Welche Rasse ist mein Hund

Diskutiere Welche Rasse ist mein Hund im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen Bin heute erst beigetreten und habe da schon eine grundlegende frage habe mir, habe vor ca 1 jahr mir nen super geilen hund aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse ist mein Hund Beitrag #1
B

Bommel987

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Bin heute erst beigetreten und habe da schon eine grundlegende frage habe mir, habe vor ca 1 jahr mir nen super geilen hund aus einem tierheim geholt der schon geraumer zeit da einsaß nun das tierheim erzählte mir eine traurige geschichte das der hund aus ungarn über eine tierrettung nach österreich und dann nach deutschland gekommen ist man hätte den hund gequält die ohren und den schwanz gestutzt hat
nun ja bei weiteren nachforschungen kam heraus das es wohl in ungarn ein hütehund war bei denen in der zucht schon aus sicherheitsgründen die ohren und schwanz gestutzt werden das sie nicht im draht oder zaun beim hüten nicht hängen bleiben
nun ja soviel zur vorgeschichte meines hundes die grund frage ist jetzt welche rasse wohl mein hund ist da einige meinten er wär ein tornjak wieder andere meinten es wär ein kaukase er ist ca 75 cm groß und wiegt ca 40 kg und ist sehr kräftig gebaut und läßt keinen an unsere familie ran aber hat auch ein super liebes gemüht ich hoffe das das bild hochgeladen wurde und freue mich schon auf eure antworten
mfg bommel:lol::lol::lol::lol:

Anhänge

• 2011-08-20 11.02.50.jpg
    2011-08-20 11.02.50.jpg
    276,3 KB · Aufrufe: 96
  • Welche Rasse ist mein Hund Beitrag #2
Ich würde sagen es ist ein tornjak.
Habe mal kurz bei Google nach geschaut.
Und ich denke das kommt hin.
Was sagte den das Tierheim?

• Welche Rasse ist mein Hund Beitrag #3
Ich bezweifle, dass das ein reinrassiger Hund ist @Tiermama

Der Tornjak stammt aus Bosnien & Kroatien und eine nicht sehr häufige Rasse, würde ich sagen

Hast du noch weitere Bilder? von der Seite?

• Welche Rasse ist mein Hund Beitrag #4
Könnt aber auch, wenn er reinrassig sein soll, auch ein zentralasiatischer Owtscharka sein. Herdenschutzhund ist aber glaub ich nicht zu übersehen:D
Einen sehr schönen Hund hast Du da! Egal was er ist

• Welche Rasse ist mein Hund Beitrag #5
tierrheim sagte tornjak aber die sagten auch das er aus ungarn kommt hier noch mal ein paar weitere fotos ja denk ich auch das das ein schöner hund ist bloß der haart das ganze jahr wie teufel aber egal das wusste ich vorher auf jeden fall denke ich das das ein hütehund ist wow danke für die raschen antworten
mfg

Anhänge

• 2011-11-05 08.45.04.jpg
    2011-11-05 08.45.04.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 80
  • Welche Rasse ist mein Hund Beitrag #6
Hallo,
ein schöner Hund, gefällt mir gut.
vorher auf jeden fall denke ich das das ein hütehund ist wow danke für die raschen antworten
Nicht verwechseln mit Hütehunden. Ein Hütehund arbeitet am Vieh in dem er treibt und mit dem Menschen zusammen arbeitet, dass sind z.B. Border Collies, Aussies, Altdeutsche Hütehunde usw. Also eher mittelgrosse, sportliche Hunde. Herdenschutzhunde dagegen sind zum Schutz der Herde. Dementsprechend unterscheiden sie sich in Statur und Wesen sehr stark von den Hütehunden. Typische Herdenschutzhunde sind russische oder zentralasiatische Owtscharki, Maremmano, Sarplaniac, Cuvac usw.

Für mich hat er schon Ähnlichkeit mit einem Zentralasiaten, kann aber natürlich auch ein Mix aus verschiedenen Herdenschutzhunden und anderen Hunden sein.

erzähl doch mal ein bisschen über seinen Charakter?

LG

• Welche Rasse ist mein Hund Beitrag #7
Huhu,

ich weiß jetzt nicht genau wie es in anderen Ländern abläuft aber in Sizilien zB gibt es auch solche Herdenschutzhunde.
Vom Aussehn deinem sehr sehr ähnlich, evtl etwas Größer.
Bei den einfachen Bauern sind es meist Mischlinge, da die Hunde ja mit den Herden unterwegs sind und somit kann man nicht sagen welcher Hund da manchmal mit wem hat.
Groß, zottelig und kräftig sind alle.

Ich würde bei deinem deswegen auch sagen, dass da def. so ein Hund mitgespielt hat aber obs ein 100% is würde ich bezweifeln.

LG

• Welche Rasse ist mein Hund Beitrag #8
Also Fini,Unser Tom ist sehr ruhig,mag Menschen,bei Männern etwas skeptisch,kinderlieb. Sein grosses Problem sind andere Hunde. Mit einigen spielt er (überwiegend kleinere Hunde),auf manche geht er sofort drauf los und beisst sie auch. Wenn ich einen anderen Hund sehe mache ich grossen Bogen oder setzte Maulkorb auf. Ist echt heftig. Obwohl wir noch einen kleinen Hund haben,mit dem er sich sehr gut versteht. Er schläft viel und hört eigendlich ganz gut,sei denn er sieht einen Hund,dann ist nichts mehr zu machen,spielen tut er kaum,Wasser hasst er. Ich war auf der Seite mit den Owtscharka Hunden,sehe auch sehr große Ähnlichkeiten und würde sagen er ist so einer. Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse ist mein Hund

Welche Rasse ist mein Hund - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Huskys als Schlittenhunde halten: Hallo zusammen👋🏼 Ich bin schon längere Zeit am Überlegen, mir Schlittenhunde anzuschaffen. Ich lebe in einem Dorf auf dem Land und habe zwar einen...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Alter, noch fitter Hund mit kleinen Wehwehchen: Auch ich bin auf der Suche nach dem idealen Futter. Zum Hund / Haltung: Hündin aus dem Tierheim, kastriert ca. 14-15 Jahre, seit 10 Jahren bei...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben