Suche Rasse

Diskutiere Suche Rasse im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ok dann kein Elo war auch nur so nen Gedanke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Rasse Beitrag #21
Ok dann kein Elo war auch nur so nen Gedanke

• Suche Rasse Beitrag #22
Ich persönlich kenne einen Hund der Rasse Irish Soft Coated Wheaten Terrier, welcher von STOFFEL ja vorgeschlagen wurde und dieser käme dem Hund, den Faile sich scheinbar vorstellt, recht nahe.
Er hat durchaus Jagdtrieb, aber man sollte eh von der Grundeinstellung her mit dem Hund arbeiten wollen.
Das lässt sich bei diesem Exemplar dadurch händeln.
Allerdings will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, kenne schließlcih nur einen Hund dieser Rasse.

• Suche Rasse Beitrag #24
Hallo,

also die Cacib war ganz nett. Sehr voll und viele schöne Hundies dabei.

Die Soft Coated hab ich mir angeschaut, die gefallen mir einfach nicht. Ok, sie waren alle "ausstellungstauglich" zurecht gemacht, aber allein vom "körperbau" haben sie mir nicht gefallen.
ABer trotzdem danke für die Anregung.

Bei den Lagotti bin ich wieder mal hängen geblieben.
Ich denke, so einer muss es sein. Habe die 5 Monate alte Orangene Hündin kennen gelernt und die 16 Monate alte Braune Hündin- haaaaaaaaaaaaaaach......
sowas liebes- aber nicht aufrdinglich, schön zurückhaltend....
und fühlt sich soooo toll an.
Das Gespräch mit den Besitzern war auch supertoll- und die eine Züchterin kommt sogar aus unserer Ecke.

Ich danke euch erstmal für die tollen Tips- jettz warten wir mal ab und dann schauen wir mal weiter.

Conny
PS: Einen ganz anderen hätte ich aber fast eingepackt- einen 5 Monate alten Bosten Terrier. Eigentlich ja garnet meins- aber der war ja schon süß- so ne verrückte Hummel *G*

• Suche Rasse Beitrag #25
Soso, aber ganz festegesetzt ist das mit dem Lagotto nicht, oder?

• Suche Rasse Beitrag #26
Schön, ich finde der Lagotto würde zu dir passen. Ich habe jetzt auf einer Seite gelesen, dass sie sogar Wachtrieb haben können.

Zu deiner Frage: Ja, der deutsche Pinscher sieht dem Dobermann sehr ähnlich (vorallem die schwarzen mit braun/rotem Brand).
Du kannst ja einfach mal "deutscher Pinscher" googeln und dann unter "Bilder" schauen. ;)

• Suche Rasse Beitrag #27
Also ich weiss das Großpudel einen Schutztrieb haben, aber sie wollen auch beschäftigt werden. Pudel gehören mit zu den schlausten Hunde. Das Fell. Naja es ist halt ein Pudel und er muss regelmäßig geschoren werden,
Ob und wie stark der Jagdtrieb ist kann ich nicht sagen.
Wenn einen Hund mit wenig Jagdtrieb haben willst, dann auf keinen fall den Rigbeck und auch kein Pionter, auchkein Mix davon, so toll sie noch sind, aber ich kenne keinen Pionter der abgeleint wrden kann,w eil sie bis heute einzig und allein zum Jagen gezüchtet werden und auch da nach selektiert wird.

Lagotto soll auch nicht Harren, aber dem seine Nase muss beschäftig werden ist ja auch ein Suchhund, solche Hunde neigen immer gerne dazu bei fehlender Auslastung auf eine Spur zu gehen und weg sind sie:).
Du hast ja noch zeit.

Lg Yvi

• Suche Rasse Beitrag #28
solche Hunde neigen immer gerne dazu bei fehlender Auslastung auf eine Spur zu gehen und weg sind sie:).
Lg Yvi

Das ist zum aller größten Teil reine Erziehungssache. ;) Auch ein Lagotto wird sich nicht einfach eine Spur suchen und "weg ist er". Klar, jeder unterforderte und gelangweilte Hund wird sich zur Beschäftigung selber was suchen, aber weglaufen wird er nicht gleich.
Ich denke Faile wird ihren zukünftigen Hund auch möglichst viel beschäftigen, sodass es (bei dazu entsprechender Erziehung) soweit nicht kommen wird. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Rasse

Suche Rasse - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben