Hab ein Problem ! Fadenfisch und Schmetterlingsbuntbarsch

Diskutiere Hab ein Problem ! Fadenfisch und Schmetterlingsbuntbarsch im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ich hoffe das jemand mir helfen kann hab zwei Probleme im Becken 1.Ich hab seit ein paar Tagen/ 1-2 Wochen entdeckt das mein...
  • Hab ein Problem ! Fadenfisch und Schmetterlingsbuntbarsch Beitrag #1
Sim

Sim

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich hoffe das jemand mir helfen kann
hab zwei Probleme im Becken
1.Ich hab seit ein paar Tagen/ 1-2 Wochen entdeckt das mein Fadenfischwaibchen eine offene Stelle hat.
Seit dem Zeitpunkt seit das neue Mänchen dazukam.
Die die Stelle war schon fast zugeheilt und jetzt ist es wieder auf und etwas grösser.
Kann das sein das es das Mänchen ist ? OBwohl ich die zwei fast nie zusammen sehen.
Was kann ich machen. Das die Wunde wieder zuwächst. Ich hab im Wasser immer ein paar Eicheln und so Blätter.
Die sollen ja bissle Antibotisch sein. Reichen Die ? Helfen die ?
Sonst sieht das Weibchen tipp topp aus ist auch voll schön gewachsen.

2. Hab ja schon erzählt ich habe auch Schmetterlingsbuntbarsche sehr jung in Gelb.
Das Mänchen (bin mir nicht 100% sicher das ich sie wirklich unterscheiden kann) sieht tipp topp aus
die zwei Mädels nicht die haben den Schwanz eingezogen und sind recht dünn und verhalten sich seltsam.
Ich weiss das die Schmetterlingsbuntbarsche mit dem PH schwierig sind. Da schau ich bei meinem Test immer drauf.
Soll ich die Tiere im Becken lassen ? oder in mein (kleines Becken 40 L) rein tun ? zu den Krebsen
Aber egal wie wenn Sie Krank sind ist die Ansteckung echt für alle Doof Krebs oder Fisch
Und das umsetzten ist ja auch nicht ohne ooo

Hoffe das mir jemand helfen kann wäre echt toll

Ich werd mich auch egal wie es auss geht erst mal keine neue Fische mehr besorgen.
Will mir erst mal überlegen wie ich weiter mache.

Danke

Grüsse Sim

• Hab ein Problem ! Fadenfisch und Schmetterlingsbuntbarsch

Anzeige

• Hab ein Problem ! Fadenfisch und Schmetterlingsbuntbarsch Beitrag #2
Hallo Sim,

bei Fadenfischen kann es immer mal wieder vorkommen, dass ein Männchen aggressiv
gegenüber den Weibchen wird.
Ob es dabei aber zu großen Verletzungen kommt, kann ich nicht sagen.
Könntest Du bitte ein Bild der Wunde einstellen?

Zu den Buntbarschen:
Kommen die beiden noch zum Fressen?
Werden sie öfters durch das Becken gejagt oder haben sie ihre Ruhe?
Wie sieht der Kot aus?

Die beiden in ein 40 Liter-AQ zu überführen ist reinster Stress und der
würde die Fische nur weiter schwächen. Das AQ ist um einiges
zu klein - selbst als "Krankenstation".

• Hab ein Problem ! Fadenfisch und Schmetterlingsbuntbarsch Beitrag #3
Off-Topic
bitte kopier die fragen aus dem "vor fragen und problemen lesen"- thread hier rein und füll diese aus.

Schmetterlingsbuntbarsche werden paarweise gehalten ;)

• Hab ein Problem ! Fadenfisch und Schmetterlingsbuntbarsch Beitrag #4
Off-Topic
Sry falscher Thread.

@Mods: Bitte löschen.

• Hab ein Problem ! Fadenfisch und Schmetterlingsbuntbarsch Beitrag #5
He Turtle 28 wie meinst du das
sorry stehe auf der leitung
a jetzt

Und ich weiss das die Schmetterlingsbuntbarsche als paar gehalten werden sollten aber
mir ist doch gleich einer gestorben und ich wollt keinen mehr rein tun
weil ich mit eueren Tipps zu der Entscheidung gekommen bin ich holl erst keine mehr rein

Mukkel
die Schmetterlingbuntbarsche werden nicht gejagt.
Sie sind mehr an der oberfleche
Kot das kann ich dir nicht wirklich sagen

leider hab ich es noch nicht raus gute Fotos von den Aquariumbewohner zu machen.

Danke

Sim

• Hab ein Problem ! Fadenfisch und Schmetterlingsbuntbarsch Beitrag #6
Aber sie fressen noch?

Könntest Du bitte auch noch Deine Wasserwerte posten?

Turtle28 meint das .

• Hab ein Problem ! Fadenfisch und Schmetterlingsbuntbarsch Beitrag #7
ja hab s dann auch kappiert
danke Mukkel

1 Größe/Liter 96L
2 Eingerichtet seit mm paar Monaten weiss nicht mehr genau das Datum
3 Wasserwechsel wann/wie oft (Komplettreinigung?) 1mal die Woche 10L ca
4 was für ein Boden kleinen kies
5 Wasserwerte alle normal
6 Temperatur ca 25 C
7 Dekorationsmaterialien Steine Wurzel
8 Pflanzen und Düngung (meist reicht das grob) Pflanzen mooskugeln (Bodendünger)
9 Filter (letzte Reinigung, wie gereinigt) letze reinigung vor 2 Tagen,Ausgewaschen im Aquarium Wasser
10 Besatz (welche Tiere, wie viele, seit wann, ) 4 M-Panzerwelse seit 4-5 Jahren ca, ca 10 St.Guppy s , 3 Kampffiche seit 1-2 Jahren ,1.Antenwels Mänchen seit paar wochen , 5 A-Panzerwelse seit paar wochen, Fadenfischpaar seit paar wochen. 3 Schmetterlingsbuntbarsche seit ein paar wochen 10 Schwarze Neons , 1 Paar kleine zwergbarsche die sich fast nur am Boden aufhalten
11
Futter (was wie oft) 1mal am Tag Flockenfutter + 2-3 Futter Tabletten
12 Standort des Beckens Wohnzimmerwand am Fenster
13 Auffälligkeiten in letzter Zeit (zB. behandelte Krankheiten) Keine
14 wurde in letzter Zeit irgendwas geändert? Nein
15 Wasserzusätze (Wasseraufbereiter, Medikamente, Dünger...) Wasseraufbereitung nach jedem wasserwechsel, Eicheln und Bläter
16 Was für Geräte laufen noch am Becken (CO2-Anlage, UV-Filter, Mondlicht...) keine

So uff hoffe ich hab alles

• Hab ein Problem ! Fadenfisch und Schmetterlingsbuntbarsch Beitrag #8
Off-Topic
bitte, BITTE: Wasserwerte "normal" ist keine aussage, um zu helfen. bitte poste deine wasserwerte. :D danke;);)

• Hab ein Problem ! Fadenfisch und Schmetterlingsbuntbarsch Beitrag #9
ok meine Wasserwerte von heute
GH 14 fast 7
NO 3 25
NO 2 0
KH 10
ph 7,2
CI 0

Ich hab die Easy Test streifen und die werte sind alle bei mir im Grünen bereich also OK
Ich mach öfters mal einen Test weil ich ja eine WEile probleme hat mit Nitrit
Über Tipps würde ich mich freuen

So aber jetzt zu den Fischen leider haben Es die zwei Schmetterlingsbuntbarsche es nicht geschaft
Und die Verletztung an meinem Fadenfischweibchen ist auch Grösser so wie es aussieht aber sauberer ( nicht so rot unterlaufen)
Auch hält Sie sich jetzt auch von den Anderen Fischen entfernt auf.
Also ich könnte mich wieder mal schrecklich aufregen.

Was mach ich jetzt gibt es was was Ich für die Wunde machen kann?
Soll ich das Waibchen ins kleine Becken tun ? Die verhält sich nicht normal.

Hilfe Tipps

Was mach ich mit meinem Schmetterlingsbuntbarsch Mänchen der wirklich super gut da steht.
Da er noch sehr JUng ist die Färbung noch nicht wirklich toll. Aber sonst alles klasse

Thema:

Hab ein Problem ! Fadenfisch und Schmetterlingsbuntbarsch

Hab ein Problem ! Fadenfisch und Schmetterlingsbuntbarsch - Ähnliche Themen

Ratte greift mich an: Hallo, ich hoffe Ihr habt Tipps für mich oder könnt mir irgendwie helfen. Ich habe seit ein paar Wochen drei Ratten von einer Bekannten...
Junger Hamster inaktiv: Hallo Zusammen, ich bin gerade etwas ratlos und hoffe, ihr könnt mir helfen. Paule, mein Mittelhamster, ist mittlerweile 6 Monate alt. Er war...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Farbmaus mit kahlen Stellen: Hallo ihr Lieben Wir haben seit 1 Jahr 3 Farbmäuse. Eine braune, eine weisse und eine gemixte. Nun hat die weisse schon nach kurzer Zeit...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben