meeri frisst immer und vor allem ALLES!

Diskutiere meeri frisst immer und vor allem ALLES! im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wann gehts denn zum Tierarzt? Ich meine, mein jüngstes Schwein ist inzwischen über 1 Jahr alt, aber mit 4 Monaten hatte sie 500 g und wog nicht...
  • meeri frisst immer und vor allem ALLES! Beitrag #21
Wann gehts denn zum Tierarzt?

Ich meine, mein jüngstes Schwein ist inzwischen über 1 Jahr alt, aber mit 4 Monaten hatte sie 500 g und wog nicht zu wenig... Wieviel soll sie denn dann wiegen, wenn sie ausgewachsen ist?... Jetzt ist sie inzwischen bei fast 1200 g, aber jetzt auch noch nicht zu dick... ^^

Wiesbaden weit von Frankfurt?! Das ist grad mal ne halbe Stunde Fahrt... das sollte ein Tier einem schon wert sein... Ich würde auch nach Frankfurt oder Wiesbaden fahren, wenn mein TA nicht mehr weiter wüsste und mich an einen dort empfehlen würde, und ich würde zu beiden Orten ne Stunde fahren...

Beschäftigst du die Schweinchen? (falls eine Krankheit wegfällt) Wenn ja, wie?

Meine bekommen z.B. 1x pro Woche so Snackbälle mit Erbsenflocken. Erbsenflocken sind zwar wieder Dickmacher, wenn man sie zu viel gibt, aber dadurch, dass die Bälle gerollt werden müssen, kommen sie ja wieder in bewegung.

• meeri frisst immer und vor allem ALLES! Beitrag #22
ich werde morgen mal vorbeischaun
ja und mein schweinchen wiegt 850g und man sieht dass sie deutlich zu dick ist
also ein cuy ist sie nicht sie wird normal groß und somit sollte sie dann auch erst so ein knappes kilo haben

also sie ist eine der aktiveren und da sie ja permanent auf futtersuche ist und auch manchmal vorhandenes futter ignoriert ist sie recht häufig unterwegs

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also ich hab irgendwo ja schon gesagt dass ich das inventar immer mal umstelle und aussortiere
so einen snackball habe ich zwar schon überlegt habe aber immer nur so bunte aus hartgummi gesehn und dachte mir dass das ja dann auch wieder nicht so intelligent wäre
denn das dickerchen frisst wahrscheinlich dann den ganzen ball samt inhalt
achja und das gemüse verteil ich immer überall sodass die damen und der harr sich ein bisschen für ihr futter bewegen müssen

• meeri frisst immer und vor allem ALLES! Beitrag #23
Also ich habe hier Intelligendspielzeuge. Einmal müssen sie Holzklappen aufdecken um an die Leckerlies zu kommen und dann habe ich einen kleinen Kasten, wo 4 Kästchen mit Näpfen sind. Daran ist ein dickeres kleines Seil und daran müssen sie ziehen. Zwei von meinen Schweinchen machen das gerne, aber sie zanken sich manchmal dann.

• meeri frisst immer und vor allem ALLES! Beitrag #24
Hallo,
bei mir ist es dasselbe in Karo.
mein Meerschweinchen denkt auch nur ans Fressen.Ich hab auch schon gedacht sie wäre schwanger.Versuche ihnen so viel wie möglich Auslauf zu bieten.
viel erfolg;)

• meeri frisst immer und vor allem ALLES! Beitrag #25
is zwar jetzt schon ein weilchen her aber war damals beim TA und er meinte sie wäre vollkommen normal und vermutlich auch gar nich so jung wie ich dachte
mittlerweile frisst sie auch nich mehr alles an wobei ich nich weiß woran es liegt weil ich eigentlich jetzt nich groß was verändert habe möglicherweise hat sie festgestellt das die pappkartons doch nich so gut schmecken :D

Thema:

meeri frisst immer und vor allem ALLES!

meeri frisst immer und vor allem ALLES! - Ähnliche Themen

Neues Meeri wird gejagt und frißt nicht!: Hallo alle zusammen. Ich habe folgendes Problem mit meinen meeris. Ich hatte eine gut laufende 4er Gruppe in Außenhaltung. Leider sind aber 2...
Meeri frisst nicht mehr und magert ab: Liebe Meeri-Freunde, ich bin neu im Tierforum und brauche dringend Hilfe. Letzte Woche ist unser 10 Monate alter Stupsi gestorben, nachdem wir...
Gerissene Lippe (Bisswunde) - nähen lassen?: Hallo liebe Meeri-Experten und -Liebhaber, nachdem ich schon seit einiger Zeit durch das Stöbern in eurem Forum viel wertvolles Wissen und...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Lucy – ein Rattenleben: Auf Wunsch einer einzelnen Dame ;) stell ich die Geschichte auch hier mal ein. Sie ist eigentlich vollkommen fiktiv und heute Nachmittag meinem...
Oben