Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe.

Diskutiere Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo =). Ich hoffe ich bin hier richtig,wenn nein bitte verschieben. So das ist jetzt so. Meine Beste Freundin will so einen Schein oder so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #1
M

Müsle

Hallo =).
Ich hoffe ich bin hier richtig,wenn nein bitte verschieben.
So das ist jetzt so.
Meine Beste Freundin will so einen Schein oder so machen,also was das sie keine Hobbyzüchterin ist sonder eine Richtige.
Nun ihre Hündin Maia ist jetzt zehn Monate alt.
So im Alter von zwei Jaheren würde sie sie einaml Jüngeln lassen.
Danach würde sie sie sterilisiren.
Nun sie hat vorgesorgt und Leute gefragt ob sie den einen Welpen wollen.
Ich hätte ja auch gern einen wohne aber wieder bei meiner Mama.
Nun "wir" haben ja schon zwei Hunde.
Pinky- Chiwawa-Terrier mix.
Ronja- Ihre Mama war ein Schäfer-mix.Wer der Pa ist unbekannt.
Nun Ronja verstteht sich mit jedem Hund,ausser deer Hund mag sie nicht.
Pinky,Naja mit nem Welpen kann er sich vielleiht anfreunden.
Nun ist nur noch meine Mama das problem.
Sie will keinen Hund mehr in ihrer Wohnung,ich um so mehr.
LG und hoffe auf tipps ;)

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #2
Meine Beste Freundin will so einen Schein oder so machen,also was das sie keine Hobbyzüchterin ist sonder eine Richtige.
Nun ihre Hündin Maia ist jetzt zehn Monate alt.
So im Alter von zwei Jaheren würde sie sie einaml Jüngeln lassen.
Danach würde sie sie sterilisiren.

Sie will also "Züchter" werden, damit ihre Hündin einmal Junge bekommt und dann kastriert wird? Was ist das denn für ein Quark? Man wird doch nicht mal eben so kurz Züchter. Da steckt schon ein wenig mehr dahinter, als "so einen Schein machen".
Deinen Wunsch nach einem dritten Hund kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich kann Deine Mutter absolut verstehen. Sind zwei nicht genug? Und wenn Du das dringende Bedürfniss nach einem "neuen" Hund hast, warum wartest Du nicht, bis Du auf eigenen Füssen stehst?

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #3
Off-Topic
Chihuahua :eusa_shhh:

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #4
Ich versteh das ganze auch irgendwie nicht. Deine Bekannte will Züchterin werden, die Hündin einmal decken und diese dann kastrieren lassen? :confused:
Ihr habt scheinbar schon zwei Hunde im Haus. Reicht das nicht? Es ist nunmal das Haus deiner Mutter, also hat sie wohl auch das letzte Wort...
Und ich kann deine Mum verstehen, wenn sie sagt es kommt vorerst kein dritter Hund dazu. ;)

Überleg dir das nochmal gut! Warum willst du denn eigentlich einen dritten Hund?

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #5
Ihr habt schon zwei Hunde, ob diese einen neuen dulden weißt du nicht und der neue soll dann von einer Freundin kommen, die Züchterin werden will, indem sie einen Schein macht (was soll das für einer sein?!) und jetzt schon die Welpen unter ihren Bekannten verteilt.
Sorry, aber da läuft ja alles schief.
1. Sollte die ganze Familie hinter der Anschaffung stehen.
2. Sollte man seine persönlichen Grenzen kennen und sich auch überlegen, ob das das beste für den Hund ist.
3. Sollte man auch die bereits vorhandenen Tiere in die Entscheidung miteinbeziehen.
4. Sollte man nicht einfach so noch einen Hund holen, weil sich gerade die Gelegenheit dazu bietet.
5. Sollte man einen Hund von einem seriösen Züchter oder aus dem TH/TS adoptieren, nicht von einer Freundin, die eben mal Welpen haben will.

Das klingt vielleicht hart, aber ich kann deine Mutter verstehen und würde auch keinen dritten Hund ins Haus holen, besonders nicht unter den Umständen. Respektiere die Entscheidung deiner Mutter einfach, sie scheint nämlich Recht zu haben ;).

Liebe Grüße

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #6
öhm, welche tipps werden sich denn hier erhofft? stehe irgendwie auf der leitung..... :uups:

tipps wie man die mutter zu einem 3. hund überreden kann? - da gibts keine, denn wenn sie nicht will dann wird sie ihre gründe haben und damit wirst du klar kommen müssen.

oder tipps wie die freundin zu den welpen kommt? - gibts auch nicht, denn einen "führerschein fürs züchten" gibts nicht. da steckt weitaus mehr dahinter und wenn sie vermehren will, dann wird hier ohnehin niemand tipps geben.

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #7
Sie will also "Züchter" werden, damit ihre Hündin einmal Junge bekommt und dann kastriert wird?
Sie sagte das sie sie zumindestens einmal deken lassen will.
Vielleicht auch öfter aber irgendwann,will sie sie dann eben schneiden lassen.
Schattenselle@ Danke =)
Warum willst du denn eigentlich einen dritten Hund?
Ich hätte gerne einen dritten Hund.
Muss man dafür den einen Grund haben ;)
Es gibt ja auch User hier mit acht - zehn Hunden.#
Die hatten sicher auch keinen Grund :eusa_think:
5. Sollte man einen Hund von einem seriösen Züchter oder aus dem TH/TS adoptieren, nicht von einer Freundin, die eben mal Welpen haben will.
Sie will nicht einfach sso züchten.Sie möchte Züchterin werden.
Tut mir leid aber Hunde aus dem TH..Ja das ist so ne Sache,schon vor Pinky und Ronja waren wir schon im TH und tut mir leid da waren nur Hunde in ausnahme zustand.
Verückte-agressive-durchgedrehte Hunde.
Welche die uns zu Tode rammelten oder auf Traktorreifen losgingen.
Ich weiß nicht wie man das nennt ob man da nen schein oder so machen muss aber ja.
Lg =)

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #8
also im TH sitzen difinitiv nicht nur gestörte hunde ;)
zudem gibts auch noch div. vereine, und das nicht allzu wenig.

ich finde schon dass man einen grund haben sollte für die anschaffung eines hundes. welcher auch immer das sein mag.

bin zwar kein züchter, aber es gibt diverse auflagen zu erfüllen wenn man offiziell züchten möchte.
die hündin muss gewisse ausstellungserfolge erzielt haben und dann muss der passende rüde dazu gefunden werden etc. pp.

man macht da nicht einfach so einen schein und fertig, da steckt weitaus mehr dahinter.
abgesehen davon sollte man als züchter ein bestimmtes zuchtziel verfolgen und nicht einfach hund süße welpen haben wollen.
die ganze sache ist außerdem nicht minder kostenspielig. das sollte man sich also finanziell auch leisten können. und natürlich muss man auch die zeit dazu haben denn ein rudel welpen kann man nicht mal eben so 10h alleine lassen. die müssen außerdem ordentlich sozialisiert werden was auch mit einem gewissen (zeit)aufwand verbunden ist.

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #9
Hi,

ich weiß eigentlich gar nicht worum es in dem Thread geht (??)....
Möchtest du nun Tipps wie du deine Mutter überreden kannst? Oder möchtes du Meinungen was wir davon halten?
Zu ersten: wenn sie das nicht will, dann will sie das einfach nicht, sie muss sich ja (augenscheinlich) finanziell darum kümmern und hat die Tiere in IHRER Wohnung. Würde ich auch nicht wollen. 3 Hunde. Hallo? Vor allem solche riesen Teile (bezogen auf Platz i.d. Wohnung).
zum zweiten: siehe oben. KA wieso man nen dritten Hund braucht wenn man schon zwei hat. Sind die zwei schon soo alt oder wie?

Im übrigen würde ich erstmal abwarten ob deine Freundin da überhaupt "den Züchterschein" bekommt.

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #10
huhu,
also ich möchte dich jetzt auch nicht angreifen oder so, aber es gibt auch richtig gute hunde im tierheim ! wir haben auch einen bzw. meine schwester hat einen und aus den ist auch ein super toller hund geworden ;) sie hündin war da zwar auch erst 7 monate alt aber sie war auch ausn tierheim. vielleicht gibt es bei euch im tierheim ja auch welpen oder so ? einer von denen würde sich bestimmt auch freuen ;)

und ich finde man hat einen grund oder eben nicht.... aber bei uns war es so, wir hatten einen hund ( war zu den zeitpunkt wo ich vita bekomme hatte 8 jahre alt. und der hat shcon immer faul in der ecke gelegen und hatte nie lust zum spielen. so dann gab es ja auch noch die nala auf den tierheim. die hatte zwar lust zum spielen, wollte aber immer nur mit frauchen spielen und hatte an mir kein interesse. zudem wohnte meine schwester weiter weg und ohne auto wäre ich da kaum hingekommen. trotzdem bin ich tag für tag immer mit gassi gegangen, habe mich versucht mit denen zu beschäftigen auch wnen es oft gescheitert ist... naja :roll:
ich habe schon mitte 2007 angefangen mich mit hundesport hundgsundheit und und und auseinanderzusetzen. anfang 2008 haben wir immer erst im internet geschaut. dann sind wir 2 mal im tierheim gewesen. das war auch ein junger hund den ich toll fand und der auch freundlich war aber shocn vergeben. und dann noch eine hündin, wo der tierheim leiter mr von abgeraten hat, wenn ich mit den hund spielen mölchte ware si nciht ganz das richtige, weil sie sehr shcüchtern ist und auch nicht so gerne spielt. ( diesen hund habe ich übrigens im 1. erziehungskurs wiedergetroffen :D) na denn. dann beim 2 mal fand ich auch einige niedlich und wir haben uns auch über sie informiert nur meine mum meinte wir holen erst so ca. zu den sommerferien einen, damit ich auch genug zeit habe.
also wieder nichts.
ich habe dann halt die anzeige im internet gelesen, das da noch hündinnen zu vergeben sind. wir also angerufen und 3 mal hingefahrne bevor wir sie mitgenommen haben. und wir treffen uns immer noch jedes jahr :D das ist besoonders toll.
aber wie ich auch shocn sgate im Th gibt es eigentlich richtig viele hund, wo doch einer von passen msste. aber wenn ihr shcon 2 habt, warum möchtest du denn noch einen.
wie gesgat ich verstehe nicht wirklich den grund. ich meinen wenn du ausgezogen bist und auf eigenen beinen stehst und so steht den ja nichts im wege ;)

LG

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #11
Off-Topic
Nur eine Frage:Wem gehört denn der Hund, den du bei deinen Tieren eingetragen hast :eusa_think:?Also der Pitbull

Alles andere wurde ja auch schon gesagt...Hinter der Anschaffung eines Hundes sollten immer alle Familienmitglieder (insofern man ihre Hilfe braucht/bei ihnen wohnt) hinterstehen.Wer weiß ob du nicht in ein paar Jahren wieder ausziehst und du kannst den Hund nicht mitnehmen und deine Mutter will ihn dann nicht ;).
Desweiteren habt ihr ja schon zwei Hunde (übrigens gibt es hier nur eine Userin die "mehrere" Hunde hat und diese hat sich die Anschaffung gründlich überlegt und hat auch ihren Job für die Hunde soweit ich weiß aufgegeben ;).Sie lastet ihre Hunde artgerecht aus, macht Sportarten mit ihr etc.).Im Tierheim sitzen auch nicht immer nur gestörte Hunde - guckt in Privatanzeigen(ich meine damit keine unseriösen Züchter sondern Privatabgaben), in Tierheimen die weiter weg sind (man sollte schließlich auf fuer DEN einen besonderen Hund eine weite Strecke fahren), wenn deine Mutter es sich noch überlegt und ihr wirklich einen dritten Hund wollt.Vorallem bei meinem Welpen sollte alle überzeugt sein von der Idee, da der am Anfang ja auch mehr kaputt macht eventuell (kann bei einem TH-Hund aber ja auch passieren). Wir selbst haben auch einen (Angst)Hund aus dem TH, aber unser zweiter Hund ist ein absoluter Traumhund und saß im Ausland.
Und wie die anderen schon sagten; ich kenne mich zwar jetzt nicht mit züchten aus, aber kann mir auch nicht vorstellen, dass man einfach mal so einen Schein eben machen kann und die Hündin einmal decken lassen kann und dann sterilieren/kastrieren (nicht "schneiden lassen" :|).
Wolltest du schon immer einen dritten Hund oder jetzt aufeinmal weil deine Freundin nur einmal ihre Hündinn werfen lassen will?
Und worum es in diesem Thread gehen soll, verstehe ich auch nicht :eusa_think:.Kannst' ja vielleicht mal kurz erklären worum du bittetest ;).Ideen deine Mutter zu überreden?

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #12
  • Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #13
also sinds ja schon 3 hunde oder? :eusa_think:
also der staff/pit, der chi-mix und der schäfer-mix?

oder welcher hund gehört jetzt wem? *verwirrtbin*

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #14
Man wird nicht eben so schnell Züchter.Da gehören sämtliche Sachen dazu. Will sie in einem FCI anerkannten Verein züchten? Wie alt ist sie?

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #15
Off-Topic
Wem der Pit/Staff gehört hab ich mich auch schon gefragt. :lol:

Warum beschäftigst du dich denn nicht einfach erstmal mit euren zwei vorhandenen Hunden? Vielleicht kannst du ja trotzdem irgendwann später noch einen dritten dazu holen oder dir einen eigenen Hund holen (wenn du z.B mal bei deiner Mum ausziehst).
Du musst auch deine Mutter verstehen. Ihr habt schon zwei Hunde, die Geld kosten, Arbeit machen, Pflege und Beschäftigung brauchen etc. ;) Drei Hunde sind ihr möglicherweise auch einfach zu viel. :roll:

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #16
Also rein auf dein Post bezogen, würde ich dir ebenfalls von einem Dritt- (Viert?)hund abraten.
Mit dem "Schein" ist wohl die Züchterprüfung gemeint (ob die jetzt von jedem Rasseverein verlangt wird, kann ich nicht sagen, bei den Schäfern ist es so) aber um überhaupt eine Zuchtzulassung zu bekommen, müssen noch einige Auflagen mehr erfüllt werden...aber das wäre ja dann eh Sache der Bekannten, falls deren Hund überhaupt über Papiere verfügt.
Zu allen anderen Punkten haben die anderen ja schon etwas geschrieben.

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #17
Ich hätte gerne einen dritten Hund.
Muss man dafür den einen Grund haben ;)
Es gibt ja auch User hier mit acht - zehn Hunden.#
Die hatten sicher auch keinen Grund :eusa_think:

Na, sei doch nicht so naiv und denke wenigstens realistisch nach :wink: 3 Hunde machen auch schon viel Arbeit, bei 8 sicher nicht weniger. Sowas muss gut überlegt sein, das friedliche Zusammenleben beibringen, jeweilige passende Beschäftigungen, ... ich möchte gar nicht dran denken, wieviel Zeit das erfordert :silence:

Warum ist deine Mutter gegen 3. Hund? Frag sie doch nach einem Grund. :wink: Wenn sie einfach keinen Hund mehr möchte (also nicht mehr als 1-2), dann kann ich das verstehen und das wirst du auch akzeptieren müssen. Abgesehen davon haben Labradore einen Jagdtrieb, sie möchten auch richtig beschäftigt werden, was weiß ich noch. Nicht jede Rasse ist gleich, da musst du dich darauf einstellen und mehr über diese Rasse informieren. Man kauft sich nicht mal einfach einen Hund, sondern man muss über die Eigenschaften Bescheid wissen, Krankheiten etc. (deswegen seriöser Züchter..)

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #18
Huhu,

Wenn sich unsere User "einfach ohne Grund" einen 3. oder 4. oder 5. Hund holen, kannst du davon ausgehen, dass die bisher immer was zu hören bekommen haben. Ob es sie letztlich interessiert, ist dann deren Sache. Diese Leute fragen auch nicht nach Tipps, sondern sind in der Lage sich diesen Hund ohne Einverständnis zu holen. Aber da deine Mutter dagegen ist, können wir nicht groß helfen ;) Bisher haben wir noch jedem User mit diesem Problem gesagt, er solle die Entscheidung seiner Eltern akzeptieren. Das musste jeder mal von uns ;)

Wäre sehr schlimm, wenn man sich ohne Grund einen Hund holt. Ich kaufe mir ja auch nicht ohne Grund ein Haus und ich kriege nicht ohne Grund ein Kind. Das sind Entscheidungen fürs Leben.

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #19
Wäre sehr schlimm, wenn man sich ohne Grund einen Hund holt. Ich kaufe mir ja auch nicht ohne Grund ein Haus und ich kriege nicht ohne Grund ein Kind. Das sind Entscheidungen fürs Leben.

Für manche anscheinend nicht.......da möcht man einfach einen dritten Hund haben, wieso erschließt sich mir hier auch nicht. Und sorry, wenn ich so ehrlich antworte, aber zu diesem Entschluß gehört eine gewisse Reife.

Tiere kosten ein Haufen Geld, hört lieber auf die Mutter und kümmert euch um die Hunde die schon da sind :eusa_eh:

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #20
Da hast du recht. Ich weiß auch um ehrlich zu sein nicht, wie man dazu kommt, sich einfach so einen Hund zu holen. Wenn ich einen Hund (oder 2,3,4) will, dann muss das doch Gründe haben außer "ich möchte Hund Nr. X :eusa_eh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe.

Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. - Ähnliche Themen

Kitten aufnehmen - viele Fragen: Hallo zusammen! Wir haben die Möglichkeit, 2 Kitten zu übernehmen. Sie wären zum Zeitpunkt des Einzugs 12 Wochen alt. Zwar hatten wir beide in...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
eine frage an hunde experten: so ich hoffe ich mach das hier richtig , ich kenn mich mit foren und sowas nichtso aus :eusa_doh: ich habe eine frage an alle die das hier lesen...
Anschaffung des 1. eigenen Hunds - Tipps von Profis für alle Formalia und wesentlichen Schritte?: Hey Ihr glücklichen Hundehalterinnen & Hundehalter, ich überlege seit zwei Monaten sehr konkret, mir einen Hund anzuschaffen. Der Wunsch an sich...
Schäferhund Welpe-1000 Fragen!: Hallo liebe Forenexperten :D Am besten stelle ich mich (uns) erstmal kurz vor: ich heiße Rina, komme aus der Nähe von Bremen, bin 26 Jahre alt...
Oben