Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe.

Diskutiere Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Also: 1.) Ja,ich wollte auch früher schon einen dritten Hund. 2.) Jugine ( also der Pit/ Staff das weiß ich leider nicht genau :uups:) ist der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #21
Also:
1.) Ja,ich wollte auch früher schon einen dritten Hund.
2.) Jugine ( also der Pit/ Staff das weiß ich leider nicht genau :uups:) ist der Hund meines Vaters.Aber naja ich Liebe ihn wie meinen..:lol:
3.)Ich weiß ja das ich einen Grund brauche.Und klar braucht man einen Grund für Kinder/Häuser.
Es ist so.Hunde (auch andere Tiere) geben einem einfach alles.Gut,welche Gründe habt den ihr gehab euch einen Hund anzuschafen?
4.)Ich arbeite von 6 Uhr-12 uhr Morgens und bin dann denn ganzen Tag zuhause.Ist doch genug Zeit.
5.)Ich würde nie in eine Wohnung zien in die meine Lieblinge nicht mit dürfen!!:eusa_shhh:
Dann warte ich halt noch weiß ich wie viele Jahre...
Ist halt ein Wunsch gewesen-schon als kleines Mädel habe ich gesagt-also ****** wenn du mal groß bist wirst du drei Hunde haben.
Aber naja,Wünsche können warten wenn das besser fürs Tier ist...:?:?

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #22
Hallo.
Ich schätze mal, in deiner jetzigen Lebenssituation und was ich aus deinen Beiträgen schließen kann, wäre es wirklich besser, noch zu warten und sich das sehr reiflich zu überlegen, was den dritten Hund angeht.

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #23
Nun, die Anschaffung des ersten Hundes mag noch eine Begründung haben, die in die Richtung "Gesellschaft, Freude, mit einem Hund leben und arbeiten" haben, aber beim zweiten, dritten oder vierten Hund wandelt sich das meist. Da geht es dann eher in die Richtung "ich habe einen Notfall, den ich schon länger betreue, bei mir aufgenommen" oder "mein Hund ist sehr sozial und ein zweiter Hund im Haus wäre sicher auch für ihn eine Bereicherung". Für mich liegt da schon ein Unterschied zwischen dem Lebenstraum "ich will irgendwann mal drei Hunde" und "der erste zog ein, weil ich mich in ihn verliebt hatte, der zweite, weil ich für meinen ersten Gesellschaft wollte und denke, ich schaffe das, und der dritte, weil er ein Notfall war und ich Zeit und Geld habe usw.". Begründung hin oder her sollte das aber immer gut überlegt sein und nicht aus dem reinen Wunsch resultieren, mal drei Hunde gehabt zu haben.

Ich finde es gut, dass du nun noch wartest, aber ich hoffe auch, dass du verstanden hast, wieso es richtig ist, dass du dir keinen weiteren Hund holst.

Liebe Grüße

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #24
naja, wenn ich könnte wie ich wollte, hätte ich auch noch einen zweithund. einfach weil ich die rasse sehr mag und daher gerne einen solchen hund hätte. ob das begründung genug ist? :eusa_think:

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #25
Dann würden bei mir aber viele Hunde rumrennen :mrgreen:. Ich hätte schon gerne einen Rotti, einen Landseer, einen Leonberger und noch ein oder zwei hübsche Mischlinge, vielleicht noch einen Pyrenäenberghund und einen Kuvasz dazu, aber wie würde es denn dann hier aussehen oO.

LG

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #26
naja ich hatte ja schon 3 hunde, ich weiß also wies dann aussehen würde :mrgreen:

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #27
Huhu-
Also ertsens: Ja irgendwann hab ich ja ne eigende Wohnung =)
Zweitens: Ronja und Pinky waren Notfälle wen ich das so sagen darf!
Und wie würd es denn bei mir aussehn o_O ich hätte ja am liebsten von jeder Rasse zwei und dann noch vieeeelleee Mixe...=):mrgreen:

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #28
Habt ihr denn ein haus oder ne Wohnung?

Weil ich muss sagen du hast nen kleinen Hund..nen Schäfer mis und willst noch nen Labrador. Wenn du inner Wohnung lebst finde ich das persönlich nicht gut.

Und zu deiner Freundin..ich mußte eben so lachen :)

Sie will eine richtige Züchterin werden .schön und gut. Dazu gehört erstmal Vorwissen. Dann machen richtige Züchter Kurse etc. um sich weiterzubilden.

Sie will züchten mit ihrem Hund ..so hab ich das Verstanden und will sie dann schnibbeln lassen? etwas unlogisch oder?

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #29
Ehm- Ronja ist nicht klein. Sie geht mir bis zur Hüfte...
Ne Wohnung mit Garten.
Und wen der Garten zu klein ist haben wir VOR der Wohnung noch ein Feld...
Und nane9583 @Ohne dich anzugreifen: bevor du antwortest solltest du ALLES durchlesen.#
Und zwar habe ich geschrieben:
Aber naja,Wünsche können warten wenn das besser fürs Tier ist...:?:?
d.h wie alle begriffen haben ich warte mit dem Hund bis ich meine EIGENE Wohnung habe und meine eigenen Garten und alles mein EIGEN ist....
Nicht gleich- nur will sie sie nach ner Zeit schnibbeln..
Sie liest e schon alles den ersten Kurs besucht sie auch bald...-.-

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #30
Ganz erlich?? erklär deiner Freundin mal was Verantwortung ist und mach Ihr mal klar wie hart wir daran arbeiten das KEINE Unsinnigen Vermehrungen mehr statt finden. und BITTE Überrede sie das sie keinen Wurf machen will es gibt wirklichgenug solche "Zuchthunde".

Dir rate ich lass das mit dem Hund erst mal 2 Hunde sind teuer wer soll das bitte bezahlen? Hast du mal eben über 5000 euro wenn 2 Hunde sich mal fetzen und beide ne OP brauchen (muss jetzt net sein dasd deine 2 sich gegenseitig fetzen ich mein damit auch das sie sich mit nem anderen fetzen) so ne OP ist verdammt teuer sag ich dir.

Schau doch erst mal das du auf eigenen Beinen stehtst selbst geld Verdienst dann wirst du auch verstehen wieso deine Mum keinen Hund mehr will/wollte. Geldverdienen ist echt nicht leicht sag ich dir und mit nem Hund im Haus (besonders wenn man "alleinerzieher" ist) wird es nicht leichter.

Und glaub mir ich sprech aus erfahrung ich wollte selbst immer einen Hund doch durch verkettung unglücklicher umstände und selbst einsicht bin ich nun verdammt froh das ich mir erst mal keinen genommen hab

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #31
Dir rate ich lass das mit dem Hund erst mal 2 Hunde sind teuer wer soll das bitte bezahlen? Hast du mal eben über 5000 euro wenn 2 Hunde sich mal fetzen und beide ne OP brauchen (muss jetzt net sein dasd deine 2 sich gegenseitig fetzen ich mein damit auch das sie sich mit nem anderen fetzen) so ne OP ist verdammt teuer sag ich dir.
Flumina, übertreib bitte nicht.
Ma ganz ehrlich, welcher Hundehalter hat mal eben so 5.000€ Über?
Kaum einer denke ich.
Ich habe selber Zwei Hunde und habe sicher keine 5.000€ hier rum liegen, schön wäre es.

Und glaub mir ich sprech aus erfahrung ich wollte selbst immer einen Hund doch durch verkettung unglücklicher umstände und selbst einsicht bin ich nun verdammt froh das ich mir erst mal keinen genommen hab
Selbst einsicht?
Sry, aber wie oft und wieviele Leute haben auf dich eingeredet, damit du verstehst, das ein Hund bei dir bisher nicht wirklich passt?:roll:
Irgendwann, nachdem die Orgas dann sagten"ne, sie kriegen keinen Hund" hat es bei dir klick gemacht.
Und ja, du kannst froh sein, das du erstmal selber alles regelst und dann, wenn es so weit ist, einen Hund holst. ;)

Müsle, ich finde es gut, das du sagst, das du wartest.
Evtl kannst du bei deiner Freundin ja noch etwas bewirken.
Vielleicht auch damit, das sie mal schauen soll, das es im Ausland Zahlreiche Todesstationen etc gibt, wo die Tiere raus müssen und leben wollen.
Genauso hier in Deutschland.
Es gibt einfach genug.

Viel Erfolg.

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #32
Ja ich probiers...
Ob es geht? :roll::roll:Sie hat sich da schon so reingeredet...
Lg

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #33
Das die Labradorbesitzerin eine einmalige, offizielle Zucht plant, ist unlogisch? Nicht unbedingt.
Ich kenne auch eine Züchterin, bei der es lediglich den A-Wurf gab, Sie wollte einen Welpen aus ihrer wirklich gut veranlagten Hündin und ist den gesamten Weg bis zum eigenen Zwingernamen, im SV gegangen.
Wenn es bei der Labradorbesitzerin denn so sein sollte, finde ich es absolut legitim. Voraussetzung ist eben, wirklich alle Auflagen zu erfüllen und auch diesen einen Wurf nicht absichtlich zu vermehren, sondern planvoll zu züchten.

Und zum Haus/Wohnungsthema...hier gibt es unzählige Zechenhäuser, die haben irgendwo um die 50qm...mein Wohnzimmer ist nicht viel kleiner.
Wenn es auf Mietbasis ist, ist das Einverständnis des Vermieters wichtig und eine halbwegs angepasste Wohnfläche, ob das ganze in einer Wohnung oder einem Haus stattfindet, ist nicht relevant.
Wir haben ein eigenes Haus, in diesem befinden sich 4 Wohnungen...ich lebe also streng genommen in einer Wohnung ;)

Ich freue mich darüber, dass die TE noch etwas warten will, bis die Umstände für einen weiteren Hund besser passen.
Der "Grund" ich wollte als Kind schon 3 Hunde...ist nicht unbedingt der sinnigste. Ich hatte als Kind einen ähnlichen Wunsch, 5 sollten es sein, ich war damals 8 oder so....gut, das hab ich irgendwie auch hinbekommen, aber nicht auf Grund dieses Kinderwunsches, sondern durch die Entwicklungen, Zufälle und Ereignisse in meinem Leben, denn mal ehrlich..mann muss schon etwas Gaga sein um ernsthaft mit einem grösseren Rudel/Gruppe, leben zu wollen.
Wirklich geplant waren bei den Monstern Rangarig und Darwin (K-os und Pan), die anderen waren Notfälle, Pflegeplatzhängenbleiber, Problemkandidaten und Co.
Es gehört mehr als "ich will aber" zu einem Hundewunsch, die Rahmenbedingungen müssen stimmen, dann kann man sich meinetwegen auch 15 Hunde halten, aber es muss einem bewusst sein, dass es wahnsinnig viele Einschränkungen und Kosten verursacht, Probleme bereitet, Nerven und Zeit raubt, bei 3 und mehr Hunden ist die jeweilige Erziehungsarbeit enorm, tanzt einer aus der Reihe, tanzen alle. Es muss einem klar sein, dass es einen manchmal an den Rand des Wahnsinns bringt und man immer zu einem gewissen Punkt im Fokus der Öffentlichkeit steht.
Ich selbst will es nicht anders, kann es mir mit "nur" 2 Hunden nicht mehr vorstellen. In meinem Bekanntenkreis gibt es fast ausschließlich Hundehalter mit (teilweise deutlich) mehr als 3 Hunden, die sind aber ebenfalls alle ein kleines bisschen gaga :mrgreen:
Die Emotionale Belastung ist ebenfalls nicht zu vergessen, sind die Hunde alle nur wenige Jahre auseinander...gehen Sie auch in einem zeitlich sehr geringen Abstand, man bereitet sich auf den Abschied des einen vor, da verlässt einen bereits ein anderer und die verbleibenden gehen auch in absehbarer Zeit.
Hundehaltung kostet, sie kostet ein Hundeleben lang, sie kostet Zeit..viel Zeit, Sie raubt die Nerven...am bester man schafft sich welche wie Drahtseile an, sie kostet Geld..und das nicht zu knapp, Hundehaltung kostet Gefühle, verletzt einen und die Rudelhaltung in etwas größeren Stil, würde ich nie im Leben weiterempfehlen.....und ist dennoch das wunderbarste, was ich mir nur vorstellen kann.

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #34
Off-Topic
Sanni einsehen musste ich es selbst ich hätte wenn ich wollte schon iwo nen Hund gefunden (auch in einigen Orgas) aber ich hab SELBST eingesehen das ich es nicht KANN (mich um nen Hund kümmern) das ist aber hier nicht thema ich wollte es nur klarstellen

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #35
Ja sie infomiert sich ja schon..

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #36
  • Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #37
Na über die Zucht was man tun muss und tatara

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #38
Was heißt denn "informieren über Zucht"? Das kann vieles bedeuten, von "ich lese zwei Internetseiten durch und frage mal im Züchterforum nach" bis zum Lesen von Büchern und Besuchen erfahrener Züchter. Es beschränkt sich ja nicht nur auf die Vermehrung selbst, sondern beginnt bei Themen wie der Ernährung und den gesundheitlichen Untersuchungen und geht weiter über die Geburt bis zur Welpenaufzucht.
Irgendwie bin ich da sehr skeptisch :?.

LG

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #39
Also sie hat sich ein Buch gekauft,im I-net nachgesehen.
Hat sich imfomiert was sie im Notfall tun muss,wie sie falls die Mama keine Milch hat die kleinen Peppelt.
Hundemilch hat sie auch besorg genau so noch zwei Trinkflaschen.
Futter für Mama und Welpen hat sie ein Futter gekauft( Für Trächtige Mütter,Für Säugende Mütte und Welpen Futter)
Ihr ist es auch wichtigh das sie alles hat
Lg

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #40
sie will in 1 1/4 - 1 1/2 Jahren evtl einen Wurf und hat jetzt bereits Welpenmilch und Futter für Mama und Welpen? was is denn das für ein Quatsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe.

Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. - Ähnliche Themen

Kitten aufnehmen - viele Fragen: Hallo zusammen! Wir haben die Möglichkeit, 2 Kitten zu übernehmen. Sie wären zum Zeitpunkt des Einzugs 12 Wochen alt. Zwar hatten wir beide in...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
eine frage an hunde experten: so ich hoffe ich mach das hier richtig , ich kenn mich mit foren und sowas nichtso aus :eusa_doh: ich habe eine frage an alle die das hier lesen...
Anschaffung des 1. eigenen Hunds - Tipps von Profis für alle Formalia und wesentlichen Schritte?: Hey Ihr glücklichen Hundehalterinnen & Hundehalter, ich überlege seit zwei Monaten sehr konkret, mir einen Hund anzuschaffen. Der Wunsch an sich...
Schäferhund Welpe-1000 Fragen!: Hallo liebe Forenexperten :D Am besten stelle ich mich (uns) erstmal kurz vor: ich heiße Rina, komme aus der Nähe von Bremen, bin 26 Jahre alt...
Oben