Gras für den Hamster?

Diskutiere Gras für den Hamster? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben, wir haben seit einer Woche ein neues Familienmitglied und zwar ein kleiner Goldhamster. Da ich alle meine tiere über alles liebe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gras für den Hamster? Beitrag #1
sweetmama92

sweetmama92

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
wir haben seit einer Woche ein neues Familienmitglied und zwar ein kleiner Goldhamster.
Da ich alle meine tiere über alles liebe ( so wie alle hier ) möchte ich für den kleinen nur das beste.
Jetzt hat er einen rießen Käfig mit allem drum und dran aber ich hatte da noch eine idee und wollte euch mal fragen ob sowas einem hamster überhaupt gefällt? und zwar:

Habe ich einen riesen Blumentopf und ich habe mir gedacht da könnte ich doch gras pflanzen (also so richtiges gras mit löwenzahn usw wie von einer normalen wiese halt) und den hamster da drinnen dan abends auch mal laufen lassen.

Leider weiß ich halt echt nicht ob Hamster das mögen?

lg :D

• Gras für den Hamster?

Anzeige

• Gras für den Hamster? Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum:D

Die Idee mit dem Gras ist gar nicht schlecht. Hamster knabbern gerne mal an frischen Gräsern und Kräutern. Du kannst alle möglichen Samen für Hamster in Blumentöpfen aussäen. normale Grassamen, Getreide, ungiftige Kräuter etc. Selbst die Körner in deinem Hamsterfutter kannst du dafür nutzen. Achte aber auf die Erde, dass sie nicht schimmelt.
Den Topf kannst du dann in den Auslauf stellen, er wird sicher gerne von deinem Hamster erkundet.

• Gras für den Hamster? Beitrag #3
danke für die idee mit dem hamsterfutter pflanzen darauf wäre ich gar nicht gekommen:D

• Gras für den Hamster? Beitrag #4
Du solltest allerdings auch darauf achten, dass es ungedüngt ist, sowohl bei der Erde als auch bei diversen Samen. Die Grassamen, die man für den Rasen kauft, sind meistens schon mit Dünger vermengt.

Von JR-Birds gibts keimfähiges Wellifutter, das ist hier der Hit. Aus meinem normalen Hamsterfutter wächst immer nur mäßig etwas:(

• Gras für den Hamster? Beitrag #5
Wenn ihr ein Gartencenter in der Nähe habt, dann kann ich nur empfehlen, mal in der Samenabteilung nachzuschauen. Es gibt auch Rasenmischungen für Kleintiere (dann hast du nur eine kleine Portion Grassamen und nicht gleich einen ganzen Beutel), Getreide (für Sprossen, ist dann gut keimfähig und auch keine große Menge), Katzengras (ist meist auch Weizen), Salat, Gänseblümchen, Küchenkräuter etc.
Bei den Grassamen für den Rasen steht drauf, ob Dünger enthalten ist und man sieht es auch (sind gefärbt).

An Zimmerpflanzen eignet sich übrigens Grünlilie für den Hamster (aber nicht die Blüten, die sollen giftig sein).

• Gras für den Hamster? Beitrag #6
Du kannst viele versch. Saaten anpflanzen, sehr beliebt bei mir waren kleine Weizenpflanzen, Salbei und Mungobohnen.

Hier mal eine Liste von allen Saaten, die angepflanzt und verfüttert werden dürfen:

Edit: Liste entfernt. Zu lang für ein Zitat, Link zu anderem Forum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gras für den Hamster?

Gras für den Hamster? - Ähnliche Themen

Pflanzen für den Hühnerauslauf: Hallo ihr lieben :)! Bei mir leben ja mittlerweile 6 Hühner und ich würde gerne ihren dauerhaften Auslauf ein wenig gestalten. Aktuell stehen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Zwei Hamster in einem Raum: Hallo ihr Lieben, ich bin eine Hamster-Mama, meine Ahsoka ist ein schwarzer Goldhamster. Sie ist seit November 2017 bei mir (wie die Zeit...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Oben