Premiere (Zusammensetzung)

Diskutiere Premiere (Zusammensetzung) im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, ich hab schon die Suchfunktion benutzt, aber irgendwie war da keine antwort für mich dabei. (Falls ichs einfach nur nicht gefunden hab, tuts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Premiere (Zusammensetzung) Beitrag #1
XprincessX

XprincessX

Punkte Reaktionen
0
Hey, ich hab schon die Suchfunktion benutzt, aber irgendwie war da keine antwort für mich dabei. (Falls ichs einfach nur nicht gefunden hab, tuts mir leid ;( )

Ich war grad beim Fressnapf und da haben sie jetzt auch dieses "Premiere." Futter. (letzte woche gabs das bei dem jedenfalls noch nicht) Steht auch noch "neu!" drauf. Hab das sonst noch nie gesehen und da gibts eben das im mit-der-Suchfunktion-gefunden-Thread erwähnte Deluxe Ragout, jedoch ohne Zusammensetzung und Kommentare diesbezüglich. Aber eben auch diese hier:

Pur Paté. (reich an Fisch)
reich an hochwertigem Fleisch, sorgfältig ausgesuchte Zutaten, mit TÄ entwickelt, ohne künstliche Farb- und Konservierungsstoffe, getreidefrei und ohne Soja- oder Zuckerzusatz, mit wertvollem Taurin
Zusammensetzung: Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mind. 14% Fisch), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe: Rohprotein 10%, Rohfett 4%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 81%
Zusatzstoffe/kg: Vitamin A 3000 IE, Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 30 mg, Taurin 500 mg
Tagesbedarf einer ausgewachsenen Katze (ca. 4kg): 3x100g

und

Finest Gelee. (reich an Geflügel)
reich an hochwertigem Fleisch, sorgfältig ausgesuchte Zutaten, mit TÄ entwickelt, ohne künstliche Farb- und Konservierungsstoffe, getreidefrei und ohne Soja- oder Zuckerzusatz, mit wertvollem Taurin
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 14% Geflügel), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe: Rohprotein 10%, Rohfett 4%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 81%
Zusatzstoffe/kg: Vitamin A 3000 IE, Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 30 mg, Taurin 500 mg
Tagesbedarf einer ausgewachsenen Katze (ca. 4kg): 3x100g

also eh gleich.

Meine Frage nun:
Kann ich das beruhigt Füttern? Weil die Angaben vom Fleisch/Fisch ja nicht besonders genau sind. Aber es sind ja ansonten nur Mineralstoffe drin, also müsste es doch gar nicht so schlecht sein...?

lg

• Premiere (Zusammensetzung) Beitrag #2
Ich sag mal das ist ok - nicht super-hochwertig, aber auf jeden Fall Mittelklasse. Mit der Fütterungsempfehlung vielleicht eher im unteren Bereich der Mittelklasse... naja, ok halt. Kannst schon zur Abwechslung mal geben.

• Premiere (Zusammensetzung) Beitrag #3
Okay, danke. So werde ich eh mehrere Marken füttern, wollt das nur auch wissen, ob ichs mit in die "möglich" liste nehmen kann oder eher nicht :)

• Premiere (Zusammensetzung) Beitrag #4
Also bei mir gibt's das Deluxe Ragout auch ab und zu, weil es so soßig ist und es hier einige Soßenfanatiker gibt. Ich finde es ganz okay - kein Zucker und kein Getreide. Der Fleischanteil könnte aber natürlich höher sein bzw. "Fleisch und tierische Nebenprodukte" könnte besser aufgeschlüsselt sein - wie viel Prozent Fleisch, wie viel Nebenprodukte, welche Nebenprodukte, und vor allem auch von was für einem Tier die restlichen 86% stammen.

• Premiere (Zusammensetzung) Beitrag #5
Ja eben die Aufschlüsselung meinte ich auch, weils doch wenig Fleischanteil ist. also von dieser Angabe her. Das deluxe ragout war das einzige, was ich mal nicht genommen habe ^^ Meine Mögen (daweil noch?) alles. Keine ahnung, warum ich gerade Gelee und Paté wollte, vielleicht weil sichs reimt ;D

• Premiere (Zusammensetzung) Beitrag #6
Ich hab nur das Deluxe Ragout genommen, weil es so wenig gute Futter in Soße gibt und wir hier einige Soßenlieber haben. Hochwertiges Futter ist ja sowieso meistens in Gelee oder Paté, deswegen hab ich die nicht genommen. Da gibt es ja noch genug Auswahl, was man sonst an hochwertigem Futter kaufen kann ;)

• Premiere (Zusammensetzung) Beitrag #7
Ist halt ein mittelklassefutter. Die aufschlüsselung ist ziemlich ungenau, wenn du bei fressnapf was gutes suchst dann nimm real nature oder select gold.

• Premiere (Zusammensetzung) Beitrag #8
Off-Topic
Bei Real Nature steht zwar genau, wie viel Prozent von welchem Tier sind, allerdings steht nicht dabei, um welche Teile der Tiere es sich handelt - viel genauere Angaben sind das also auch nicht ;)

Meine Mögen (daweil noch?) alles
Wenn du es beibehältst immer etwas anderes zu geben und sie nicht allzu sehr verwöhnst (im Sinne von etwas anderem hinstellen, wenn sie eine Sorte nicht mögen), dann ist es auch ziemlich unwahrscheinlich, dass sie wählerisch werden.

• Premiere (Zusammensetzung) Beitrag #9
Real Nature und Select gold sind bis jetzt auch immer wieder dabei gewesen.
Heute ruf ich die AniFit-Frau an, und mach mit der eine Teilmenge aus, dass ich zwar regelmäßig von denen bekomme, aber nicht nur AniFit füttere.

Okay, gut, sie bekommen jeden tag mind. 3 Mahlzeiten und so ziemlich jede davon ist von einer anderen Marke. Manchmal hald an einem Tag die gleiche Marke aber andere Sorten natürlich.
Trockenfutter hab ich so massig von den ganzen Testpackungen und teilweise noch immer von der Messe, da stell ich ihnen dann morgens nach der Nassfütterund ein schüsserl hin, wo ca 50g für beide drinnen sind. Wenn ich heimkomme, ist das meist nichtmal leergeputzt. Das einzige was sie nicht mögen ist reines Lamm. Lamm mit Huhn geht, Lamm mit Wild geht. Aber nur Lamm - nä. Genauso wie Rind pur. Und das, wo beides drinnen war wurde nichtmal beschnuppert o_O
Also bisher hab ich eben nur diese beiden Puren entsorgt, wobei sie das Lamm auch nach ein paar Stunden zögerlich gekostet haben weils nix anderes gab. Aber es gibt so viel anderes und wenns nur bei 2 Sorten bleibt, stört mich das wenig. :)

Ich hab auch diesen kombi-pack mit multivit. Paste und Malz Paste. Multi Morgens, Malz abends steht drauf, so mach ichs auch. aber keine 5 cm :O sondern eben nur ein Fingerspitzerl zum naschen.
Soll ich darauf lieber ganz verzichten oder ist das eh gut? Oder wenigstens nicht schlecht, weil beide lieben die Multivitamin Paste und die Malzpaste ist auch nicht unbeliebt :)

• Premiere (Zusammensetzung) Beitrag #10
In manchen Pasten ist Zucker drin, sollten dann also nicht zu oft bzw. nicht zu viel gegeben werden. Zu den Pasten von Multifit konnt ich gerade nichts zur Zusammensetzung finden.
Die Maltpaste hat den Vorteil, dass sie dafür sorgt, dass verschluckte Haare nicht ausgek*tzt werden, sondern hinten raus kommen. Ich schmier die Paste den Katern immer auf die Pfote, dann müssen sie sie wohl oder übel abschlecken :mrgreen:

• Premiere (Zusammensetzung) Beitrag #11
Kira und Lilu lieben Malzpaste (müsste am Wochenende mal gucken, welche Marke ich geholt hab). Sobald sie sehen, dass ich die Tube vom Regal hol, kommen sie schon angelaufen und wollen naschen :D Sie kriegen aber täglich auch nur je eine Fingerspitze davon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Premiere (Zusammensetzung)

Premiere (Zusammensetzung) - Ähnliche Themen

Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Welches Futter ist besser: Welches Futter ist besser sind beides Trockenfutter Adult ich muss dazu sagen mein Hund ist sehr dünn sollte zu nehmen. Er bekommt im Moment...
Welches NaFu würdet Ihr bevorzugen?: Hallo zusammen, Ich schau mir gerade 2 Nassfutter Sorten an eine von Wolfsblut und eine von Tackenberg, habe mal die Sorte Ente genommen und bei...
Erfahrung mit CaniNutrix Trockenfutter?: Hallo, hat von euch schon mal jemand Erfahrung mit dem Trockenfutter von CaniNutrix gemacht oder kann etwas dazu sagen wie es sich mit den...
Futterfragen..: Ich bin grad ein wenig überfordert was und wie oft ich meinen Mäusen ( 11 Stück, davon 5 ausgewachsen) geben soll. Ich war im Zooladen, der...
Oben