Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Katzen können nicht vergesellschaftet werden, HILFE!
Diskutiere Katzen können nicht vergesellschaftet werden, HILFE! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ja, das ist eine Katstrophe :(. Für die Katzen und für die Halter. Ich sag das ja auch nicht gerne, aber manchmal ist eine Abgabe halt die beste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katzen können nicht vergesellschaftet werden, HILFE! Beitrag #21
Hallo Ina, ich bin eine Freundin von Sandra( blondyteufel)...Ja, das hat auch schon alles stattgefunden.
Das ist doch eine Katastrophe, oder? Jeder liebt sein Tier, und dann noch mit Baby und Umzugsbedarf...Und dann machen die Streithähne einem einen Strich durch die Rechnung....
Ja, das ist eine Katstrophe . Für die Katzen und für die Halter. Ich sag das ja auch nicht gerne, aber manchmal ist eine Abgabe halt die beste und auch letzte Lösung. Bei einer Bekannten habe ich das auch schon miterlebt: da wurde einer ihrer Kater unsauber, weil er gemobbt wurde. Sie hat echt alles versucht und ihn schließlich nach einem Jahr schweren Herzens an eine Freundin mit drei vorhandenen Katzen abgegeben. Das war 2009/2010. Da lebt er bis heute glücklich und zufrieden und hat auch nicht ein Mal gepinkelt :eusa_think:.
Hi Petra, waren bei euch die Fronten so verhärtet( wie bei Sandra) und hat es was genützt? Wie haben sich die Tiere sich denn verhalten? Das finde ich hochinteressant!!!
LG
Christina
Katzenmobbing, Möhrchen auf dem Schrank, Unsauberkeit, verbissene Fellbündel, eine ziemlich ratlose Dosine und das monatelang!...das volle Programm eben:|
Katzen können nicht vergesellschaftet werden, HILFE! Beitrag #23
Christi
Ach du meine Güte, Respekt!
Habe soeben deine Beiträge gelesen...wie lange ging das denn so? Und aktueller Stand der Dinge?
Das hört sich so ähnlich an wie bei blondyteufel, wo der Kater von ihr auf der Spüle in der Küche saß und sich nicht runtertraute...
Dazu muss ich aber auch sagen, dass Gismo ein recht dominanter Kater(Menschen, fremden, gegenüber ist), aber scheinbar unsicher mit anderen Katern ist...
Katzen können nicht vergesellschaftet werden, HILFE! Beitrag #24
Aktueller Stand der Dinge ist, dass hier Mütze eingezogen ist, mit dem es auch nicht so ganz einfach ist. :mrgreen:
Aber Merlin, der sich ja damals so übel in Möhrchen verbissen hatte, dass sie seitdem auf dem Schrank "wohnte" (und das monatelang!), ist ja damals plötzlich verstorben und hat mir die Entscheidung, ihn abzugeben, quasi abgenommen. (Ich stand echt zum allerersten mal kurz vor dieser Entscheidung, überhaupt eine Katze wieder abzugeben.)
Möhrchen wohnt aber immer noch hier und ist die reinste "Zicke":mrgreen:
Katzen können nicht vergesellschaftet werden, HILFE! Beitrag #25
Christi
Als wir unseren Kater damals hatten und dachten, er sei alleine, haben wir Jule aus dem Tierheim geholt. Fundkatze, junge 8 Wochen alt...Er hat sie, so lieb wie er immer war, 1 Woche lang die Kleine verkloppt...Es war aber nie wirklich ernsthaft, dass man hätte eingreifen müssen. Nach 1 Woche war alles gut. Zusammen gefressen, geschlafen, Liebe halt!
Als dann Freddy starb, haben wir nicht lange überlegt und uns wieder einen Kater aus dem Tierheim geholt. Jahrelang nur Stress. Jule(auch Zicke)hat den Neuzugang nicht akzeptiert. Aber dennoch war das Leben unseres Katers und der Katze lebenswert. Beide sind sich oft aus dem Weg gegangen.
Wenn aber ein Tier wirklich leidet, weil es nicht zu seinem Recht kommt, wird es schwierig.
Ich bewundere deine Ausdauer. Das ist ja fast schon eine Lebensaufgabe.
Wie soll man das schaffen, wenn man arbeiten muss, oder ein kleines Baby hat und gewisse Rituale diesbezüglich gar nicht einhalten kann???
LG
Christina
Katzen können nicht vergesellschaftet werden, HILFE! Beitrag #26
Genau das ist der springende Punkt. :eusa_think: Ich hatte ja damals gesehen, dass Möhrchen wirklich leidet. Sie war nur noch ein zusammenkrümmtes Häufchen Elend auf dem Schrank Und deshalb wollte ich Merlin wieder abgeben, so schwer es mir auch gefallen wäre. Der alte Krawallbolzen war mir ja auch irgendwie ans Herz gewachsen, zumal er auch schon übles mitgemacht hatte...Er war ja an der Autobahn ausgesetzt gewesen.
Katzen können nicht vergesellschaftet werden, HILFE! Beitrag #27
Christi
Aber um nochmal auf die Situation von blondyteufel zu kommen:
ich bin ja mit ihr befreundet und wir haben schon oft über die Problematik gesprochen:
Sie haben ja zur Zeit ein großes Haus mit großem Garten...Macht es Sinn, alle "rauszuschmeißen"??? Prügeln die sich wirklich lebensbedrohlich halbtot?
Katzen können nicht vergesellschaftet werden, HILFE! Beitrag #28
ich bin ja mit ihr befreundet und wir haben schon oft über die Problematik gesprochen:
Sie haben ja zur Zeit ein großes Haus mit großem Garten...Macht es Sinn, alle "rauszuschmeißen"??? Prügeln die sich wirklich lebensbedrohlich halbtot?
Die Katzen sind ja alle nicht mehr ganz jung (grade die mit 9 und 11) und wohl nur Wohnungshaltung gewohnt? Es kann halt passieren, dass sie gar keinen Bock haben rauszugehen. Oder aber das Ganze ist eine willkommene Ablenkung und kommt der Situation zu Gute, vielleicht aber auch nur für gewisse Zeit :eusa_think:.
Möchte blondyteufel die Tiere denn in Freigang lassen? Oder nur gesichert? Besteht die Möglichkeit, den Garten zu sichern?
Katzen können nicht vergesellschaftet werden, HILFE! Beitrag #29
Man kann ja nicht alle Katzen einfach "rausschmeissen" und unfreiwillig zu Freigängern machen:shock::?Soviel ich soweit gelesen habe, sind es doch bisher alles Wohnungskatzen und zudem noch "älter", oder? Da könnte es ja sein, dass sie mit der Situation draussen völlig überfordert sind und total panisch reagieren..
Edit: Ina war schneller
Katzen können nicht vergesellschaftet werden, HILFE! Beitrag #30
Christi
das Problem ist, dass sie zur Zeit auf Wohnungssuche ist(weiteres Problem: welcher Mieter nimmt jemanden auf, der 4 Katzen hat?). Soweit ich weiß, haben sie Wohnungskatzen. Meine Idee war nur, wenn man sie nach draußen ließe( die Möglichkeit bestünde noch, weil zur Zeit noch ein riesiger Garten vorhanden ist), dass sich Mensch nicht so einmischt und die Rangordnung sozusagen in "Katzensprache" geklärt werden könnte......
Katzen können nicht vergesellschaftet werden, HILFE! Beitrag #31
Meine Idee war nur, wenn man sie nach draußen ließe( die Möglichkeit bestünde noch, weil zur Zeit noch ein riesiger Garten vorhanden ist), dass sich Mensch nicht so einmischt und die Rangordnung sozusagen in "Katzensprache" geklärt werden könnte......
Ich komme mir wirklich schon vor, als würde ich es "schlecht reden" - bitte nicht so auffassen, es ist wirklich nicht so gemeint, aber: die 4 hatten vorbildliche Möglichkeiten sich zu arrangieren. Ich bezweifel, dass die Situation draußen - Ablenkung, ungewohnte Eindrücke, Gerüche etc. - dauerhaft Abhilfe schaffen könnte. Die "verhärteten Fronten" scheinen gegeben und da ist es wirklich mehr als schwierig einen Ausweg zu finden. Je nachdem wie der aktuelle Impfstand ist, müssten die Tiere vorab noch zum Impfen zum TA und wenn dann eine Wohnung gefunden ist, wo sie nicht rauskönnen, hat man gleich das nächste Problem eventuell.
Das schafft also im schlimmsten Fall bloß weitere "Hürden".
Und ich erwähne es nochmals: Tierpsychologe. Hat nix mit dem Tierkommunikations-"Quatsch" zu tun, das sind Leute, die wirklich das Verhalten der Tiere studiert haben und dementsprechend vielleicht noch einen Rat haben könnten. Ich bin an dieser Stelle ratlos, obwohl grad Katzenverhalten mein "Steckenpferd" ist :eusa_think:.
Katzen können nicht vergesellschaftet werden, HILFE! Beitrag #32
Aber dann bringt es ja auch nix, die Katzen jetzt an den großen Garten zu gewöhnen, wo sie "halbe Freigänger" werden könnten, wenn demnächst ein Umzug in eine Wohnung ansteht, wo womöglich noch nicht mal ein Balkon dran ist:eusa_think: Kann ja alles passieren.
Warum muss oder will sie denn überhaupt umziehen?
Katzen können nicht vergesellschaftet werden, HILFE! Beitrag #33
Christi
Ja, ich weiß, wahrscheinlich ist das Quatsch...war nur ein Gedanke...Ich würde auch alles ausprobieren, bevor ich einer meiner Katzen abgeben müsste...
Und dann noch entscheiden, WELCHE? Ede, Gismo? Wer will das entscheiden? Und dann in neuer Konstellation gibt es vielleicht wieder Stress mit den Tieren?! So ein Mist!
Katzen können nicht vergesellschaftet werden, HILFE! Beitrag #34
Die 7 M´s
Nun ja, prinzipiell ist es gar nicht so schlecht, den Katzen ein Frischluftplätzchen anzubieten. Meistens geniessen sie es und werden entspannter.
Ich frage mich, wieso man das in all den Jahren bei dem "großen Garten" noch nie versucht hat:eusa_think: Man kann ja auch nur ein kleines Stückchen als gesichertes Freigangsplätzchen für die Katzen abteilen.
Katzen können nicht vergesellschaftet werden, HILFE! Beitrag #35
Christi
Ich kann jetzt nur für blonyteufel sprechen....Berichtige mich( Sandra bitte), wenn es falsch ist...Das Haus wird erst seit etwa einem 3/4 bewohnt....Durch Feuchtigkeit und zu weit weg soll nun umgezogen werden. Ich denke, blondyteufel hat sich bisher nicht getraut, alle Tiere rauszulassen....
Katzen können nicht vergesellschaftet werden, HILFE! Beitrag #36
B
blondyteufel
Hallo,
also das mit den Menschenurin find ich schon irgendwie abschreckend.
Und wäre es dann mein Urin oder der von meinen Freund?
Aber ich glaube das würden wir nicht machen.
Die Katzen sind Balkon und eingezäunte Terrasse (alte Wohnung) gewöhnt.
Machen jetzt keine Anstalten nach draußen zu wollen.
Der Garten hier wäre zu groß um diesen einzuzäunen.
Wir wollten zuerst die hintere Terrasse einzäunen, aber da wir hier wegziehen müssen und wir nicht
wissen ob wir wieder was mit Garten bekommen, wollen wir die Katzen nicht weiter dran gewöhnen.
Liebe Grüße
Sandra
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Katzen können nicht vergesellschaftet werden, HILFE! - Ähnliche Themen
Kater markiert mit Pfützen?: Hallo,
Wir haben seit knapp über ca. 5 Wochen, 2 Kater adoptiert. Einer kastriert, einer nicht kastriert. Da wir nicht so viel Wissen im Gebiet...
Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits,
meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
aus Freunden wurden Feinde: Hallo,
ich stell euch zuerst mal unsere zwei Katzen gschwind vor.
Gizmo
kastrierter Kater Baujahr 2009
Er wurde von meiner Freundin im Januar...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen.
Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...