Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere schreiendes kaninchen :( im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heii Leute ich verzweifle bald, ich hoff ihr könnt mir helfen, meine 4 kaninchen leben übern winter in meinem zimmer es glaub auch relativ guut...
schreiendes kaninchen :( Beitrag #1
caccle
Punkte Reaktionen
0
Heii Leute ich verzweifle bald, ich hoff ihr könnt mir helfen, meine 4 kaninchen leben übern winter in meinem zimmer es glaub auch relativ guut mein kleiner hat nur etwas respekt vor meinem weibchen aber das ich nicht das problem. seit gestern geht sie so übertrieben auf ihn los das er immer das schreien abfängt is ja der sogenannte todesschrei. er ist danach voll kommen durcheinander lässt sich nicht mehr anfassen und quetscht sich in seine ecke und ist am zitter, ich weiß nicht was ich noch machen sollen sie lässt ihn einfach nicht in ruhe...
ich hoff ihr könnt mir weiter helfen.
was meinst du genau mit das sie übertrieben auf ihn losgeht? Beißen sie sich dann oder was machen sie? Wenn es zu heftig ist würde ich eventuell 2 Paare bilden und die getrennt wohnen lassen, sind sie denn sonst auch zusammen? Wo sind sie denn sonst wenn sie nicht über Winter in deinem Zimmer sind?
LG Winona
schreiendes kaninchen :( Beitrag #3
G
gaya
Punkte Reaktionen
0
hey du,
waren die beiden vorher drausen in einem grösseren käfig?
ich würde sicherheitshalger eins raustun, das schreien is scho heftiger...
geht das schon länger?
grüsse gaya
schreiendes kaninchen :( Beitrag #4
Maische
Punkte Reaktionen
1
Huhu,
wie viel Platz haben sie?
Beißen sie sich?
Kann es nur die Rangordnung sein?
Lieben Gruß
schreiendes kaninchen :( Beitrag #5
S
Sally1003
Punkte Reaktionen
0
Ich würde an deiner stelle auch 2 paare bilden,
wie Luna & Artemis schon vorgeschlagen hat.
Kaninchen können ja leider sehr schnell einen herzinfakt bekommen,
und dieses risiko solltest du aufgarkeinen fall eingehen.
Hat das einfach so angefangen,
oder hast du irgenetwas verändert was dein weibchen eventuell aggressiv macht?
Viel Glück wünscht dir Sally mit ihrer rasselbande
schreiendes kaninchen :( Beitrag #6
caccle
Punkte Reaktionen
0
danke für die antworten
alsooo beißen tun sie sich nicht, sie rennt ihm halt immer interher und er rennt immer ungünstig in eine ecke und da bedränkt sie ihn dann. und dann schreit er los.
also meine zwei großen (weibchen und männchen) hab ich seit mai ca und die haben den sommer über drausen gelebt. die zwei kleinen haben wir seit november und die leben seither drinnen ( kommen alle vier zusammen raus wenns wieder warm wird) also es geht jetzt seit gestern früh ca mein weibchen rammelt auch grad ständig den anderen kleinen aber dieser kann sich sozusagen verteidigen aber klein chipsy (der schreiende) ist eher zurückhalten und traut sich nicht so richtig, deshalb geht er nie auf sie los.
platz haben sie genug, dürfen wenn ich zeit hab im zimmer laufen aber des lass ich jetzt erst mal solang sie soooo auf ihn losgeht weil wenn sie unters bett gehn und sie dann auf ihn los geht kann ich nicht eingreifen.
sie haben einen käfig( der immer offen ist) und dann noch einen bereich mit diesen gitterelementen abgetrennt. soll ich meinen kleinen erstmal von ihr wegsetzten bis sich alles beruhigt?? also das ich sie trenn mit den gitterelementen oder glaubt ihr das es dann noch schlimmer wird?
grüßle caccle
schreiendes kaninchen :( Beitrag #7
G
gaya
Punkte Reaktionen
0
sie rammelt ihn , was meinst du damit genau?
gaya
schreiendes kaninchen :( Beitrag #8
caccle
Punkte Reaktionen
0
ja das sie ihn rammelt? ich weiß jetzt grad nicht genau was du von mir willst
schreiendes kaninchen :( Beitrag #9
Maische
Punkte Reaktionen
1
Ich denke eher, dass sie eine neue Rangordnung klären und weil er so bedrängt wird und sich bedroht fühlt schreit er los...:eusa_think:
schreiendes kaninchen :( Beitrag #10
G
gaya
Punkte Reaktionen
0
setzt sie sich auf ihn... oder stubst sie ihn nur an oder so...
hab schon weibchen beobachtet die die mänchen stark bedrängen wenn sie nicht so wollen wie die
gaya
schreiendes kaninchen :( Beitrag #11
caccle
Punkte Reaktionen
0
ja was könnt ich da machen weil ich kanns nicht mer mit anschaun wie er immer weg rennt und das schreien ertrag ich auch nicht soll ich sie erstmal trennen das sie nicht an ihn herran kommt bis sie sich ein bisschen beruhigen??
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
ja das mit dem rammeln ist jha mit nem anderen kaninchen das ichs ja nicht das problem.
schreiendes kaninchen :( Beitrag #12
Luna & Artemis
Moderator
Punkte Reaktionen
475
Huhu,
also hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du erst 2 Kaninchen hattest und seit November 2 neue dazu? (sorry bin manchmal ein wenig verpeilt :mrgreen und das "alte" Weibchen bedrängt eins von den neuen Kaninchen?
Hast du sie richtig vergesellschaftet oder nur so zusammengesetzt?
Was macht sie denn genau, wenn sie es geschafft hat ihn in eine Ecke zu drängen?
Beim nächsten Winter brauchst du sie nicht reinzuholen, Kaninchen haben ein dickes Winterfell und es bedeutet sehr viel Stress für die Kaninchen und deren Organismus wenn sie mal drinnen, mal draußen stehen
LG Winona
schreiendes kaninchen :( Beitrag #13
caccle
Punkte Reaktionen
0
ja genauuu
nexten winter bleiben sie auch drausen nur die kleinen waren da noch zu jung und hatten noch kein Winterfell und dann hatte ich sie in meinem Zimmer und dann hatte ich halt n schlechtes Gewissen den anderen gegeüber, aber die kommen ab märz( jenachdem wenns halt warm is) raus und bleiben dann das ganze jahr über. also ich habe sie richtig vergesellschaftet sie leben seit ca 7-8 wochen zusammen und da gabs nur am anfang streiterreien aber jetzt bestimmt seit 4-5 wochen NICHTS mehr. ja ich seh da nur fell und hör den kleinen schreien sie rennt ihm halt dann hinterher aber beisen konnt ich jetzt nicht sehen oder spüren an dem kleinen. meistens ist es dnan so eine kugel voll fell...
ist das jetzt mit der trennung erst mal okai bis alles besser wird?
schreiendes kaninchen :( Beitrag #14
Luna & Artemis
Moderator
Punkte Reaktionen
475
Huhu,
wenn Fell auf dem Boden liegt wird sie ihn gebissen haben.
Ich würde sie nochmal für ein paar Wochen trennen (hast du evtl. die Möglichkeit sie in getrennten Räumen zu halten?) und sie dann auf neutralem Boden zu vergesellschaften. Ich hab die Erfahrung gemacht das sich das ziemlich schnell hochschaukeln kann und es nicht nur beim beißen liebt. Wie gesagt ich würde die Pärchen nochmals komplett trennen, am besten in getrennten Räumen und dann in ein paar Wochen eine richtige Vergesellschaftung machen.
Liebe Grüße, Winona
schreiendes kaninchen :( Beitrag #15
caccle
Punkte Reaktionen
0
das ist halt mein problem ich hab jetzt keinen raum mehr wo ich die zwei anderen rein tun könnte anfangs waren sie im keller aber da dürfen sie nicht mehr hin. außer meinem zimmer und der Hütte drausen haben sie nirgens platz damit ich das nochmal machen kann. und die einen raus tun kann ich nicht ist zu kalt... also sie werden wohl oder übel so zusammen sein müssen, es gibt leider kein platz in diesem riesigen haus
schreiendes kaninchen :( Beitrag #16
S
Sally1003
Punkte Reaktionen
0
Also ich würde die kleine erstmal von dem weibchen wegsetzen vill. auch mit einem 2 kaninchen zusammen.
Aber das problem ist glaub ich,
dass wenn du sie jetzt wegsetzt und nach einpaar tagen wieder zurück setzt die große vielleicht noch eingrößeres problem mit der kleinen hat.. :|
Echt eine schwierige situation,
aber vielleicht ist es wirklich so das sie nur ihre rangordnung klären und in einer woche
ist wieder ruhe.
liebe grüße
schreiendes kaninchen :( Beitrag #17
caccle
Punkte Reaktionen
0
ja die Situation ist echt schwer wäre es vllt. leichter wenn ich sie nicht den ganzen tag trenne? weil bald ist ja auch wieder schule das er nachts und wenn ich nicht da bin ihn abtrenne und sobald ich daheim bin die abtrennung aufmach damit sie alle zusammen sind? dann wären sie nicht tage lang getrennt?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
ich habe im i-net i.wo auch gelesen das ich meim weibchen i.welche bestimmten blüten geben kann die sie beruhigen und das sie dann nicht mehr so dominant ist?
schreiendes kaninchen :( Beitrag #18
Maische
Punkte Reaktionen
1
Meinst du Bachblüten?
schreiendes kaninchen :( Beitrag #19
Luna & Artemis
Moderator
Punkte Reaktionen
475
Das Problem ist wenn sie schon seit November (bitte sofort schreien wenn ich was falsches sage, mein Gehirn ist wie gesagt momentan nicht wirklich aufnahmefähig) zusammen sitzen, sollte die Rangordnung längst geklärt sein... Ich überlege grade ob es eventuell möglich ist, dass du sie jetzt noch einmal richtig vergesellschaftest obwohl sie sich schon kennen. Hast du denn die Möglichkeit tagsüber für ein paar Stunden einen anderen Raum mit den Kaninchen nutzen zu können (zum Beispiel das Bad?) um sie auf neutralen Boden zu vergesellschaften? Wenigstens um dort mal zu gucken wie sie da aufeinander reagieren? In der Zeit wo sie im Bad sitzen müsstest du allerdings das Gehege der Tiere einmal mit Essigwasser ausputzen um es neutral zu bekommen.
schreiendes kaninchen :( Beitrag #20
Maische
Punkte Reaktionen
1
@Luna meine klären ihre Rangordnung auch öfters mal Also damit hat es nix zutun. Sie können ihre rangordnung auch jetzt wieder mal klären, weil die sich ja soweit ich weiß auch schonmal verstanden haben
Kaninchen hat immer Panik: Hallo ihr lieben, ich bin etwas verzweifelt bezüglich meiner Kaninchen Dame und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann. :/ Ich hab...
Kaninchen Einfangen: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich total verzweifelt bin.Ich bin gerade im Urlaub und meine Eltern passen auf meine 2 Kaninchen auf die...
Rammler verhält sich Seltsam - Psychischer Knax?: Hallo ihr lieben, das ist mein erstes Mal hier und ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen! :)
Kurz zu meinen Tieren: ich halte 2 NHD Zwergwidder...
kaninchen verhalten sich komisch.: hi leute
ich hätte da mal eine frage unzwar meine zwei kaninchen verhalten sich seit 1-2 tagen komisch.
das Mänchen (kastriert) sitzt einmach...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute,
mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...