Frage wegen Käfig etc

Diskutiere Frage wegen Käfig etc im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey ihr Manche wissen ja, dass ich im Moment einen Welli zur Pflege hab. Er hat ja einen "Mini Müll Käfig" und ich glaub ich hab aufem Speicher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage wegen Käfig etc Beitrag #1
J

Jasmin W.

Punkte Reaktionen
1
Hey ihr
Manche wissen ja, dass ich im Moment einen Welli zur Pflege hab. Er hat ja einen "Mini Müll Käfig" und ich glaub ich hab aufem Speicher noch so einen anderen größeren Vogeelkäfig, müsst ich noch mal gucken. Aber der Welli wird noch so ca eine Woche bei mir bleiben und wenn ich ihn jetzt in einen größeren Käfig halten würde, wird er sich sicher dran gewöhnen. Und wenn er dann zu dieser Dame wieder muss, muss er ja wieder in den kleinen "Mini Müll Käfig" Naja, jetzt ist meine Frage, ob dem Welli das was aus machen würde oder sollte ich ihn einfach in dem kleinen Käfig belassen?

Und noch eine Frage:
Soll der Welli möglichst immer so Stimmen um sich rum haben? In meinem Zimmer ist er ja doch ziemlich alleine, weil die meiste Zeit bin ich unten im Wohnzimmer. Jetzt wollte ich ihn runterholen und ihn auf die Fensterbank ans Fenster stellen.Dann ist er nie alleine und hört das jemand da ist. Ist das besser oder nicht?

Achso. Vielleicht darf ich ihn doch behalten. Meine Mum hat gestern mit der Caritas gesprochen und die meinte "Wenn die Frau den Vogel abgibt, darf ich ihn behalten. Ansonsten nicht" (ist ja irgendwie klar) Nur, meine Mum ist ja im Tierschutz und wir geben den Vogel nur ab, wenn die Dame einen 2. Welli kauft und auch nen größerern Käfig. Ich glaube kaum,dass die esmacht, denn nach meiner Meinung sind der die Tiere so ziemlich egal.

Leggy kam ja total gerupft zu mir. Seit er bei mir ist und mehr im Köfig hat rupft er sich gar nicht mehr!

VG
Jasmin

• Frage wegen Käfig etc Beitrag #2
Hallo,

Ich würde ihm auf jeden Fall den größeren Käfig anbieten, das wird ihm sicher gefallen.. vor allem wenn du ihn vielleicht doch behalten darfst.
Zum Standort würde ich dir raten, dass du ihn ins Wohnzimmer stellst, so lernt er die anderen Familienmitglieder auch kennen und fühlt sich nicht so einfach... und Wellensittiche mögen Stimmen *g*
Von einem Platz am Fenster würde ich abraten, da es im Sommer durch das Glas zu heiß und im Winter leider zu kalt is.

• Frage wegen Käfig etc Beitrag #3
Auch wenn es wahrscheinlich Stress für ihn ist, in einen neuen Käfig umziehen zu müssen, würd ichs auch machen.
Ich würd ihn auch ins Wohnzimmer stellen. Da ist mehr los und wenn man mal vorbei geht, spricht man ihn ja doch mal an und dann fühlt er sich nicht ganz so allein, auch wenn es vorrübergehend natürlich kein Zweitvogel-Ersatz ist...
Steht da eigentlich der Fernseher mit drin? meine beiden haben nämlich die Angewohnheit immer mitzuzwitschern... und das kann schon manchmal nerven... Auch wenn der Fernsher lauter ist, sie passen sich dann der Lautstärke an...

• Frage wegen Käfig etc Beitrag #4
Hey ihr!
Also Leggy ist jetzt schon ne Weile im Wohnzimmer. Habe ihn um 18:30Uhr runtergeholt. Am Anfang hatte er noch etwas Respekt (neue Umgebung, andere Geräuschkulisse..) aber mittlerweile ist er wirklich happy. Er zwitschert ab und zu, aber leise und dann ist es nicht schlimm. Wir finden es ja gut, dass er auch ohne Parnter "redet". Leider haben wir keinen anderen Platz im Wohnzimmer. Es ist am Fenster aber nicht kalt und nicht warm. So vernüftige Temperartur, denn unter der Bank ist ne Heizung, meist so auf 3. Das ist okay die Temperatur. Wenn ich ihn wirklich behalten darf, bekommt er eh nen viel größeren Käfig als den, den er jetzt hat. EInen auf Rollen in blau. Der passt schön ins Wohnzimmer rien *g* Aber es steht ja noch gar nicht fest, ob ich ihn behalten darf (50/50)

Mit dem anderen Käfig..mhm ich weiß ehrlich nicht. Nachher gewöhnt er sich so an den größeren Käfig und dann will ihn die Dame doch wieder und den Käfig geb ich nicht ab, weil der von meiner mum ist, Also Eigentum des Tierschutzes...Ich hab angst das er im kleinen Käfig dann aus frust wieder anfängt sich zu rupfen..

VG
Jasmin

• Frage wegen Käfig etc Beitrag #5
gott wie schrecklich! hoffe echt für den armen welli dass du ihn behalten kannst. echt unglaublich wie manche leute mit tieren umgehen!

• Frage wegen Käfig etc Beitrag #6
Hast du nicht geschrieben, dass die Dame ihn nur bekommt, wenn er nen größeren Käfig und Partner bekommt?

• Frage wegen Käfig etc Beitrag #7
Ja. Sie bekommt ihn nur, wenn diese Bedienungen erfüllt werden.

Aber wenn sie ihren vogel liebt dann wird sie es auch tun^^Ich habe sie ja noch nie persönlich erlebt.

Ich les mich grad durch die Welli seiten....

Mein andere Käfig ist doch nicht geeignet. Der ist weiß.

VG
Jasmin

• Frage wegen Käfig etc Beitrag #8
Achso... Wie war das denn nochmal mit den weißen Stangen?

• Frage wegen Käfig etc Beitrag #9
Hier das Zitat:
<LI class=texte>Chromfarbene Gitter dunkeln mit der Zeit meist etwas nach, Messing nicht. Hier sollte man die Blendwirkung bedenken. Weiße Gitterstäbe sollte man nicht wählen.

Der große Käfig ist komplett weiß.

VG
Jasmin

• Frage wegen Käfig etc Beitrag #10
Wieso eigentlich nicht? wegen anknabbern?

• Frage wegen Käfig etc Beitrag #11
hmmm ich denke man sollte die nicht nehmen,weil die vögel die weisse farbe abknabbern könnten (reine vermutung)

• Frage wegen Käfig etc Beitrag #12
Hier sollte man die Blendwirkung bedenken.
Das blendet? Aber stimmt schon... Guck dir mal ne weile das Gitter an. Da wird einem schon ein bisschen schummrig und dann noch in weiß...

• Frage wegen Käfig etc Beitrag #13
Mit dem weissen Käfig ist das IMHO nicht so, das er deswegen völlig ungeeignet ist. Vielleicht bei einem Neukauf ein Kriterium, aber wenn noch irgendwo ein weisser Käfig rumsteht der sonst ok ist, muss man ihn nicht auf den Müll werfen nur weil er weiss ist... Besser ein sonst geeigneter weisser Käfig als ein viel zu kleiner dunkler Käfig.
Ich würde den Welli umsetzen. Wenn ein grösserer Käfig sowieso Bedingung ist, ist doch ausgeschlossen das er in das Miniding zurück muss? Wenn die Besitzerin einen anderen Käfig kauft, kannst du ihr ja sagen sie soll einen dunklen nehmen. Und wenn du ihn behältst, kommt ja sowieso der blaue Käfig der ins Wohnzimmer passt ;)

• Frage wegen Käfig etc Beitrag #14
tja, das finde ich auch das einem da schummrig wird wenn man sich ne weile das gitter anguckt. jetzt stellt euch mal vor ihr müsst das jeden tag und von innen... daher ist es tierquälerei vögel im käfig zu halten, meine meinung

• Frage wegen Käfig etc Beitrag #15
Huhu!
Ach ist das alles kompliziert *g*

Ich werde jetzt mal gucken, ob ich den weißen Käfig finde. Ich hoffe die Gitterabstände sind okay...

• Frage wegen Käfig etc Beitrag #16
Das wird schon erstmal gehen...
Kann man der eigentlich echt dann so das Tier wegnehmen? Hät ich nie gedacht, dass das geht, auch wenn die die Bedingungen nicht erfüllt.

• Frage wegen Käfig etc Beitrag #17
Huhu!
Also heute wäre der Tag, wo mein Leggy Schatzü wieder weg muss. Aber gerade war die Frau von der Caritas da und das zum Glück auch die, die die Tiere vorher von früher schon kannte und sie sagte, dass er vor ein paar Wochen noch viel schlimmer aussah und sie jetzt den Anschein hätte, dass es ihm hier richtig gut geht UND dass er schon wieder Federn bekommen hat.
Sie meinte auch, dass die Besitzerin mit Leggy beim Tierarzt war und dieser gesagt hatte, dass es durch falsches Futter kommt (glaub ich eher nicht) Was ich wahrscheinlicher finde, dass er das macht, weil er alleine ist und weil die Bude da voller Rauch ist, weil die Besitzerin raucht. Das ist sicherlcih keine guten Verhältnisse für den Welli.
Naja, jetzt ist er noch hier, denn die Frau von der Caritas wird der Besitzerin erstmal sagen, dass es zu kalt war um den Vogel zu transportieren^^ und sie will ihr auch probieren einzureden, dass es wohl besser ist, den Vogel abzugeben.
SOoo und jetzt sitz ich hier und drück die Daumen, dass die Frau den Welli echt nicht mehr haben möchte und dass ich ihn dann behalten darf *g*
Hab auch schon alles geplant.
Ich werde ihm dann die schöne große blaue Vogelvoliere auf Rädern kaufen auf und diese dann im Wohnzimmer vor der Fensterbank am Fenster plazieren. Wenn es heiß draußen wird und es die Sonne einfach zu sehr strahlt werd ich ihn dann in Schatten >rollen<. Er bekommt natürlich eine Partnerin, die auch in Not war (ich möchte keinen vom Züchter) damit ich ihr dann auch ein schönes Leben bereiten kann. Am liebsten möchte ich dann ein Welli in gelb/grün.
Naja, ich hoffe mal dass der Plan wirklich in Erfüllung geht. Drückt mir die Daumen!

VG
Jasmin

• Frage wegen Käfig etc Beitrag #18
Das freut mich! ich hpoffe es geht gut. Das mit den federn hat er sich bestimmt aus langerweile selbstgefügt... Denk ich mal. Das mit dem falschem Futter ist doch Quatsch...

• Frage wegen Käfig etc Beitrag #19
Huhu
Schlechte Nachricht.
Also der unsere beiden Tageskinder haben vor den Weihnachtsferien 2 Weelis bekommen vom Züchter. So und heute war der Vater die beiden aubholen und guckte sich den Welli an und meinte, dass er gar nicht gut aussah. Darauhin hat er seinen Züchter angerufen (der züchtet schon seit 50Jahren) und der hat gesagt, dass wir mit Leggy mal vorbei kommen sollen. So gut und shcön, packten ne dicke Teddydecke drum und fahren mal eben zu diesem Züchter. Angekommen erstmal ins Wellibüro. Soo...Decke ab und erstmal ein sprachloser und schockierter Züchter. Er holte Leggy aus seinem Käfig um ihn besser zu betrachten. Sein erster Satz "Den könnt ihr sozusagen im Müll werfen, damit tut ihr dem Vogel einen sehr großen Gefallen". Er sagt, dass Leggy die Grabmilben hat oder dass er ein Federfresser ist. Er ist an manchen Stellen kahl, wo er von sich aus gar nicht dran kommen sollte^^ Naja, wir waren jetzt erstmal total schockiert darüber und sind wieder nach Hause gefahren. Er hat uns auch seine Tiere gezeit, die im gleichen Alter wie Leggy sind. Diese Tiere waren bestimmt das Doppelte von ihm^^
Naja, jetzt müssen wir mal weiterschauen, wie wir es der Besitzerin sagen und kp^^

Bin jetzt erstmal sprachlos

VG
Jasmin

• Frage wegen Käfig etc Beitrag #20
Das tut mir leid...:(
Aber mein micky wurde auch schon zweimal vom Tierarzt für so gut wie tot erklärt (kropfentzündung) und ist wieder geworden... Er hat sich die Federn immer unter den Flügeln nach der schweren Krankheit rausgerissens. Erst hab ich ihn ja leider auch allein gehalten. Aber ist wieder richtig aufgeblüht als er dann einen geliebten kumpel Tweety bekommen hat. Er it auch auch 8Jahre geworden... Dafür, dass ihm mit 3 schon sein todesssurteil gesprochen wurde, nicht schlecht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage wegen Käfig etc

Frage wegen Käfig etc - Ähnliche Themen

Frage zum Käfig, Spiel ideen: Hallo (: Hab seit dem 22.12 meine 3 wunderschönen Rattenweibchen. Käfig hat leider nur Mindestmaße, eigentlich hätte ich ja einen der 1,80m hoch...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Welli unerfahren - Fragen zu VG und Haltung (Achtung lang!): Hallo vogelhalter ^.^ meine freundin hat von ihren onkel einen Welli-Hahn "geerbt". der onkel ist nicht gestorben sondern wurde krank und konnte...
Größe des Käfig-Reicht es aus?!: Hallo! Ich hab mir überlegt, ich hole mir nach meinen Rennmäusen 2 kleine Meerschweinchen (ich weiß die werden noch groß (; ), da ich vor 2...
Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!!: Hallo Forum, Ich habe mich hier nun extra mal Registriert um ein großes Problem los zu werden, was ich grade mit meine 2 Katern bzw. dem...
Oben