WICHTIG! Katze zugelaufen?

Diskutiere WICHTIG! Katze zugelaufen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; https://www.tierforum.de/attachment.php?attachmentid=109597&d=1329649045 Da wird gerade schön geschmust :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • WICHTIG! Katze zugelaufen? Beitrag #22
Ja das sieht doch super aus:clap::D

• WICHTIG! Katze zugelaufen? Beitrag #23
Ich denk mitlerweile is jedes Tier von einem verantwortungsbewusstem(!) Halter in irgendeiner Form gekenzeichnet.

Schönen Dank auch. Unsere Wohnungskatzen sind nicht gekennzeichnet. Deswegen ist man ein verantwortungsloser Halter?

• WICHTIG! Katze zugelaufen? Beitrag #24
Huhu,

in dem Sinne falls deine Katze mal abhaut öööhm ja find ich schon *sich vor Steinen duck*

Weil so gesehn, kann ne Hauskatze auch abhaun seis beim Transport oder wenn einfach Besuch unaufmerksam ist.
Wie das geliebte Tier wieder finden oder wieder bekommen, wenn man keine deutliche Erkennung durch Tattowierung oder Chip hat. Nicht jeder glaubt einem wenn man nur ne Beschreibung geben kann.

Is meine persönliche Meinung.

LG

• WICHTIG! Katze zugelaufen? Beitrag #25
Hm.. kann ja immerhin immer mal sein, dass einer durch die Tür oder durchs Fenster abhaut. Ich werde die beiden auch Chippen lassen. Aber kommt denk ich mal auch darauf an wo man wohnt und wie die Katzen sind. :)

In der Wohnung die in der 10. Etage ist z.B macht das ja nicht unbedingt viel Sinn.

• WICHTIG! Katze zugelaufen? Beitrag #26
Huhu,

na dort kann Katze auch durch die Tür zischen.

Ich denk man steckt nie in den Tieren drin um zu wissen, was für Faxen in den nächsten fünf Sekunden geplant sind.

Sicher is sicher...

LG

• WICHTIG! Katze zugelaufen? Beitrag #27
Da würde die aber nicht sonderlich weit kommen. Außer sie kann einen Fahrstuhl bedienen. :D

• WICHTIG! Katze zugelaufen? Beitrag #28
in dem Sinne falls deine Katze mal abhaut öööhm ja find ich schon *sich vor Steinen duck*

Ich werfe nicht mit Steinen :lol:. Mir ist noch keine Katze abgehauen. Unsere gehen nichtmal aus der Wohnung, wenn die Tür offen steht. Beim Transport sind sie in einer Box.

Da würde die aber nicht sonderlich weit kommen. Außer sie kann einen Fahrstuhl bedienen. :D

Genauso sieht es bei uns aus :lol:. Wir wohnen übrigens in der 13.Tag. Würde da einer aus dem Fenster fliegen, nutzt auch kein Chip mehr etwas. Hier sind die Fenster und der Balkon gesichert. So wird es in der neuen Wohnung auch sein.

• WICHTIG! Katze zugelaufen? Beitrag #29
Habt ihr dann gar kein Treppenhaus? :eusa_eh:
Also unsere sreunern da ganz gern mal rum, dürfen sie natürlich nicht, aber es kommt schon mal vor dass sie raushuschen und wenn dann unten die Tür offen ist oder jemand von den Nachbarn kommt oder geht, dann könnten sie schon nach draußen..

• WICHTIG! Katze zugelaufen? Beitrag #30
Treppenhäuser sind doch auch immer verschlossen? :? Zumindest in den Hochhäusern in denen ich immer gewohnt hab. Die waren immer doppelt mit schweren Türen gesichert. xD Brandschutzordnung und so. :mrgreen:

• WICHTIG! Katze zugelaufen? Beitrag #31
Ja da haben sie es natürlich dann schwer rauszukommen..

Aber trotzden gibt es immer wieder Ausnahmen und Verkettungen ungünstiger Umstände...ich würde da auf Nummer sicher gehen wollen, aber da ist ja jeder anders..;)

• WICHTIG! Katze zugelaufen? Beitrag #32
Öhm.. Also ein Treppenhaus besteht in MEINEM Verständnis aus: Gaaaaaaaaanz vielen Treppen ?! und unten ne Haustür.
Zwischendrin sind dann auf den einzelnen Etagen Wohnungstüren, aber keine zwischengänge oder sowas, wo ne Tür drin wäre ...

Und auch da besteht das Risiko, dass Mieze mal ausbüchst. Selten, aber dennoch!

Lg

• WICHTIG! Katze zugelaufen? Beitrag #33
Ja das gibts so oder so..und wenn bei jedem Stockwerk ne Tür drin ist, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass Katzen aus dem Haus ausbüchsen..aber es kann ja auch beim Transport passieren, oder beim TA..

• WICHTIG! Katze zugelaufen? Beitrag #34
Also Marianne ist mir schon mal aus der Wohnung in den Keller gerannte und ich konnte dann hinterher und sie wieder einfangen.

Eine Zeit lang hatte meine Nachbarn auch mal die Unart, die Haustür offen zu lassen *grrr*. Das kann, je nach Haus, leider recht schnell gehen, dass da mal ne Katze nach draußen ausbüchst.

Zumal hier um mein Haus auch immer eine schwarze Katze rumläuift. Heute auch wieder und ich hab sie angeguckt und dachte mir "Neeeein, meine Marianne ist oben". Ich pass ja auch immer höllisch auf, dass keine Katze ausbüchst und trotzdem zähl ich jedes Mal durch, wenn ich nach Hause komme:lol:

Allerdings geht das wie gesagt bei mir im Fall der Fälle auch recht schnell.

Ich war noch nie in einem Hochhaus (muss ich auch nicht haben:uups:), weiß also nicht, wie das da ausschaut. Aber mal abgeshene vom rauslaufen, jetzt mal dumm gedacht: Ihr kennt doch sicher nicht all eure Nachbern, wenn da mal eine Katze in die Wohnung schlüpft und derjenige kAzten vieleicht nicht mag und sie rauswirft (also durch die Haustür), was dann? Oder wenn die Nachbarskinder die Kazte reinlocken und der Mama erzählen, sie wär ihnen nachgelaufen?

Ich will euhc da jetzt kein schlechtes Gewissen machen oder so, sondern nur eine Eventualität anmerken, dei vielleicht noch nicht bedacht wurde.

• WICHTIG! Katze zugelaufen? Beitrag #35
Ich stimme Lucian zu.

Davon mal ab: Chippen ist NIE verkehrt. Wurscht ob Wohnungs- oder Draußen Katze.
Der Fall der Fälle kann jeden von uns treffen (Transportkorb geht kaputt, Katze büchst aus, Tür geht kaputt und dadurch nicht richtig zu, Katze läuft im Hausflur rum, Nachbarn denken die will evtl raus?)
Die Szenarien kann man ins unendliche spinnen.

ich hab auch 3 Wohnungskatzen, trotzdem sind alle 3 gechipt. Einfach zur Sicherheit für MICH und für den Nachweis, dass es MEINE sind. (Falls irgenwann, irgendwer mal auf die Idee kommen sollte zu behaupten, dass das seine Katzen wären. Und da ists wurscht ob Partner einer kaputten Beziehung oder Nachbar.)

Jeder muss es schlussendlich für sich selbst entscheiden. Aber ich kann es euch nur empfehlen.
So ist man wenigstens zu 100% abgesichert und kann im worst - Case reagieren.

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WICHTIG! Katze zugelaufen?

WICHTIG! Katze zugelaufen? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Katze klauen gut oder schlecht: Hallo Leute, ja jetzt denkt ihr wegen dem Titel ist die völlig bescheuert aber nein es ist wirklich ein eher trauriges Thema. Die Nachbern von...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...

Neueste Beiträge

Oben