Außenhaltung und Berufstätige Herrchen

Diskutiere Außenhaltung und Berufstätige Herrchen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Das ist einer der Zwinger. Zuhause sind Sie im kompletten Haus und lümmeln sich auf dem Sofa rum :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Außenhaltung und Berufstätige Herrchen Beitrag #61
Off-Topic
Das ist einer der Zwinger. Zuhause sind Sie im kompletten Haus und lümmeln sich auf dem Sofa rum :)

• Außenhaltung und Berufstätige Herrchen Beitrag #62
  • Außenhaltung und Berufstätige Herrchen Beitrag #63
So, Haus ist gekauft... Finally :)!

Wurde aber wie bereits erwähnt doch ein anderes Grundstück. Weit, weit draußen, wenige Nachbarn (hauptsächlich Bauernhöfe), auf einer Seite sind nur Felder, auf der Anderen fängt direkt der (Schwarz)Wald an. 1200qm Grundstück; eingezäunt und es besteht ein gut ausgebautes, ehemaliges Hühnerhaus, 15min. zur Arbeit ... Wir sind begeistert :)!

Nur haben wir momentan noch keine Zeit für einen Vierbeiner. Wir müssen noch ein paar Sachen renovieren und im Moment sind wir eigentlich nur am rumhetzen von Termin zu Termin. Das ist mehr Aufwand als ich gedacht habe.... und wir haben noch nicht mal angefangen.

Evtl. wird meine "Schwi´Ma" im OG die Einliegerwohnung beziehen. Außerdem haben die Nachbarn selbst Hunde. In sofern bin ich zuversichtlich, dass sich eine gute Lösung finden wird.

Lg,
Frank

• Außenhaltung und Berufstätige Herrchen Beitrag #64
Off-Topic
Wir suchen auch ein Haus im Moment. Mein großer Traum: Ein Hühnerhaus. Jaa ich bin neidisch -.- ;)

• Außenhaltung und Berufstätige Herrchen Beitrag #65
Haben auch fast ein Jahr gesucht, bis wir das jetzt gefunden haben. Nach dem letzten Fehlgriff haben wir die Suche eigentlich eingestellt. Aber dann haben wir aus heiterem Himmel von dem Grundstück erfahren und dann war´s recht schnell erledigt :)

Das Hühnerhaus wird übrigens wieder für den eigentlichen Zweck requiriert (Frau wollte schon immer Wachteln haben:) ). Wir werden vermutlich einen Teil des Gartens Hundesicher machen und einen Wetterschutz in der Garage einrichten (Für Quereinsteiger: nur für die Zeit in der wir das Futter verdienen müssen;) ).

Wir tendieren momentan tatsächlich in Richtung DSH oder ein Mix daraus ... aber was es dann tatsächlich mal wird? Keine Ahnung. Muss halt stimmen.

Leider wird es mit einem Tierschutz-Wuff nichts. Aber gut; gibt auch noch andere Quellen und bis zu unserem Sommerurlaub ist ja noch etwas Zeit :)

Lg,
Frank

• Außenhaltung und Berufstätige Herrchen Beitrag #66
ich habe nicht gesucht nach einem haus/grundstück!
ich wusste in ein paar jahren werde ich mir den wunsch erfüllen, dachte tag und nacht an nichts anderes!
und eines tages verstarb im nachbardorf meiner eltern eine alte dame und das haus musste verkauft werden!
PERFEKT! es ist BJ 1920 also alt, aber noch richtig gut in schuss!
ich hoffe euer haus findet euch auch, und nicht ihr das haus :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Außenhaltung und Berufstätige Herrchen

Außenhaltung und Berufstätige Herrchen - Ähnliche Themen

Hunderasse und Ich?: Hallo!, ich habe vor knapp 4 Monaten meine Katze einschläfern müssen. hatte zwei (eine ist mit 14 die andere mit 16 Jahren gestorben) deshalb...
Gedanken an einen Hund - Lebensgestaltung mit einem 4 beinigen Partner: Hallo ihr lieben, tja... seid einigen Tagen spiele ich mit den Gedanken, mir einen Hund anzuschaffen bzw. ob er auch in meine Lebensplanung...
Kann dieser Hund gefährlich werden?: hallo ihr lieben und erstmal ein tolles neues jahr :) ich bin von den katzen zu euch herübergehuscht und es geht nicht primär um mich sondern um...
Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Hund(e) als Berufstätige?: Hallo, ich verirre mich mal vom Katzenforum hierher in der Hoffnung auf ein paar Anregungen ;). Die Situation: mein Lebensgefährte und ich haben...
Oben