Kaninchen verunreinigen seit einiger Zeit ganzes Gehege

Diskutiere Kaninchen verunreinigen seit einiger Zeit ganzes Gehege im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Unsere beiden Kaninchen (beide 8 Jahre alt) leben seit wir sie haben draussen in einem Freilaufgehege und einem kleinen Stall. Früher...
  • Kaninchen verunreinigen seit einiger Zeit ganzes Gehege Beitrag #1
G

gulbi

Hallo!

Unsere beiden Kaninchen (beide 8 Jahre alt) leben seit wir sie haben draussen in einem Freilaufgehege und einem kleinen Stall. Früher haben beide immer nur in die gleiche Eckee gekotet und das restliche Gehege sauber gehalten. In letzter Zeit gehen sie jedoch nicht mehr raus, ihr Pipi zu machen und urinieren an ihrem Schlafplatz im Stall. Seit neuestem ist es jedoch nicht nur der Urin, sie verteilen ihre Kacke im ganzen Gehege, innen und aussen. Das ewige Zusammenehmen nervt langsam.

Habe zwar ein paar ähnliche Fälle im Forum gefunden, aber wir halten die Tiere draussen und sie sind nicht mehr so jung wie die anderen, bei welchen die Jungtiere die gleichen Merkmale zeigten.

Was könnte der Grund sein? Wir haben keine Änderungen am Gehege vorgenommen oder das Futter gewechselt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

gulbi

• Kaninchen verunreinigen seit einiger Zeit ganzes Gehege Beitrag #2
Hey erstmal wollte ich wissen ob das Männchen oder Weibchen sind,
denn wenn beide oder eins von den beiden ein weibchen ist,
könnte es sein das sie scheinschwanger ist.
Denn dan ist es der fall das sie dadurch auch ihre umstände und angewohnheiten ändern!
Ansonsten were es eigentlich nicht ganz normal das kaninchen ihre Angewohnheiten ändern,
vielleicht ist dir noch was anderes aufgefallen was sich geändert hat?!
Ich hoffe ich konnte dir einbisschen helfen auch wenn ich sowas noch nie erlebt habe :/

Thema:

Kaninchen verunreinigen seit einiger Zeit ganzes Gehege

Kaninchen verunreinigen seit einiger Zeit ganzes Gehege - Ähnliche Themen

Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
altes Kaninchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich brauche Hilfe bei einer Vergesellschaftung und dachte ich frag mal hier.... also ich habe momentan 2 Kaninchengruppen, die...
Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion: Hallo, sorry erstmal falls ich etwas wirr schreibe und es lang wird... ich bin selber krank und kann nicht klar denken :confused: Schon seit...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben