Terasse sichern?

Diskutiere Terasse sichern? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Tja, jetzt haben wir ein Haus gekauft und ich bin momentan am Grübeln, wie wir die große Terasse am besten sichern :eusa_think:. Grob habe ich mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Terasse sichern? Beitrag #1
Ina4482

Ina4482

Punkte Reaktionen
2
Tja, jetzt haben wir ein Haus gekauft und ich bin momentan am Grübeln, wie wir die große Terasse am besten sichern :eusa_think:. Grob habe ich mal an Teleskop-Stangen mit 45-Grad-Winkel oben in Kombi mit einem Katzennetz, an meine Estrichmatten (siehe diese Threads: und ) und an Holzzaun-Elemente gedacht. Ganz überdacht möchte ich es eigentlich nicht. Das ganze eilt auch nicht sooo sehr, weil wir ja erst in 2 Monaten umziehen und dann erst mal die VG laufen muss, bevor die 5 raus können, aber zum April hätte ich es schon gerne fertig. Und zumindest so, dass ich nicht pausenlos dabei sein muss, damit keiner abhaut ;).

Vielleicht hat ja noch jemand Ideen, ich setze mal einen Rundumblick von der Terasse mit rein (Zugang vom Wohn-/Eßzimmer, Fotos von links nach rechts im Kreis ;)):

315ocyc.jpg

28h0vg5.jpg

eppwk3.jpg

29ers47.jpg

23r4t4l.jpg

• Terasse sichern? Beitrag #2
Tja, jetzt haben wir ein Haus gekauft und ich bin momentan am Grübeln, wie wir die große Terasse am besten sichern :eusa_think:. Grob habe ich mal an Teleskop-Stangen mit 45-Grad-Winkel oben in Kombi mit einem Katzennetz, an meine Estrichmattenund an Holzzaun-Elemente gedacht.

Genau! Daran hätte ich jetzt auch als erstes gedacht. Ist doch ganz logisch oder? :004: Eins rechts, eins links, bisschen schrauben und Netz dran und fertig...:lol:Ne, Scherz beiseite. Wie sich das in die Tat umsetzen lässt, weiß ich leider nicht:eusa_shhh:

Aber eins weiß ich: ich muss hier erstmal den glücklichen neuen Hausbesitzern ganz herzlich gratulieren!:D Und ich bin sicher, Ihr schafft da demnächst das reinste Katzenparadies! Sieht klasse aus die Terrasse!:D

• Terasse sichern? Beitrag #3
Aber eins weiß ich: ich muss hier erstmal den glücklichen neuen Hausbesitzern ganz herzlich gratulieren!:D Und ich bin sicher, Ihr schafft da demnächst das reinste Katzenparadies! Sieht klasse aus die Terrasse!:D

Danke :). Und ist richtig schick groß. So ca. 40 qm würde ich schätzen - das soll ein Katzenparadies werden, am liebsten mit Katzenklappe, so dass sie immer raus können, wenn sie lustig sind. Hach... was bin ich froh, dass der Mann an meiner Seite auch vom Katzenvirus infiziert ist und mitzieht :lol:.

Für Ideen bin ich dankbar, aber "irgendwas" werden wir auf jeden Fall zurecht basteln :roll:.

• Terasse sichern? Beitrag #4
ich habe zwar auch keinen brauchbaren Tipp, gratuliere ebenfalls zum Hauskauf und denke, mit so einem lieben Mann an der Seite wird das schon:D

• Terasse sichern? Beitrag #5
vielleicht kann dir etwas Geld sparen, aber Sicherheittür und Gitter aus Metall wie Hundekäfig absichern.

Bei mir ist auch und immer unsicher...

• Terasse sichern? Beitrag #7
Da ich meinem Freund schon gewaltig auf die Nerven gehe, hat er mir nun gesagt: "ich mach dir das schon sicher, wart´s doch mal ab" :roll:. Aber die Bilder leg ich ihm direkt mal vor, danke :D. Ich hab immer nur nach "Garten katzensicher" gesucht - manchmal sieht man den Wald echt vor lauter Bäumen nicht :uups:.

• Terasse sichern? Beitrag #8
hat er mir nun gesagt: "ich mach dir das schon sicher, wart´s doch mal ab" :roll:. .

Deinen Freund musst Du Dir gut warmhalten und ja nicht vergraulen!;) Toll, wenn Männer so "Katzenbegeistert" sind! :D

• Terasse sichern? Beitrag #9
Vorher-Bilder gibt´s ja oben, hier mal die ersten Fortschritte von diesem Wochenende:

2hp50yx.jpg

eaqq93.jpg

aotcgw.jpg

Die Gitter haben wir mühsam in die Hecke gefriemelt, so dass die jetzt dadurch wachsen und die Gitter weiter festigen kann. Ich hoffe, wir sehen die in zwei Jahren dann gar nicht mehr ;). Links über den Zaunfeldern müssen wir uns noch was einfallen lassen. Wir sehen beide schon fröhlich Hot Lips oben drauf her spazieren :roll:.
Mit ein bißchen Glück und hoffentlich mal länger besserem Wetter haben wir es in einem Monat vielleicht fertig. Schwierig wird die rechte SWeite, weil wir da noch selbst ein Tor bauen müssen :eusa_think:.

• Terasse sichern? Beitrag #10
Ui, Ihr ward aber fleissig!:clap:
Das sieht schon richtig toll aus!

Und ebenfalls "von vorher". Ich sagte doch: da entsteht das reinste Katzenparadies und ich hatte anscheinend recht!:D

• Terasse sichern? Beitrag #11
Die Gitter haben wir mühsam in die Hecke gefriemelt, so dass die jetzt dadurch wachsen und die Gitter weiter festigen kann. Ich hoffe, wir sehen die in zwei Jahren dann gar nicht mehr ;). Links über den Zaunfeldern müssen wir uns noch was einfallen lassen. Wir sehen beide schon fröhlich Hot Lips oben drauf her spazieren :roll:.
.

Wie wär es, wenn ihr an die Zäune oben Winkel schraubt , so dass sie Paralel zum Boden sind und da dann ein Katzennetzt drüber spannt. Viel müsste das glauib ich auch nicht sein, damit es ausbruchssicher ist

• Terasse sichern? Beitrag #12
Wie wär es, wenn ihr an die Zäune oben Winkel schraubt , so dass sie Paralel zum Boden sind und da dann ein Katzennetzt drüber spannt. Viel müsste das glauib ich auch nicht sein, damit es ausbruchssicher ist
An sowas hatten wir schon gedacht - ich habe sogar noch ein altes Katzennetz. Und rechts neben dem Holzverschlag müssten wir auch mit Winkeln was machen :eusa_think:.
Aber mein Freund hatte schon eine tolle Idee: wir müssen eh noch die Steinplatten einmal anheben und begradigen. Er meinte wir könnten dann einfach eine Platte weglassen und da einen selbstgebauten Natur-Kratz-und-Kletterbaum hinbasteln, schön fest im Boden verankert mitten auf der Terasse :D. Ich find´s ne tolle Idee und bin auf die Umsetzung total gespannt ;).

• Terasse sichern? Beitrag #13
ich glaub dein typ sollte geclont werden :D der ist ja sehr kreativ und engagiert bei den katzen :)

• Terasse sichern? Beitrag #14
An sowas hatten wir schon gedacht - ich habe sogar noch ein altes Katzennetz. Und rechts neben dem Holzverschlag müssten wir auch mit Winkeln was machen :eusa_think:.
Aber mein Freund hatte schon eine tolle Idee: wir müssen eh noch die Steinplatten einmal anheben und begradigen. Er meinte wir könnten dann einfach eine Platte weglassen und da einen selbstgebauten Natur-Kratz-und-Kletterbaum hinbasteln, schön fest im Boden verankert mitten auf der Terasse :D. Ich find´s ne tolle Idee und bin auf die Umsetzung total gespannt ;).

Off-Topic
tust du mir bitte einen ganz großen gefallen? Klone deinen Freund doch bitte mal und schick den Klon zu mir:mrgreen:
Ich möchte auch so einen haben:lol:

Oder ich werd Katze und zieh bei euch ein:mrgreen:

Die Ideen sind echt der Wahnsinn, dass wird ein richtiges Katzenparadies

• Terasse sichern? Beitrag #15
Die Ideen sind echt der Wahnsinn, dass wird ein richtiges Katzenparadies
Das hoffe ich doch :). Ich bin nur schon wieder soooooooooo ungeduldig und hätte es gerne gestern fertig :roll:. Hoffentlich bleibt das Wetter jetzt mal länger schön, damit wir weiterkommen.

• Terasse sichern? Beitrag #16
Off-Topic
Hat dein Freund nicht zufällig einen etwas jüngeren Bruder? :p

• Terasse sichern? Beitrag #17
Off-Topic
Off-Topic
Hat dein Freund nicht zufällig einen etwas jüngeren Bruder? :p
Nein, nur eine Schwester ;).

So, wir waren wieder fleißig und es wird langsam. Wenn das Wetter bleibt, könnten wir es nächstes WE zumindest sicher, wenn auch nicht schön haben ;).

Auf die Holzwände links haben wir Winkel gesetzt und Kaninchendraht gespannt:

ih4k94.jpg

2444ned.jpg

Sieht auch gar nicht soooo auffällig aus:

e8u2l0.jpg

2qdn6a0.jpg

Frontal über dem Beet sah es so aus:

sxkmpz.jpg

33ncje0.jpg

2hp4zg0.jpg

Das haben wir jetzt noch mal freigeschnitten und mit einre Kombi aus Winkeln, Netzt, Draht und Estrichmatten gesichert:

11t2x3m.jpg

35luouq.jpg

35iwtxv.jpg

Jetzt fehlt bloß noch rechts ein Stück, das wird das schwierigste, weil wir eine Tür bauen müssen :roll:.

• Terasse sichern? Beitrag #18
Ui klasse!

Wie habt ihr denn das Netz an den Winkeln festgemacht?

• Terasse sichern? Beitrag #19
Wie habt ihr denn das Netz an den Winkeln festgemacht?

Ganz simpel mit Kabelbindern durch die Bohrlöcher ;). Das überstehende haben wir dann abgeknipst, sieht man fast gar nicht mehr.

• Terasse sichern? Beitrag #20
Off-Topic
Ich bin totaaal neidisch!!!!!! Wir haben auch ein Haus gekauft, aber leider ohne Terrasse (zumindest keine, die so gesichert werden könnte). Aber bei 1200 m² Grundstücksfläche finden wir hoffentlich ein schönes Plätzchen für ein Außengehege... ich melde mich dann hier für Ideen :mrgreen:

Sieht echt suuuper aus! Total toll umgesetzt, da werden sich ja deine Vierbeiner freuen. :D
Und da dieses Wochenende schönes Wetter werden soll, bekommen wir bestimmt ganz bald Bilder mit Terrasse + Katzen zu sehen???? :045:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Terasse sichern?

Oben