blutiges ohr

Diskutiere blutiges ohr im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo,meine katze kratzt sich seit einigen tagen sehr häufig am ohr. ich hatte gedacht, sie hat vielleicht flöhe, aber es ist nichts und sie würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • blutiges ohr Beitrag #1
Jersey

Jersey

Punkte Reaktionen
0
hallo,meine katze kratzt sich seit einigen tagen sehr häufig am ohr. ich hatte gedacht, sie hat vielleicht flöhe, aber es ist nichts und sie würde sich ja sonst auch mal woanders kratzen.
ich hatte letztens schon mal nachgeschaut, ob sie vielleicht dreck in ohren hat, aber es war alles sauber (ich hatte mal gehört,dass katzen milben im ohr haben können???)
heute habe ich noch einmal nachgesehen und habe eine kleine blutige stelle im ohr gesehen(an einem knorpel ziemlich am anfang des ohres). es war jetzt nicht sooo doll, aber wenn sie so weiterkratzt,wird es ja immer schlimmer. ich habe erstmal ein kleines bisschen bepanthen wund- und heilsalbe raufgemacht. ist das nur eine kleine stelle oder muss ich deswegen zum tierarzt? danke und lg

• blutiges ohr

Anzeige

• blutiges ohr Beitrag #2
schnell zum TA .

• blutiges ohr Beitrag #3
Hallo,
würde auch zum TA gehen. Hört sich evtl. nach Milben an, dann kratzt sie sich nur in den Ohren. Ein Pilz kann auch im Ohr sein, da besteht auch immer die Gefahr, dass man sich selber ansteckt.

Bei Milben sieht man kleine schwarze Pünktchen tief im Ohr. Kann natürlich sein, dass es im Anfangsstadium nicht zu sehen ist. Aber frag einfach den TA.

• blutiges ohr Beitrag #4
@ Jersey jetzt muss ich auch mal eine blöde Frage stellen:

Wenn du dich an deinem Ohr blutig kratzen würdest, weil es juckt-
würdest du dann nicht auch schnellstens zum Arzt gehen?

• blutiges ohr Beitrag #5
hallo,also es ist ja nur eine ganz kleine stelleund wenn es morgen nicht weg ist,dann geh ich ja zum tierarzt.

• blutiges ohr Beitrag #6
hi,

also mein kater hat dass auch gemacht bzw. macht es immer noch ab und zu.....bei ihm ist s aufgrund seiner eosinophilen dermatitis, dass ist eine allergie.......vielleicht könnte deine katze auch eine allergie haben, oder milben, .....- um es aber sicher abzuklären würde ich zum ta gehen, denn die stelle kann sich auch entzünden

• blutiges ohr Beitrag #7
Hallo Jersey,

wahrscheinlich hat sie sich das Ohr blutig gekratzt, weil es juckt. Ich tippe auch auf Milben.

• blutiges ohr Beitrag #8
Also, meine Katze hatte das auch letzte Woche - ne ganz kleine
Stelle - ich habe 2 Tage Bepanthen reingeschmiert und jetzt ist
es ganz weg!
Das kann bei den scharfen Krallen halt mal passieren - oder ein
Kumpel war zu stürmisch beim Spielen...

Ich würd da jetzt nicht direkt zum TA rennen (bin sonst auch
schnell da wegen jeder Kleinigkeit!), wenn es echt nur so ne
Mini-STelle ist und sie sich nicht ständig das Ohr kratzt...

Meine Meinung... :angel:

• blutiges ohr Beitrag #9
Ich würd da jetzt nicht direkt zum TA rennen (bin sonst auch
schnell da wegen jeder Kleinigkeit!), wenn es echt nur so ne
Mini-STelle ist und sie sich nicht ständig das Ohr kratzt...

Meine Meinung... :angel:

So einen Rat würde ich nicht so einfach weitergeben!
Du weißt nicht was das Tier hat.
Wenns Parasiten sind ist umso schneller geholfen wird besser.
Eine Allergie ect. wäre noch schlimmer...

• blutiges ohr Beitrag #10
@ sunnygirl: ja so denke ich auch. ich liebe meine kleine über alles, aber ich weiß inzwischen auch, dass ich mir ganz schnell viel zu viele sorgen mache und mich auch schnell verrückt mache bei jeder kleinigkeit. ich habe grad eben noch mal nachgesehen und es war fast nichts mehr zu sehen. ich denke einfach, man muss ja nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen. wir kratzen uns auch mal und die haut geht etwas kaputt und rennen auch nicht gleich jedesmal zum arzt. also ich denke wirklich, wie du schon gesagt hast, es war einfach nur ne kleine stelle. trotzdem danke an alle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

blutiges ohr

blutiges ohr - Ähnliche Themen

Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Wiederkehrende Hautprobleme: Hallo zusammen. Wir sind ziemlich ratlos und unser Tierarzt scheinbar auch. Meine Emmi (5 Jahre alt, weiblich, knapp 4 kg, Hauskatze mit...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Kahle Stelle unter Achseln?: Hallo, Ich habe heute bei meiner Katze während der Fellpflege kahle Stellen jeweils unter den Achseln entdeckt. Ich hatte das Gefühl, dass sie...

Neueste Beiträge

Oben