schreiendes kaninchen :(

Diskutiere schreiendes kaninchen :( im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, die meisten Eltern halten es halt für unnötig sich solche Gedanken um die Haustiere zu machen. Meine Mutter hatte einen Stallhasen namens...
  • schreiendes kaninchen :( Beitrag #61
Huhu,

die meisten Eltern halten es halt für unnötig sich solche Gedanken um die Haustiere zu machen. Meine Mutter hatte einen Stallhasen namens Mümmeli in einem max. 100x50cm großen Käfig gehalten und das war halt okay zu der Zeit, damals wäre keiner auf die Idee gekommen 2qm pro Tier irgendwie bereit zu stellen... Meine Tante hat mich auch schon für bekloppt erklärt 15qm in meiner Wohnung für die Kaninchen abzutrennen und die Hamster in den großen schönen Aquas zu halten...

Liebe Grüße, Winona

• schreiendes kaninchen :( Beitrag #62
Hallo Wiona,
ich kann mich an eine Zeit erinnern, da habe ich mal mit Begeisterug Hamsterkäfige verkauft, die heute gar nicht gehen!!!
Natürlich ändern sich die Zeiten und Dank Internet können wir uns schon im Vorfeld erkundigen.
Ich bin selber Mutter und habe erlaubt, dass 4 Kaninchen, 1 Katze und auch bald ein Hamster bei uns leben.
Dennoch muss ich, auch wenn es die Tiere meiner Kinder sind, die Verantwortung übernehmen und beobachten, ob sie alles richtig machen!
Bei uns klappt das sehr gut und ich würde mir wünschen, dass noch mehr Eltern dahinterstehen; sonst darf ich die Anschaffung der Tiere nicht zulassen.
LG
Christina

• schreiendes kaninchen :( Beitrag #63
Also ich bin 19 jahre und das mit den kleinen war nicht geplant das sie zu uns kommen wir haben sie aufgenommen weil sie sonst ins Tierheim oder sonst i.wie hin hätten müssen.
Meine Eltern haben an sich kein problem mit den 4 nur weil sie jetzt halt im haus sein müssen im sommer geben sie sogar ihren geliebten garten her damit sie auf die wiese können.
wir sind alle froh wenn sie wieder raus dürfen da haben sie wieder viel platz :)
haben jetzt das gehege gößer gemacht das reicht jetzt bis sie wieder raus dürfen.
mein weibchen geht nicht mehr so auf den kleinen los und sie haben genug möglichkeiten sich aus dem weg zu gehn :)

Wir haben

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und ich denk viele stecken ihr kaninchen in so einen kleinen käfig wo man denkt das es reicht vom platz her aber so ist es nicht und ich hab jetzt genug platz und das reicht denen jetzt für einige zeit... *hoff ich zumindest*

• schreiendes kaninchen :( Beitrag #64
Das ist doch schonmal ein Anfang ;)

Thema:

schreiendes kaninchen :(

schreiendes kaninchen :( - Ähnliche Themen

Kaninchen hat immer Panik: Hallo ihr lieben, ich bin etwas verzweifelt bezüglich meiner Kaninchen Dame und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann. :/ Ich hab...
Kaninchen Einfangen: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich total verzweifelt bin.Ich bin gerade im Urlaub und meine Eltern passen auf meine 2 Kaninchen auf die...
Rammler verhält sich Seltsam - Psychischer Knax?: Hallo ihr lieben, das ist mein erstes Mal hier und ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen! :) Kurz zu meinen Tieren: ich halte 2 NHD Zwergwidder...
kaninchen verhalten sich komisch.: hi leute ich hätte da mal eine frage unzwar meine zwei kaninchen verhalten sich seit 1-2 tagen komisch. das Mänchen (kastriert) sitzt einmach...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben