Blut im Kot

Diskutiere Blut im Kot im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Leroy hat manchmal sehr viel Blut im Kot. Wir dachten erst an FIP/FIV. Naja, wir haben einen Bluttest und eine Stulprobe machen lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blut im Kot Beitrag #1
J

Jasmin W.

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Leroy hat manchmal sehr viel Blut im Kot. Wir dachten erst an FIP/FIV. Naja, wir haben einen Bluttest und eine Stulprobe machen lassen. Beide Test sind einmalig. Der Kater ist total gesund im Stul ist nichts zu finden,also die Ursache. Seine Werte vom Bluttest sind auch voll okay. Alles ein supergesundes Tier. Naja, aber manchmal hat er halt immernoch Blut im Stul. Was kann es sein? Wir haben gedacht, dass es vielleicht so ne Stressreaktion sein kann. Gibt es so etwas? Als wir in den Weihnachtsferien 5 Pflegekatzen hier hatten war es für ihn sihcerlich doch aufregend. Bis auf einen Kater gingen alle nach oben. War es vielleicht zu viel für ihn? Wir haben die Katzen noch nichtmals in sein Zimmer gelassen. Er hat sie nur gesehen. Danach hatte er Blut im Kot. Letztens schon wieder, da war es ein bisschen hektisch bei uns. Kann es mit Stress zusammen hängen?
Was meint ihr was sollen wir machen?
Leroy ist eigentlich zur Vermittlung gedacht, wir wollen keine Katze oder Kater. Aber so kann man ihn ja nicht vermitteln. Man kann ja schlecht sagen " Leroy hat ab und zu Blut im Stul, aber ist nichts schlimmes" Das hört sich für jeden ja nach einer Krankheit an....

Wir sind echt ratlos.

VG
Jasmin

• Blut im Kot

Anzeige

• Blut im Kot Beitrag #2
Hallo Jasmin,

dass soetwas durch Stress ausgelöst wird, habe ich noch nicht gehört. Allerdings finde ich es sehr bedenklich, wenn die Katze häufiger Blut verliert. Der TA findet das doch auch nicht normal, oder?
Ist sie denn ansonsten fit?
Kann es sein, dass der Kot zu hart ist?
Wurde auch Leukose (FeLV) getestet?

• Blut im Kot Beitrag #3
Hallo

als mein Jerry so um die 12 Wochen alt war, lief ihm beim koten handflächengroß Blut heraus. Er hatte auch schon zuvor unter Durchfall zu leiden.Ich habe dann den Kot und das Blut mit einem Löffel in eine Plastiktüte gefüllt. Die Tierärztin schickte es in s Labor und das Ergebnis war, daß Jerry alle möglichen Arten von Darmparasiten hatte, sogar solche, die hauptsächlich bei uns Menschen vorkommen.
Sie sagte, wenn dieses nicht behandelt wird, dann kann das Tier daran sterben.

Jerry ist ein Dt.Pinschemix-Rüde und nun 2 Jahre alt.

• Blut im Kot Beitrag #4
Vielleicht kann dein Kater die Haare die er verschluckt nicht richtig verdauen.Lily hatte das auch mal.Der Tierarzt hatte mir dann eine Paste mit gegegeben.Leider mochte Lily die Paste überhaupt nicht,obwohl der Tierarzt meinte,das Katzen die gerne mögen.Ich achte immer darauf das Lily immer Gras zum essen hat.

• Blut im Kot Beitrag #5
zum gleichen Thema bzgl. Katze

wenn der Kot sehr schlecht riecht und das Ganze (Kot und Blut) ähnlich wie Himbeersyrup ausschaut, dann ist auch an Amöbenruhr zu denken. Oftmals jammern die Kätzchen dann stark nach dem fressen.

Mein Mohrle und seine Spielschwester Schnurri, beide nun 9 Jahre alt, litten darunter als kleine Katzen.

• Blut im Kot Beitrag #6
dass soetwas durch Stress ausgelöst wird, habe ich noch nicht gehört. Allerdings finde ich es sehr bedenklich, wenn die Katze häufiger Blut verliert.
Der TA findet das doch auch nicht normal, oder?
Nein. Ganz und gar nicht. Aber er hat ja alles gemacht. Alle Tests und Untersuchungen udn Leroy ist danach absolut top fit. Er kann sich das selbst auch nicht erklären. Und wir waren ja auch in der Tierklinik. Die meinten auch alles fit.
Ist sie denn ansonsten fit?
Joar. Also er fühlt sich älter als er ist :lol: Also er ist ein sehr verwöhnter Kater. Aber so vom gesundheitlichen Zustand fit und bewegen tut er sich auch. Er ist halt nur tierisch verwöhntt (frisst nur bestimte Futtersorten, schreit immer wen er essen will oder das essen nicht schmeckt, dann will er es ausgewchslet bekommen, solange schreit er. schreit wenn er ins Wachbekcen möchte um zu trinken, schreit wenn er gestreichelt werden will, schreit wenn er auf den Schoß möchte, schreit wenn er Leckerchen haben möchte....)
Kann es sein, dass der Kot zu hart ist?
Das weiß ich nicht. Woran mekrt man es denn? Aber das müsste der TA ja auch festgestellt haben..Wir haben schließlich den Kot mitgenommen.
Wur
de auch Leukose (FeLV) getestet?
Jap. Alles wurde getestet, was man testen kann.

Also Leroy hat es jetzt auch die ganze Zeitnicht mehr gehab. Wir können es us nur erklären, dass wenn er Stress hat, Blut im Stuhl hat:roll: Der TA meinte, dass er sowas zwar noch nie gehört hat, aber wenn er das sonst nicht hat, das es durch aus möglich ist.

VG
Jasmin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blut im Kot

Blut im Kot - Ähnliche Themen

Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Katze plötzlich aggressiv: Guten Abend. Ich bin momentan ziemlich ratlos. Meine British Kurzhaar, weiblich, 9 Jahre „alt“ ist plötzlich aggressiv. Ich schildere mal die...
Amigo - gekämpft, gehofft, verloren: Buenos dias, Amigo So wollte ich den Thread damals eigentlich nennen, als ich ihn hier vorstellen wollte. Aber dass es nach 5 Monaten schon Adios...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Ärger mit Nachbarn wegen Freigängerkatzen: Hallo erstmal. Ich muss mir hier jetzt mal Tips/Anregungen holen, weil ich mit meinem Latein am Ende bin. Es dürfte ein längerer Roman werden...

Neueste Beiträge

Oben