Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe.

Diskutiere Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Sie hat es vorsorglich bsortg -.-´is das denn verboten?!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #41
Sie hat es vorsorglich bsortg -.-´is das denn verboten?!

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #42
Verboten ist es nicht, aber das Zeug wird schlecht. Auch das hält alles nicht ewig.
Was macht sie denn, wenn die Mutter bei der Geburt stirbt? Weiß sie überhaupt, wie man die Kleinen füttert, also in welcher Lage? Weiß sie, wie man mit Hackfleisch das Futter umstellt? Welches Futter hat sie denn für die Mutter und die Welpen gekauft?
Sorry, aber ich finde das immer noch alles mehr als merkwürdig :?.

LG

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #43
Hui...also ich glaub ja immer erstmal an das gute im Menschen.
Also gehe ich einfach mal weiter davon aus, das sie eine -wirkliche- Zucht plant...auch wenn alles immer merkwürdiger wird und nicht nach Vereinszucht, sondern Privatvermehrung klingt.

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #44
was is da der unterschied?!+:silence::uups:

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #45
Was meinst du genau? Zwischen Vermehrung und Zucht?
Zucht wird kontrolliert, da sie in einem Verband stattfindet.
Vermehren kann jeder, das heißt aber nicht, dass es jeder sollte. Das bedeutet einfach nur, dass man ohne Verband - und daher leider auch meist ohne Gesundheitschecks - zwei Hunde miteinander verpaart. Vermehrung ist deshalb so gefährlich, weil die Leute, die es machen, sich nicht auskennen und eine Flut von Mischlingen produzieren.
Ein Züchter erhält wenigstens nur seine Rasse, auch wenn es auch unter denen schwarze Schafe gibt.

LG

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #46
Der Unterschied?
Untersuchungen auf zig verschiedene Erkrankungen, das Kennen der Ahnen, Wissen um in den Linien vorhandene Probleme, genetisch passende Deckpartner, dauerhafte und kontinuierliche Überprüfungen durch unabhängige Dritte, wie Tierärzte, Zuchtwarte, den Verein, Zuchtordnungen mit Richtlinien, Mindestanforderungen und Auflagen, anfechtbare Gesundheitszeugnisse, Ahnentafeln, Papieren und Co., abgelegten Züchterprüfungen, das Wissen um Genetik und Vererbungslehre, einen Verein als Ansprechpartner und "höhere Instanz" und noch 1000 Dinge mehr, die eine Zucht ausmachen.
Alles andere ist Vermehrung und "ach ich will mal Welpen haben" ist alles andere als züchten.
Wenn deine Bekannte also nicht gezielt unter einem Verein, planvoll züchten wird, ist sie nichts anderes als eine Vermehrerin.

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #47
Achsoo:lol::lol:
Nene der Rüde den sie wollte ( Yuro) würde auch aus einer echten Zucht geholt.
Er wurde untersuch und alles.
Aber natürlich lassen sie ihn vor Decksprung kontrolieren ;) Und auch das Weibi

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #48
Also hat die Hündin Papiere und deine Bekannte plant einen Zwingerschutz bei einem anerkannten Verein zu beantragen, samt Prüfungen, Investitionen und Co.?

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #49
Ja-
Papiere hat sie und den rest will sie auch tun

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #50
Achsoo:lol::lol:
Nene der Rüde den sie wollte ( Yuro) würde auch aus einer echten Zucht geholt.
Er wurde untersuch und alles.
Aber natürlich lassen sie ihn vor Decksprung kontrolieren ;) Und auch das Weibi

kontrollieren? :?:

man muss doch auch div. ausstellungserfolge vorweisen können um ordentlich zu züchten. das heißt, der hund muss ja ausreichend bewertet sein.

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #51
Yuro ist Zuchtrüde...trozdem sie WILL das man ihn nochmal Untersucht.
Yuro hat schon erfolge mit wunderbaren Welpen wenn du das Meinst

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #52
Wie heißt Yuro denn mit vollem Namen?

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #53
Yuro ist Zuchtrüde...trozdem sie WILL das man ihn nochmal Untersucht.
Yuro hat schon erfolge mit wunderbaren Welpen wenn du das Meinst

erfolge mit wunderbaren welpen? *aufderleitungsteh*
was zählt sind ja in erster linie ausstellungserfolge

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #54
Für mich hört sich das ziemlich komisch an... Eher nach "Ich will einen dritten Hund und meine Bekannte will nen Wurf, da will ich einen". Hier denkt weder die TE noch die Besitzerin der Hündin an die Folgen. Guter Zuchtrüde hin oder her. Auch bei Züchtern gibt es mal Probleme bei der Geburt, aber die wissen was zu tun ist.

• Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. Beitrag #55
Mensch eh..
Ich hab ja schon gesagt "ICH WILL KEINEN DRITTEN HUND MEHR" lest euch bitte ALLES durch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe.

Möchte gerne- Frage ist ob ich kann. Labrador Welpe. - Ähnliche Themen

Kitten aufnehmen - viele Fragen: Hallo zusammen! Wir haben die Möglichkeit, 2 Kitten zu übernehmen. Sie wären zum Zeitpunkt des Einzugs 12 Wochen alt. Zwar hatten wir beide in...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
eine frage an hunde experten: so ich hoffe ich mach das hier richtig , ich kenn mich mit foren und sowas nichtso aus :eusa_doh: ich habe eine frage an alle die das hier lesen...
Anschaffung des 1. eigenen Hunds - Tipps von Profis für alle Formalia und wesentlichen Schritte?: Hey Ihr glücklichen Hundehalterinnen & Hundehalter, ich überlege seit zwei Monaten sehr konkret, mir einen Hund anzuschaffen. Der Wunsch an sich...
Schäferhund Welpe-1000 Fragen!: Hallo liebe Forenexperten :D Am besten stelle ich mich (uns) erstmal kurz vor: ich heiße Rina, komme aus der Nähe von Bremen, bin 26 Jahre alt...
Oben