schreiendes kaninchen :(

Diskutiere schreiendes kaninchen :( im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; ne das waren glaub ich kamilleblüten oder soetwas?? nein sie sitzen seit anfang dezember zusammen. da fällt mir grad ein ich hatte sie am...
  • schreiendes kaninchen :( Beitrag #21
ne das waren glaub ich kamilleblüten oder soetwas?? nein sie sitzen seit anfang dezember zusammen.
da fällt mir grad ein ich hatte sie am Mittwoch im Bad weil ich den teppich gewaschen habe und seit freitag ist das jetzt kann es was damit zu tun haben das ich das alles sauber gemacht habe?

• schreiendes kaninchen :( Beitrag #22
Regulär sollte die Rangordnung gleich bleiben oder nur kleine Veränderungen sein, bei mir klären sie die Rangordnung nur beim Tod eines Tieres oder einer Vergesellschaftung... Das ist es auch was mich ein wenig irritiert, weil so wie es aussieht hat ja das Weibchen einen hohen Rang in der Gruppe und der kleine versucht ihr laut caccles Aussage ihr den Rang ja auch nicht streitig zu machen... Auch wenn sie erst seit Anfang Dezember zusammen sitzen sollten sie einen Rang geklärt haben. Sind innerhalb schon 2 Monate. Mit der Reinigung des Teppichs kann es regulär nicht zusammenliegen...

• schreiendes kaninchen :( Beitrag #23
ja er will nichts von ihr wenn ich salat füttere kommen alle zum fressen der kleine auch sonst auch imemr ist ganz zaghaft hin ( macht er schon immer so) und sobald sie nur i.eine bewegung macht rennt er gleich weg, hab deshlab auch mehrere futterstellen jetzt gemacht, weil er immer wegrennt und nicht in ruhe fressen kann.
mein weibchen ist halt sehr dominant. aber was mich an der ganzen sache wundern sie geht auf die kleinen "neuen" los und ihren partner den sie von anfang an hat macht sie gar nix er wird nicht gejagt nichts mit ihm schmusst sie.
aber der kleine kommt mir auch so wie ein "ausenseiter" vor weil das weibchen und die zwei männchen sind eig immer beieinander schlafen zusammen fressen putzen sich nur der kleine ist immer in i.einem eck und schaut zu sozusagen. (alle drei männchen vertragen sich super) nur das weibchen mit meinem kleinen nicht..
ich schreib schon wieder viel zu viel ich weiß aber ich mach mir halt super viele gedanken weil ich kann es nicht sehn wie mein kleiner da so gejagt wird obwohl er gar nichts vom weibchen will er will glaub ich nur seine ruhe...

• schreiendes kaninchen :( Beitrag #24
Lieber zu viel schreiben als zu wenig ;) Mach dir darüber keine Sorgen...

Mhmmm... das ist eine sehr verzwickte Sache :eusa_think: Meine Rosalie ist auch so eine scheue und rennt bei jedem Zucken von anderen Kaninchen weg, allerdings sind da keine Aggressionen im Spiel oder das ihr ein anderes Kaninchen nachrennt... Haben sie sich denn letzte Woche im Bad vertragen oder jagte sie ihn da auch weiter?

• schreiendes kaninchen :( Beitrag #25
ne da habe ich nichts mitbekommen da haben sie friedlich die zweit verbracht bis sie wieder in ihr gehege durften..

• schreiendes kaninchen :( Beitrag #26
Dann würde ich es versuchen sie dort für einige Stunden zu lassen, wenn es geht, und in der Zeit das Gehege wirklich einmal von Grund auf säubern (abwischbare Flächen mit Essigwasser reinigen, besteht der Gehegeboden auch aus Teppich?) und nachher wieder in das Gehege zurücksetzen und dann schauen ob es auch so weiter geht mit den beiden...

• schreiendes kaninchen :( Beitrag #27
okaii ja da ist ein riesen teppich drinnen den haben wir aber erst vor einigen tagen gesäubert den können wir nicht schon wieder waschen der ist riesig... :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

was für essig nimmt man da dann am besten? der für salat ist ja bestimmt nicht geeignet oder?? :D

• schreiendes kaninchen :( Beitrag #28
Dann würde ich einfach versuchen alle abwischbaren Flächen mit Essig Wasser abzuwaschen, die Kaninchen einige Stunden im Bad zu lassen und sie dann in das saubere Gehege zurückzusetzen. Hast du eventuell ein Foto von deinem Gehege oder kannst es mal genauer erklären (Größe, Einrichtung, etc.)?

Essigessenz ist das richtige "Mittel".

• schreiendes kaninchen :( Beitrag #29
Ich kann nur von mir berichten mein Weibchen geht mit Ihrem Kerl teilweise auch so um.
Aber mein Kerl schreit nicht .
Wenn man es nicht genau mit bbekommt könnte man denken Owen Armes Kerlchen .
Aaber er rammelt sie vorher das kann sie gar nicht Leiden .
Daraug regiert sie so .
Sonst verstehen sie sich Super aber rammeln gibt es nicht.
Hat er sie vielleicht mal gerammelt ?
Das würde mit dazu einfallen
Lg

• schreiendes kaninchen :( Beitrag #30
ne er will gar nichts von ihr...
also zum gehege es ist ca 3m² groß und sie bekamen bis vor eigen tagen regelmäßig auslauf in meinem Zimmer ( das trau ich mich jetzt nur nicht mehr) ja einrichtung ist so ein gehege fürs zimmer was offen ist dann zwei so hüttelchen die groß sind ne weiden brücke und ne katzentoilette mit dach :D jetzt sitz sie grad neben ihm und er bewegt sich nicht von der stelle ist geduckt und legt die ohrne nach hinten...

wie kann ich hier ein foto reintun??

• schreiendes kaninchen :( Beitrag #31
Dann haben wir eventuell den Fehler. 3m² sind viel zu klein ;) 4 Kaninchen brauchen mindestens 8m²

• schreiendes kaninchen :( Beitrag #32
ja aber sie bekommen bzw bekamen ja immer auslauf in meinem Zimmer und das ist ja dann ausreichend

• schreiendes kaninchen :( Beitrag #33
Hast du denen 24 Stunden am Tag auslauf gegeben? Wenn nicht, dann war es leider nicht ausreichend. Sie brauchen zu 4. 24 Stunden am Tag Mindestens 8m² ;)

• schreiendes kaninchen :( Beitrag #34
ne 24 std nicht das erlaubt meine mum nicht :(
also würde es evtl besser werden wenn sie mehr platz hätten?

• schreiendes kaninchen :( Beitrag #35
Ja, dann würden sie sich besser aus dem Weg gehen können ;)

• schreiendes kaninchen :( Beitrag #36
ja dann hab ich jetzt ein problem weil im zimmer laufen dürfen sie nicht rund um die uhr.

• schreiendes kaninchen :( Beitrag #37
Kannst du nicht die Gitterelemente(Du hast doch welche aufgestellt, oder? *verwirrt bin*) erweitern?

• schreiendes kaninchen :( Beitrag #38
ja des problem ist halt das ich nicht mehr erwietern kann weil mein bett da schon sofort kommt..

• schreiendes kaninchen :( Beitrag #39
Kannst du mal eine Skizze deines Zimmers machen und hier einstellen? Vielleicht können wir ja mal schauen wie du dein Zimmer umbauen könntest, damit wir den Platz bekommen...(Wenn du dazu bereit wärest)

• schreiendes kaninchen :( Beitrag #40
ich kanns mal versuchen.. ich hab allerdings keine maße :D

Thema:

schreiendes kaninchen :(

schreiendes kaninchen :( - Ähnliche Themen

Kaninchen hat immer Panik: Hallo ihr lieben, ich bin etwas verzweifelt bezüglich meiner Kaninchen Dame und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann. :/ Ich hab...
Kaninchen Einfangen: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich total verzweifelt bin.Ich bin gerade im Urlaub und meine Eltern passen auf meine 2 Kaninchen auf die...
Rammler verhält sich Seltsam - Psychischer Knax?: Hallo ihr lieben, das ist mein erstes Mal hier und ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen! :) Kurz zu meinen Tieren: ich halte 2 NHD Zwergwidder...
kaninchen verhalten sich komisch.: hi leute ich hätte da mal eine frage unzwar meine zwei kaninchen verhalten sich seit 1-2 tagen komisch. das Mänchen (kastriert) sitzt einmach...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben