Hundewunsch

Diskutiere Hundewunsch im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Halloo ich bin zuela, ich möchte so gerne einen Hund.Doch meine Eltern erlauben es mir nicht und sie hatten schonmal einen hund WO ICH NOCH NICHT...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundewunsch Beitrag #1
Z

zuela

Halloo ich bin zuela,
ich möchte so gerne einen Hund.Doch meine Eltern erlauben es mir nicht und sie hatten schonmal einen hund WO ICH NOCH NICHT DA WAR und ich liebe Hunde.Habt ihr Tipps wie ich einen Hund bekommr? Achja ich gehe täglich mit dem Hund von meinem Nachbar gassi ich liebe diesen hund und ich passe auch immer mal auf den Hund von meinem Kumpel auf.Ich gehe jede Woche ins Tierheim und gehe gassi ich habe Hundeerfahrung und liebe hunde doch meine Eltern wollen keinen doch ich könnte jedesmal Gassi gehen und würde ihm nur tricks bei bringen und ich bin 13 und wünsche mir schon Hunde seit 2 jahren ich möchte einen Hund bitte gehbt mir Tipps

lg zuele

• Hundewunsch

Anzeige

• Hundewunsch Beitrag #2
Hallo und Herzlich willkommen hier im Forum.

Eltern zu überzeugen ist schwer ;)

Schreib doch mal ein paar Pro- und Contra punkte auf, was spricht für und was gegen einen Hund?

Wie lange würde er tägl. alleine bleiben?
Wieviel zeit hättest du für den Hund (ich nehme mal an du gehst zur Schule, hast Hausaufgaben etc.)?
Würden deine Eltern bei der Erziehung helfen (sofern es ein Welpe sein sollte)?

Da du tägl. mit dem Hund deiner Nachbarin gehst und auch im Tierheim die Hunde ausführst, ist das schonmal ein Pluspunkt, da deine Eltern sehen das du Verantwortung übernehmen kannst.

Nur ist es wirklich ziemlich schwierig, da deine Eltern ja keinen Hund haben möchten.
Mach erstmal eine Pro-und Conta Liste und versuche so zu überzeugen.

Wenn das nicht hilft, würde ich sagen, dass du leider noch ein paar Jahre warten musst.

Lg speedy

• Hundewunsch Beitrag #3
ja ok danke speedy

• Hundewunsch Beitrag #4
Hallo zuela.

Gehst du mit deinen Eltern ins Tierheim?
Mit 13 darfst du da noch keine Hunde alleine ausführen. :eusa_think:

Du bist 13, bei dir kommt noch soviel.Was, wenn du in die Ausbildung gehst oder ein Studium machen willst?
Wer wird dann auf deinen Hund aufpassen?
Es ist immer schwer, wenn die Eltern da nicht mitziehen und einen Unterstützen.

Hast du schon darüber nachgedacht, was du für einen Hund willst?
Was sagen deine Eltern das sie keinen Hund wollen?bzw,warum nicht?

Lg, Sanni.

• Hundewunsch Beitrag #5
Ab wann darf man gesetzlich ein Tier vom Tierheim ausführen?

• Hundewunsch Beitrag #6
Zu erst kommt es auf das Bundesland drauf an.In vielen darfst du auch Privat erst ab 18 Jahren bestimmte Hunde ausführen.
und dann, von Tierheim zu Tierheim.
Mit 16 Soweit ich weiss ohne begleitung und unter 16 nur in Begleitung der Eltern.

• Hundewunsch Beitrag #7
Ab wann darf man gesetzlich ein Tier vom Tierheim ausführen?

Also bei uns ist es m.M.n alleine erst ab 18Jahren, wenn man mit Eltern da ist beliebig, aber dann darf man selbst bei uns den Hund nicht "an die Hand" nehmen ;)

• Hundewunsch Beitrag #8
  • Hundewunsch Beitrag #9
Vielen Dank :)

• Hundewunsch Beitrag #10
Ich sehe es wie sanni. Zuela du bist jung hast noch die ganze Schulzeit vor dir. Was wenn du in 3-4 Jahren studieren gehen willst?? wohin dann mit dem Hund??. Übereg es dir gut ob du wirklich einen Hund haben willst

• Hundewunsch Beitrag #11
Ich habe es auch Jahre lang versucht meine Eltern zu überzeugen, doch alles hatt nicht geholfen...
Es ist nicht so das ich mir keinen Hund mehr wünsche. Ich habe meinen Traumhund jetzt auch bei meinen Nachbarn gefunden. Mit dem Hund waren wir sogar schon im Urlaub...
Ich denke , dass es schwer wird deine Eltern zu überzugen. Siehe mein Beispiel.:(
Aber du kannst dir später immer noch so viele Hunde kaufen wie du willst.
Das ist auch mein Trost. Aber trotzdem gib nicht auf. Beweise das du dir einen eigenen Hund so sehr wünscht.
Worüber du dir noch Gedanken machen solltest, was passiert mit deinen Gassi-Geh-Hunden...
Das Mindestalter für Hundeausführer beträgt 18 Jahre; Jugendliche ab 14 Jahre können auf Spaziergänge mitgenommen werden, dürfen aber keinesfalls selbst einen Tierheimhund führen.

Bei uns darf man mit 14 alleine gehen...?

• Hundewunsch Beitrag #12
Bei uns dürfen Eltern auch ihre jüngeren Kinder mitnehmen ;)
Ab 14 (oder 16) darf man mit SK die kleineren Hunde allein ausführen und ab 18 mit erweitertem SK die Listies.

• Hundewunsch Beitrag #13
Huhu.

Ich würde mir das auch noch sehr gründlich überlegen, ich habe mit 14 meine Hündin aus dem TH geholt und bin jetzt 16. Gerade in dem Alter ist es wichtig, dass die Eltern vollends mitziehen, man kann zwar mit viel Vorbereitung einiges stemmen, aber sicher nicht alles, allein der Kostenfaktor ist immens. (Und ich habe viele Jahre lang gespart, das war eine gute Summe, die aber bei einem eigenen Hund sehr schnell schrumpft.)

Weißt du schon, was du nach der Schule machen willst? Triffst du dich gerne mit Freunden? Denn wenn du am WE lieber eine Party nach der anderen feierst, besteht evtl. die Gefahr, dass der Hund zu kurz kommt.

Erzähl doch mal ein bisschen, wie du dir das genau vorgestellt hast, dann kann man sicher besser helfen. :001:

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundewunsch

Hundewunsch - Ähnliche Themen

Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Eltern zu Hund aus Tierheim überreden.: Hallo erstmal, Ich bin 12 (werde in einem Monat 13) Jahre jung und lebe mit meinen Eltern in einem großen Haus. Wir haben einen sehr großen...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Ich möchte ein Hund.: Hallo. Mein Name ist Jerik und bin 13 Jahre alt. Ich und meine Schwester wollen jetzt schon länger einen Hund. Aber unsere Eltern wollen nicht so...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Oben