WICHTIG! Katze zugelaufen?

Diskutiere WICHTIG! Katze zugelaufen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an euch! Ich habe soeben einen kleinen Streuner aufgegabelt. Der Kleine saß völlig ausgehungert vor der Hinterhoftür und miaute sehr laut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • WICHTIG! Katze zugelaufen? Beitrag #1
LaChisaki

LaChisaki

Punkte Reaktionen
0
Hallo an euch!

Ich habe soeben einen kleinen Streuner aufgegabelt. Der Kleine saß völlig ausgehungert vor der Hinterhoftür und miaute sehr laut. Da dieser Kater schon vor ein paar Tagen von einer Nachbarin aufgelesen wurde (sie hat ihn wieder draußen rumstreunen lassen, weil hier öfter Katzen auftauchen) und er hier kein Herrchen hat (wir haben rumgeklingelt) habe ich ihn zunächst in meine Wohnung gelassen und ihn ein wenig gefüttert. Da merkte ich, wie sehr ausgehungert er war. Nach draußen, möchte er nicht mehr und er wirkt auch sehr desorientiert in unserer Gegend. Er wirkt auch sehr müde.
Meine Frage ist, soll ich ihn wieder rauslassen? Oder soll ich ihn erstmal bei mir behalten und so nach seinem Besitzer suchen?

LG

• WICHTIG! Katze zugelaufen? Beitrag #2
Ich würd ihn erst mal behalten und nach dem Besitzer suchen.

Ruf im TH an, bei TÄ und frag nach, ob wer eine Katze vermisst. Meld ihn auch bei Tasso und Mein Haustierregister im Internet.

Am besten wär es, du würdest den kleinem zu einem TA bringen, damit er nachsehen kann, ob er gechipt ist

• WICHTIG! Katze zugelaufen? Beitrag #3
Huhu,
ich würde ihn behalten und nach dem Besitzer ausschau halten(Wenn er nicht ausgesetzt wurde.)
TH und Polizei und alles verständigen Zettel aufhängen und kleinanzeigen im I-Net schreiben.
Wenn du ihn nicht behalten willst, dann würde ich ihn ins TH bringen, aber nicht mehrrauslassen.

• WICHTIG! Katze zugelaufen? Beitrag #4
Ja, das mit dem Chip dachte ich mir auch... Ist jetzt leider schon so spät. Morgen gehen wir allerdings zum Tierarzt. :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Flöhe hat er auch noch. :(

• WICHTIG! Katze zugelaufen? Beitrag #5
Da macht der Liebe TA morgen ein Mittelchen rauf und dann sollte es eigentlich gehen.
Leben noch andere Hunde/Katzen im Haushalt?

• WICHTIG! Katze zugelaufen? Beitrag #6
Nein, wir haben sonst keine Haustiere. Ich hab jetzt angst, dass er die Flöhe überall in der Wohnung verbreitet. Sind diese Biester schwer aus der Bude zu kriegen? :shock:

Kann so ein starker Flohbefall nicht auch ein Indiz dafür sein, das er Obdachlos ist? :?

• WICHTIG! Katze zugelaufen? Beitrag #7
Kann so ein starker Flohbefall nicht auch ein Indiz dafür sein, das er Obdachlos ist? :?

Nicht unbedingt er kann ja ausgebüchst sein,hat sich nicht mehr zurecht gefunden und lebt schon was länger draußen und hat die Flöhe deswegen.

• WICHTIG! Katze zugelaufen? Beitrag #8
Gechipt ist er schonmal nicht. Mal sehen ob der Kleine per Aushänger seinen Besitzer wiederfindet... sonst bleibt der Kleine halt bei uns. :)

Tierheim ist natürlich auch verständigt.

• WICHTIG! Katze zugelaufen? Beitrag #9
Oh, aber wenigstens hätte er dann ein schönes Zuhause. Aber denkt dran ihm dann noch einen Partner zu schenken. Katzen sind sehr Soziale Tiere und sie fühlen sich wohler mit mindestens einem Partner. ;)

• WICHTIG! Katze zugelaufen? Beitrag #10
Ja, darüber hab ich auch nachgedacht. Dann werden wir wohl dem Tierheim mal einen Besuch abstatten müssen.

Aber erstmal sehen, ob sich der Besitzer findet. Meine Hoffnung ist jedoch nicht sonderlich groß. Der Kleine war so extrem verfloht, meinte die Tierärztin, dass er wirklich schon sehr lange draußen rumirren musste. Dank Frontline, wird das Problem jedoch bald im Griff sein. Wie ist das denn mit den Floh-Eiern? Ich hab ein wenig angst, das diese Biester sich jetzt überall in der Wohnung einnisten. '__'

• WICHTIG! Katze zugelaufen? Beitrag #12
Wie ist das denn mit den Floh-Eiern? Ich hab ein wenig angst, das diese Biester sich jetzt überall in der Wohnung einnisten. '__'

Zu Recht! Du solltest auch unbedingt die Umgebung mit einem guten Umgebungsspray behandeln! Am bestem mit einem, was auch Eier und Larven abtötet. Flöhe halten sich ja nur sehr selten auf den Katzen selber auf (nur zum Blutsaugen), ansonsten turnen sie fröhlich in der Umgebung herum und legen fleissig Eier und vermehren sich ohne Ende.:evil: Diese Biester können echt zur Plage werden.

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem Petvital Insect Shocker gemacht. Danach war ich die Flohplage los (nach dem üblichen Wischen, Waschen, putzen, staubsaugen....)

• WICHTIG! Katze zugelaufen? Beitrag #13
Ja, mit einem Umgebungsspray haben wir auch heute unsere Wohnung eingenebelt. Trixie Ungeziefer-Umgebungsspay. Weiß jemand, ob das was taugt?
Woran merk ich denn, das meine Wohnung kontaminiert ist? :shock: Ich werd bei sowas nämlich immer gleich total paranoid und kratz mich überall. :?

• WICHTIG! Katze zugelaufen? Beitrag #14
Woran merk ich denn, das meine Wohnung kontaminiert ist? :shock: Ich werd bei sowas nämlich immer gleich total paranoid und kratz mich überall. :?

Spätestens dann, wenn Du selber Flohbisse an den Füßen und Waden hast!;) Nicht sehr schön, hatte selber das zweifelhafte Vergnügen.

Zu dem Umgebungsspray von Trixie kann ich Dir leider nichts sagen, das kenne ich nicht.

• WICHTIG! Katze zugelaufen? Beitrag #15
Das von dir empfohlene Umgebungsspray haben wir nun auch bestellt. Sicher ist sicher. :) Ich bin ganz guter Dinge, dadurch das ich so ängstlich bin was Flöhe angeht, wird hier auch permanent staubgesaugt, geputzt und gewaschen. Wenn hier dann alles eingenebelt ist ist sicher wieder alles in Ordnung. Wenn das neue Flohspray kommt, wird hier noch einmal eine Grundreinigung gemacht.

Ich glaube der starke Flohbefall und vermutlich auch die ganze Situation haben ihm sehr zu schaffen gemacht, er schläft zur Zeit wirklich sehr sehr viel. Von Tag zu Tag wirds jedoch besser.

• WICHTIG! Katze zugelaufen? Beitrag #16
Falls ihr die Katze behalten wollt:

Zu beachten gilt dabei eine gesetzliche Frist, von der ich auch erst seit kurzem weiss, dass es sie gibt: Wenn innerhalb von 6 Monaten der (nachweisliche) Besitzer der Katze bei euch an der Tür klingelt, müsst ihr den Süßen leider herausgeben. 6 Monate - eine lange Zeit! Ist zwar unwahrscheinlich, dass nach einem halben Jahr noch jemand kommt..passiert ist es aber wohl schon.

• WICHTIG! Katze zugelaufen? Beitrag #17
Huhu, toll, dass ihr den Kleinen so hilfsbereit aufgenommen habt! Hat sich schon was ergeben? gibts Fotos :mrgreen:

• WICHTIG! Katze zugelaufen? Beitrag #19
das ist doch toll:clap:
Gibts auch Bilder wo die Beiden zusammen zu sehen sind? Sind ja 2 hübsche Kerlchen:D

• WICHTIG! Katze zugelaufen? Beitrag #20
Falls ihr die Katze behalten wollt:

Zu beachten gilt dabei eine gesetzliche Frist, von der ich auch erst seit kurzem weiss, dass es sie gibt: Wenn innerhalb von 6 Monaten der (nachweisliche) Besitzer der Katze bei euch an der Tür klingelt, müsst ihr den Süßen leider herausgeben. 6 Monate - eine lange Zeit! Ist zwar unwahrscheinlich, dass nach einem halben Jahr noch jemand kommt..passiert ist es aber wohl schon.

das stimmt. AAAAABER ;)

wenn die iwann auftauchen und du n total mieses Gefühl bei den Leuten hast, kannste die Kosten für TA, Futter usw denen berechnen als -boah wie hieß das- Aufbewahrungsgebühr oder irgendwas in die Richtung.
Nach nem halben Jahr leppert sich da doch was und vlt wollen sie ihn dann erst garnimmer.

Ich denk mitlerweile is jedes Tier von einem verantwortungsbewusstem(!) Halter in irgendeiner Form gekenzeichnet.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WICHTIG! Katze zugelaufen?

WICHTIG! Katze zugelaufen? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Katze klauen gut oder schlecht: Hallo Leute, ja jetzt denkt ihr wegen dem Titel ist die völlig bescheuert aber nein es ist wirklich ein eher trauriges Thema. Die Nachbern von...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...

Neueste Beiträge

Oben