Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kater will nicht fressen und trinken, bewegt sich kaum noch
Diskutiere Kater will nicht fressen und trinken, bewegt sich kaum noch im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebes Forum ,
Ich habe mir vor ca 4 Monaten 2 Geschwister Baby Kater geholt . Nun am 04.01.2012 ist der eine Kater verschwunden und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kater will nicht fressen und trinken, bewegt sich kaum noch Beitrag #1
J
Jenni1989
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum ,
Ich habe mir vor ca 4 Monaten 2 Geschwister Baby Kater geholt . Nun am 04.01.2012 ist der eine Kater verschwunden und leider noch nicht aufgetaucht . Den ich noch habe war die ersten 2 Tage richtig schmusig und anhänglich aber seit gestern ist er wie ausgewechselt hat auf einmal gestern Abend angefangen zu hächeln ohne anstrengung Haart auf einmal wie verrückt was vorher gar nicht so war. Er will nicht mehr essen nicht trinken er liegt einfach nur da und bewegt sich nicht er ist total neben der spur er ist geschwächt ohne ende er fällt um beim gehen kann sich nicht auf den Beinen halten ich weiß nicht was ich noch tun soll ich habe sowas noch nie erlebt es tut weh ihn so zu sehen ich würde ihm sooo gerne helfen aber ich kanns nicht wollte ihn zum spiel auffordern aber er hat keine Interesse .
Ich hoffe Ihr antwortet schnell DANKE schon mal im vorraus
lg Jenni und noch nachträglich ein Frohes neues Jahr
Kater will nicht fressen und trinken, bewegt sich kaum noch Beitrag #2
redmilka
Punkte Reaktionen
0
Kater so schnell wie möglich zum Tierarzt bringen!
Kater will nicht fressen und trinken, bewegt sich kaum noch Beitrag #3
tiffy2103
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ruf einen tierartzt!Die kommen auch am wochenende wenn es ein notfall ist!Am besten du suchst diehandynummer des tierartztes dann erreichst du ihn besser als in der praxis(haben schon geschlossen).vielleicht hat der kleine was mit dem kreislauf.Beeil dich den tierartzt zu holen!!!
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
wir haben auch mal am wochenende nen tierartzt geholt weil unser hund demenztabletten meines opas gefressen hat dann war sie leicht benebelt.
Kater will nicht fressen und trinken, bewegt sich kaum noch Beitrag #4
Luna1990
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jenni1989,
jetzt muss ich mich auch mal ins Katzenforum schleichen ^^ Ich hab zwar selber keine Katzen/Kater, aber soviel kann ich sagen:
geh bitte mit dem Kater umgehend zum Tierarzt! Ferndiagnosen können wir hier nicht stellen, und du selbst wirst da wenig bis garnichts tun können. Also bitte gleich einpacken den Kleinen und ab zum Tierarzt!
Liebe Grüße, Luna
Kater will nicht fressen und trinken, bewegt sich kaum noch Beitrag #5
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Tierarzt. Und zwar jetzt! Einen anderen Rat gibt es da nicht. Der Zustand klingt lebensbedrohlich.
Kater will nicht fressen und trinken, bewegt sich kaum noch Beitrag #6
Maische
Punkte Reaktionen
1
Rufst du nun einen TA an?
Kater will nicht fressen und trinken, bewegt sich kaum noch Beitrag #7
J
Jenni1989
Punkte Reaktionen
0
danke für die schnellen antworten =) ja das währe das beste er hat gerade was gefressen immerhin ein kleiner vortschritt ich denke mal er trauert um seinen bruder er war nie alleine er hatte bis vor 3 tagen ja noch seinen bruder und nun auf einmal weg und er weiß nicht was los ist ....
Kater will nicht fressen und trinken, bewegt sich kaum noch Beitrag #8
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Deine "Diagnose" in allen Ehren, aber mit einem Kater, der sich nicht mehr auf den Beinen halten kann und beim Laufen umkippt, MUSS man unverzüglich zu einem Tierarzt!! Also bitte mach!!!
Kater will nicht fressen und trinken, bewegt sich kaum noch Beitrag #9
Hexe76
Punkte Reaktionen
3
Stimme meinen Vorrednern zu. Geh zum Tierarzt, sonst hast Du u.U. bald gar keine Katzen mehr. Klingt hart, aber was Du beschreibst klingt nicht nach Trauer sondern nach einer ernsthaften Erkrankung, die den kleinen Kerl sein Leben kosten kann!
Kater will nicht fressen und trinken, bewegt sich kaum noch Beitrag #10
tiffy2103
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hexe hat recht.geh zum tierartzt und halt uns bitte auf dem laufenden!
Kater will nicht fressen und trinken, bewegt sich kaum noch Beitrag #11
*Mischling*
Punkte Reaktionen
14
Das ist keine Sehnsucht, das ist vermutlich ein Schlaganfall oder eine Herz-Kreislauf-Erkrankung, vielleicht auch eine Vergiftung. Ich hoffe, die Katze lebt noch :?.
Hast du denn inzwischen den Notdienst angerufen?
Wegen deinem verschwundenen Kater: Ist er kastriert? Kater laufen bis zu 20km weit wenn sie eine Katze suchen, also auch Tierheime weiter weg anrufen, Zettel aushängen, bei Tierärzten anrufen und bei TASSO melden, dass er weg ist. Auch die Nachbarn fragen, ob sie in ihre Garagen schauen könnten usw..
LG
Kater will nicht fressen und trinken, bewegt sich kaum noch Beitrag #12
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Wie ist es denn hier weitergegangen?
Kater will nicht fressen und trinken, bewegt sich kaum noch Beitrag #13
J
Jenni1989
Punkte Reaktionen
0
mh also ich muss eine schlechte nachricht hier eintragen
ich bin gestern Abend für 10 Minuten aus dem haus gewesen um für meinen kleinen Lino Kamillentee zu holen da er an der Schnauze eine wunde hatte wollte sie säubern bevor ich gegangen bin habe ich ihn noch gefüttert und etwas zu trinken gegeben war froh das er es nicht verweigert hat habe noch geschaut wie sein zustand ist und er war so wie die ganze zeit schläfrig schnurrte und miaute mich ab und zu noch an dachte mir nix dann kam ich nach hause und er lag Regungslos in seinem Kratzbaum ich habe versucht ihn wieder zu holen aber er atmete überhaut nicht mehr *heul* habe ihn dann auf den bauch gelegt damit die ganze Flüssigkeit aus dem maul raus läuft aber leider hat er es nicht geschafft aber er leidet jetzt nicht mehr es war wirklich erschreckend ihn so gesehen zu haben erst top fit und dann die letzten zwei tage wie erstarrt ich kann's mir nicht erklären innerhalb von 10 min ist er gestorben ich wollte heute mit ihm zum tierarzt aber leider ist dies zu spät ( jetzt mach ich mir vorwürfe aber es bringt nix denn da durch kommt er auch nicht zurück ich hoffe ihm geht es jetzt gut wo er ist .
muss noch dazu sagen das ich die kätzchen von draußen hatte von einem bekannten die haben wochen lang draußen gelebt war auch beim tierarzt und habe wurmkur und untersuchung gemacht da war alles ok aber halt keinen komplett check mit ultraschall .... er war auch immer so dünn aber richtig sportlich ist gerne gekletter und hat nie den eindruck gemacht als würde es ihm schlecht gehen .
lg
Kater will nicht fressen und trinken, bewegt sich kaum noch Beitrag #14
R
Retic
Punkte Reaktionen
1
Um ehrlich zu sein, das ist kein überraschendes Ende. Wenn ich den Eingangspost lese, wundert es mich sogar, dass er solange ohne tierärztliche Hilfe überlebt hat.
Ich verstehe es nicht. Ein Haufen Leute schreiben sich hier seit 2 Tagen die Finger wund, damit du endlich zum Tierarzt gehst, und du kommst mit Kamillentee.
Kater will nicht fressen und trinken, bewegt sich kaum noch Beitrag #15
Davi79
Punkte Reaktionen
0
das ist vergiftet, mein Gott.
Wieso schaffst du nicht SOFORT bei TA gehen? ich mache immer aufmerksam und da stimmt nicht und egal sofort bei Tierarzt und das hilft gut schnell die Heilung den Spritze und weiter.
Es geht nicht zwei bis drei Tagen warten, unmöglich kann Tier schnell bergab den Verlust zu verlieren.
Kater will nicht fressen und trinken, bewegt sich kaum noch Beitrag #16
Maische
Punkte Reaktionen
1
Also ganz ehrlich mit dir habe ich kein mitleid, mir tut nur der Kater leid. Er hat dich nicht verdient. Wir sagen alle geh zum TA und nur weil er einmal kurz gefuttert hat muss es nix bedeuten! Von mir aus würdest du keine Tiere mehr bekommen. Ich hätte da Angst.
Wenn ich mir alle Symptome durchlese, dann sieht es für mich nach einer Vergiftung aus. Das hatte unser Katerlein auch schonmal. Und alle Symptome treffen darauf zu. Aber das ist nur eine Vermutung. Nun ist es eh zu spät.
Wieso bist du nicht zum TA? Ich kann es einfach nicht verstehen!
Ich in grad auf 180, weil mir der Kater einfach leid tut!
Tut mir leid aber nette Worte fallen mir dazu nicht ein. Auch wenn es vielleicht hart klingt.
Lieben Gruß, Maische
Kater will nicht fressen und trinken, bewegt sich kaum noch Beitrag #17
J
Jenni1989
Punkte Reaktionen
0
hallo geht es dir noch gut mich jetzt noch so runter zu machen das ist echt nicht nett von dir denn mir tut es selber in der seele weh sowas gesehen zu haben könntest versuchen dich ein bissl zusammen zu reißen wollte heute mit ihm zu tierarzt da es zu teuer ist einen nottierarzt zu holen wenn man keine kohle hat und eine vergiftung ist ausgeschloßen . ich weiß was ich alles versucht habe bis auf das ich den tierarzt geholt habe .
Kater will nicht fressen und trinken, bewegt sich kaum noch Beitrag #18
Hexe76
Punkte Reaktionen
3
Der Tierarzt wäre der Einzige gewesen der den Kater hätte retten können. Das haben wir versucht Dir deutlich zu machen.
Was erwartest Du?
Mitleid?
Für den Kater - ja!
Kater will nicht fressen und trinken, bewegt sich kaum noch Beitrag #19
Maische
Punkte Reaktionen
1
Ich weiß das ich manchmal hart bin, dass bin ich aber selten. Und das nur in ausnahmefällen. Und das nur bei manchen. Wie bei dir eben.
Nur weil man kein Geld hat? Man sollte sich deshalb was zurücklegen, wenn man Tiere hat! Ein Nottierarzt kostet nunmal mehr, aber naund? Ist das Geld wichtiger als ein Tier? Du hättest bei den meisten auch später oder in raten zahlen können. Hättest ja mal nachfragen können, machen wir auch immer!
Ich sage da nix mehr zu. -.-
Komm gut rüber kleiner Kater...
Gruß
Kater will nicht fressen und trinken, bewegt sich kaum noch Beitrag #20
J
Jenni1989
Punkte Reaktionen
0
ich habe mir schon gedacht bevor ich erzählt habe das er gestorben ist das viele so reagieren würden und mir ist es selbst klar das er zum tierarzt müsste aber ich habe nicht das geld um einen nottierarzt zu rufen so blöd es auch klingt aber ich kann mich doch nicht verschulden wollte heute gehen nur es ist zu spät vielleicht wenn ich nicht für die 10 min weg gewesen währ dann hätten wir es wahrscheinlich geschafft zum tierarzt zu gehen denn er wolltte die ganzen tage in meiner nähe sein und dann auf einmal ist er ganz allein und wollte nicht mehr leben weil es wahrscheinlich alles zu viel wahr für ihn erst sein bruder weg den er sein ganzes leben bei sich hatte weiß nicht was los ist dann die körperschwäche ...
ICH WEIß DAS ES KEINE ENTSCHULDIGUNG IST IHR KÖNNT EUCH DOCH SELBST IN DIE LAGE REIN VERSETZEN WENN MAN NICHT SO VIEL GELD ZUR VERFÜGUNG HAT
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Kater will nicht fressen und trinken, bewegt sich kaum noch - Ähnliche Themen
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist.
Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
E.C bei Teddy.: Die Entwicklung:
Damals hatte ich mich in einem Kaninchenforum (Kaninchentreff) bereits über das Thema ausgiebig unterhalten, aber ich mag doch...