Diskutiere Meerschweinchen allein!! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Leute,
ich hab ein Problem mit meinen meeris.
Also ich hatte 4 Meeris, 3 Jungs, 1 Weibchen. Es haben 2 Jungs zusammen gelebt,einer von...
-
-
Meerschweinchen allein!! Beitrag #1
Hallo Leute,
ich hab ein Problem mit meinen meeris.
Also ich hatte 4 Meeris, 3 Jungs, 1 Weibchen. Es haben 2 Jungs zusammen gelebt,einer von ihnen ist gestorben, dann habe ich das eine Männchen dass allein war(bitte keine Vorwürfe, ich hatte mal gelesen dass es ok is wenn 2 meeris sich riechen und hören können aber nicht in einem Käfig leben)zu dem gesetzt dessen mitbewohner gestorben is.Die zwei hatten anfangs etwas probleme aber geht das eigentlich ganz gut.Jetzt kommt meine eigentliche Frage

ie 2 JUngs sind jetzt in nem anderen zimmer als das mädel, das heißt sie komplett allein, und ich hab voll das schlechte gewissen,aber meine mum will keine partnerin für sie, also, was soll ich tun??
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir, und natürlich der kleinen, Helfen könntet
Danke schonmal im Voraus
lg Tonda, Angelo und Albi
-
-
Meerschweinchen allein!! Beitrag #2
Hallo!
Entscheide Dich, welche beiden Du behalten willst, und bring das dritte ins Tierheim. So ist das eine Quälerei für das Tier, das alleine ist. Und nur durch ein Gitter sehen bringt gar nichts.
Ich würde eher einen kastrierten Bock mit Weibchen behalten, das ist meistens harmonischer.
-
-
Meerschweinchen allein!! Beitrag #3
Darüber hab ich auch schon nachgedacht, aber ich hab sie doch so lieb!!(ALLE)!!
Naja ich werd nochmal drüber nachdenken
Danke trotzdem
-
-
Meerschweinchen allein!! Beitrag #4
Seh es mal so: das Tier leidet alleine ganz schrecklich, und es wird ja auch nicht besser. Entweder Du darfst noch eines haben, oder du gibst es besser sofort ab. Überleg mal, wenn das arme Tier noch Jahre alleine sein muss, das ist doch grausam.
-
-
Meerschweinchen allein!! Beitrag #5
Hallo,
villeicht hatt ja eine Freundin oder Bekannte von dir auch Meerschweinchen und wäre bereit eins deiner Lieblinge aufzunehmen. Dann wäre dein Schweinchen nicht so allein, du hättest kein stress mit deinen Eltern wegen einem 4. Tier und dass Beste ist du kannst dein Schweinchen jeder Zeit besuchen und nachfragen wie es ihm geht

. Alleine würde ich es auf keinen fall lassen, da es für die Tierchen eine absolute Qual ist. Man muss sich einfach mal in die Tierchen hineinversetzen und sich vorstellen wie es für sich selber wäre dauerhaft einsam und alleine zu sein:eusa_think:. Viele Meerie`s werden durch das alleine seien auch krank, arpatisch und fressen nichts mehr erst recht wenn sie eigentlich Kameraden gewohnt sind und das fändest du sicherlich auch nicht so toll. Ich hoffe ich konnte dir helfen!
LG
-
-
Meerschweinchen allein!! Beitrag #6
Und wie sieht es aus?
Ich würde ja einen der Böcke kastrieren zum Mädel setzen und den anderen abgeben, wie Susanne schon sagte.
So schwer es einem fällt in der Geschlechterkonstellation geht alle behalten eben nicht!
-
-
Meerschweinchen allein!! Beitrag #7
Danke für eure tipps,
ich hab mich entschieden, dass ich ein bock kastrieren lass und den anderen zu einer Freundin geb, da kann ich in wenigstens besuchen

-
-
Meerschweinchen allein!! Beitrag #8
Hey, das klingt doch super!

Hat die Freundin ein Mädel oder kommt er wieder in ne Männer-WG?
Schön, wenn du ihn besuchen kannst, da fällt das Weggeben nicht ganz so schwer!
-
-
Meerschweinchen allein!! Beitrag #9
er kommt zu 2 Mädels(kastriert natürlich)
-
-
Meerschweinchen allein!! Beitrag #10
Nur mal kurz eingeworfen. Bitte daran denken das nach der Kastration der Bock /die Böcke noch 6 Wochen ohne Mädels sitezn müssen.
Thema:
Meerschweinchen allein!!