Schwangerschafts Symptome

Diskutiere Schwangerschafts Symptome im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, seit ca. 1 Woche hat mein Meerschweinchen angefangen, sich öfters hinzulegen, sie ist auch fetter geworden und rennt vom männchen immer...
  • Schwangerschafts Symptome Beitrag #1
K

Koby.

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit ca. 1 Woche hat mein Meerschweinchen angefangen, sich öfters hinzulegen, sie ist auch fetter
geworden und rennt vom männchen immer weg. Sind das Symptome für eine Schwangerschaft wenn nicht was sind dann
Symptome für eine Schwangerschaft????
Davor wurde sie vom männchen oft besteigt(?) obwohl er kastriert ist?
Ist es möglich, dass mein Meeri troz' der Kastration schwanger geworden ist?
Die Kastration war vermutlich vor 1nem Monat? Er war nämlich schon kastriert als ich ihn gekauft hab.
Also min. 1 Monat ist er kastriert..

Mit freundlichen Grüßen
Koby.

• Schwangerschafts Symptome Beitrag #2
Er könnte ca. 6 Wochen nach der Katsration noch befruchten...also könnte es evtl. schon sein. Mit Meerschweinchenschwangerschaft kenne ich mich jetzt nicht aus.

• Schwangerschafts Symptome Beitrag #3

Huhu =)

Hast du beide gleichzeitig zu dir geholt? Also waren sie evtl direkt nach seiner Kastration wieder zusammen ?

Dann könnte das natürlich möglich sein, eigntlich sollte er nach der Kastration ca 6 Wochen in Quarantäne sein, da er quasi solange noch Zeugungsfähig ist.

Das sie "fetter" wird könnte auch ein Zeichen dafür sein, wiegst du sie regelmässig und hast dadurch evtl Gewichtsveränderung feststellen können?

Das er sie weiterhin besteigt ist allerdings normal unter anderen auch wegen der Rangordnung ;)

Ansonsten würd ich sagen, geh zum Tierarzt mit ihr und lass sie auf ne Schwangerschaft untersuchen.

• Schwangerschafts Symptome Beitrag #4
Das mit dem Besteigen ist nichts ungewöhnliches, es ist sogar ganz gut, weil es Eierstockzysten bei den Weibchen vorbeugen kann.

• Schwangerschafts Symptome Beitrag #5
Ich hab die Meerschweinchen beide gleichzeitig gekauft und die sind dann auch gleich zusammen in einem Käfig gekommen.
Das männchen war jedoch als ich ihn gekauft hab 8wochen alt? Ich weiß nicht genau ab wievielen wochen man eine Kastration
durchführen kann...
Falls man es mit 2wochen schon kann passt es ja :D?
Ich geh trozdem mal lieber zum Arzt.
Danke ;-))

• Schwangerschafts Symptome Beitrag #6
Uff , nimm ihn am besten direkt mit , damit der TA nochmal draufschaut ob er wirklich kastriert wurde oO ;)

Also es gibt natürlich Frühkastrationen, aber ich weiss grad ehrlich gesagt nicht ab welchem Alter bzw Gewicht die durchgeführt werden.

Darf ich mal fragen wo du die Schweinchen her hast?

• Schwangerschafts Symptome Beitrag #7
Hallo,

also Frühkastrationen kann man ab einem Gewicht von 200g machen, sofern die Hoden in irgendeiner Weise ertastbar sind!
Mich würde auch interessieren, wo du die Tiere her hast, denn Notstationen/THs, die am Häufigsten Frühkastras machen, damit auch die Jungs bei Mama und Schwestern bleiben können - würden ein Tier NIE so früh abgeben...:shock:

Wie alt ist denn das Weibchen?
Ich würde schleunigst zum TA gehen und sie schallen/röntgen lassen...

Wenn sie so alt ist wie das Böckchen, ist sie ja selber noch ein Baby... - das ist keine besonders gute Voraussetzung für eine gesunde Schwangerschaft...sollte sie trächtig sein, dann füttere bitte absolut vitaminreich und abwechlungsreich! Fenchel ist sehr gut, Petersilie, Rote Beete und andere harntreibende/wehentreibende Futtermittel bitte weglassen!

Tägliches Wiegen ist ein MUSS, sollte die Mutter abnehmen, sofort zum TA--> mögliche Schwangerschaftstoxikose! Wenn der Bock NICHT kastriert ist, bitte so schnell wie möglich trennen, denn eine Meeridame kann schon gleich nach der Geburt wieder aufnahmebereit sein, bzw. sollte sie jetzt noch nicht trächtig sein, dann SOFORT den Bock raus und kastrieren lassen!!!

Ich hoffe und bete, dass sie nicht trächtig ist...melde dich bitte sobald du beim TA warst! Besser heute, als morgen!

• Schwangerschafts Symptome Beitrag #8
Was ich nicht ganz verstehe, warum die Kastration vermutlich einen Monat vor dem Einzug war??? Der Termin sollte doch demjenigen der die Kastration veranlasst hat bekannt sein, darf man fragen, woher du ihn hast???

Das Besteigen ist ganz normal und auch gut so, dafür holt man sich ja einen Kastraten zu seinen Mädels u.a.

Natürlich kann er wenn er erst kurz davor kastriert wurde noch decken, man sollte 6 Wochen warten, bevor er anschließend zu Weibchen darf. Kastriert wird normalerweise erst mit 3 Wochen, wenn er jedoch frühkastriert ist, also vor der Geschlechtsreife kastriert wurde, dann braucht man hinterher keine Kastrafrist abzuwarten, dann hat er noch keine Spermien produziert und war noch gar nicht deckfähig, also kann auch direkt nach der Kastration kein Weibchen decken.

Wichtig wäre zu wissen, wann er kastriert worden ist und in welchem Alter, dass sollte der Verkäufer deiner Meerschweinchen wissen, ich würde da mal nachfragen.

Wielange sind die beiden Meerschweinchen jetzt schon bei euch??? Wie schwer waren die Meerschweinchen bei ihrem Einzug und wieviel wiegen sie jetzt???

Ich würde aber vorsichtshalber mal nachschauen bzw. beim TA nachschauen lassen, ob er wirklich keine Hoden mehr hat also schon kastriert ist.

• Schwangerschafts Symptome Beitrag #9
Lass bitte vor allem auch den Bock anschauen ob er wirklich kastriert ist. Manche Leute erzählen einem echt alles, hauptsache man nimmt die Tiere...

• Schwangerschafts Symptome Beitrag #10
Was ist denn nun beim TA rausgekommen?

Thema:

Schwangerschafts Symptome

Schwangerschafts Symptome - Ähnliche Themen

Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Merkwürdiges Verhalten nach Kastration: Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.. Also, ich habe zwei Kater, ungefähr im selben Alter (1 Jahr -/+ 1 Monat), sind aber keine...
Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Oben