Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sky jemals weglaufen würde.
Das sagst du so einfach... Ich hatte die Freude schon einmal: Wir waren alle im Garten, alles war toll und plötzlich hat es angefangen zu knallen. Hundi hat erst einmal keine Reaktion gezeigt und ging im Garten spazieren. Beim zweiten Knall war er plötzlich weg - er muss über den Zaun gehüpft sein.
Gefunden wurde er zwei Querstrassen weiter, etwa zwei Kilometer entfernt. Er war wohl inzwischen wieder ganz friedlich und lief - wie er es gelernt hatte - auf dem Bürgersteig. Seine Finderin meinte auch, er schien den Heimweg zu suchen.
Wir vermuten, dass er aus Angst über den Zaun gesprungen und ein Stück weggelaufen ist, da wir aber bei meinem Freund waren kannte er sich nicht aus und fand in seiner Panik nicht gleich zurück, da hatte ihn die Frau auch schon gefunden (irgendwann hätte er sicher selbst den Weg gefunden).
Und mein Hund war auch nicht der Typ, der weg läuft, ganz im Gegenteil, dieser Hund wich mir nie von der Seite.
Zur Chippflicht: Meines Wissens nach ist die in Deutschland immer noch nicht durch, nur wenn man ins Ausland oder zu einer Sportprüfung möchte ist das Pflicht.
Und wie ich schon schrieb - hier hat kein Schwein ein Lesegerät.
Ich meinte auch nicht, dass es die Leute abschreckt, die den Hund wirklich behalten wollen, aber man neigt doch eher zu solchen Gedanken, wenn man sich einreden kann, man hätte ja gar keine Möglichkeit, einen Besitzer zu finden

.
LG