Könnt ihr mir helfen? Stallsuche!

Diskutiere Könnt ihr mir helfen? Stallsuche! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hey Leute. :) Jetzt ist es endlich soweit, im Frühjahr bekomm ich mein erstes eigenes Pferd und bin schon fleissig am suchen. Nur hab ich da ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Könnt ihr mir helfen? Stallsuche! Beitrag #1
RKB

RKB

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute. :)
Jetzt ist es endlich soweit, im Frühjahr bekomm ich mein erstes eigenes Pferd und bin schon fleissig am suchen.
Nur hab ich da ein Problem mit dem Stall.

Ich kann mich zwischen 2 Ställen nicht entscheiden..

Stall 1: Da reit ich schon immer, hab das Reiten da gelernt. Kenn da auch viele, ist ein riesen Stall der alles hat was man sich so wünscht. Riesige Koppeln, viele verschiedene Ställe, 90x20m große Halle, mehrere Außenreitplätze, Springplätze, Longierzirkel usw.. Müsste mit dem Auto 15 Minuten hinfahren. Der Einzige Nachteil an diesem Stall sind die Kosten. Ich müsste ganz normal die monatliche Boxenmiete bezahlen, der Preis kommt auf den Stall an (Offenstall, Stall in der Halle, Box mit Paddock usw) aber der wäre ca. 300€.

Stall 2: Gehört den Eltern von meinem Freund.. Ist halt ein kleiner Stall mit nem kleinen Reitplatz und ner kleinen Halle. Da sind ein paar Einsteller drinnen.. Aber eigentlich nur eine im meinem Alter und mit der hab ich eig. nix zum tun. Ansonsten sind da eher kleinere Mädchen und ein paar Erwachsene. Ich müsste aber dann nur das Futter bezahlen und sonst wär das Einstellen kostenlos. Allerdings muss ich dann auch jedes Wochenende den Stall misten und neu einstreuen, die Koppel abäppeln usw. Das mach ich jetzt auch schon ab und zu und es stört mich auch nicht, gehört ja dazu. Aber wenn ich es jede Woche machen muss, naja.. Da kann ich mir dann doch was schöneres vorstellen.. Mit dem Auto bräuchte ich 30 Minuten zum Stall. Ein Riesen-Vorteil wäre eben, dass ich nur Futter bezahlen muss, was nicht schlecht ist, ich bin ja erst im 1. Lehrjahr und verdiehn zwar schon gut, aber hab natürlich noch nicht so viel Geld..

Jetzt weiß ich echt nicht, in welchen Stall ich gehen soll.. Könnt ihr mir dabei helfen?

Danke und LG:D

• Könnt ihr mir helfen? Stallsuche! Beitrag #2
Ich denke, ich würde uebergangsweise, bis du mehr geld verdienst tatsaechlich in dem Stall der Eltern deines Freundes unterstellen.
Du bist 17, da wird man sicherlich auch mit den "Erwachsenen" klar kommen :)!
Wenn es gar nicht klappt und du unglücklich bist, kannst du den Stall immernoch wechseln.

• Könnt ihr mir helfen? Stallsuche! Beitrag #3
Ok, danke für die Meinung :D
Ja ich komm schon mit den Erwachsenen klar ! :D Aber natürlich wärs mir lieber, ich hät mehr Gleichaltrige da.. :/
lg

• Könnt ihr mir helfen? Stallsuche! Beitrag #4
Ich würde dasqleiche vorschlaqen wie Nephilim ^^
Du könntest ja wie qesaqt imemrnoch wechseln
Und das ist ja wirklcih ein super Angebot,dass du nur das Futter zahlst ;)

• Könnt ihr mir helfen? Stallsuche! Beitrag #5
Vielleicht würd ich nochmal nach nem "Mittelding" suchen... Beides klingt gut, aber wäre eins von Beidem optimal, hättest du das Problem ja nicht, oder seh ich das falsch???
Gleichaltrige find ich nie verkehrt, weil man dann gemeinsam ausreiten kann und eben mehr gemeinsam macht, als mit den "Erwachsenen".. Kann ich schon verstehen.. Aber ich find es kommt drauf an, was du für Ansprüche hast.. Willst du nur Freizeit reiten, brauchst du ja keine tausend Reithallen und so.. Willst du eher Richtung Turnier, würde ich vielleicht so einen Stall bevorzugen.. Ist nicht einfach, aber wie die anderen schon sagen: wechseln kann man immernoch.. Vielleicht noch ein Argument gegen den großen Stall.. Meiner Erfahrung nach gibts da öfter Streit und die Plätze und Hallen sind auch meist voll :(
Und ich finde auch, dass 300 Euro schon ne Stange Geld sind, gerade für ne Auszubildende... Da wäre mir persönlich etwas mehr Arbeit im Stall ganz lieb, zumal du dann einfach nen Ausgleich zur Ausbildung hast und gezwungenermaßen mehr Zeit im Stall verbringst (Zeit wirst du ohnehin wahrscheinlich nicht unbegrenzt haben, wegen der Ausbildung).. Dann heißt es am WE nicht ausschlafen, sondern Boxen misten :) Yippie!!

• Könnt ihr mir helfen? Stallsuche! Beitrag #6
Ich hab mich jetzt für nen Stall und ein Pferd entschieden! :D
Stall 2 :)
Und das mit dem am WE ausmisten statt ausschlafen ist gar nicht schlimm, ich hab spätestens um 9 Uhr ausgeschlafen. :D

• Könnt ihr mir helfen? Stallsuche! Beitrag #7
Ich finde Stall 2 auch immoment passender.
Ich miste auch täglich aus und nach einer Zeit, ist es ganz normal und nicht schlimm und im Sommer müssen wir immer 6 Karren abäppeln (wenn man 2Tage in der Woche kommt) also daran gewöhnt man sich ;)
Viel Spaß mit deinem zukünftigen Pferd.
Hast du denn schon eins im "Visier" ?
LG:angel:

• Könnt ihr mir helfen? Stallsuche! Beitrag #8
Ja das glaub ich dass man sich daran gewöhnt.. :D
Dankeschön :D! Ja hab ich :) Das Pferd von Bekannten :) Heut fahr ich mal zu ihm und dann schauen wir mal :D Freu mich schon :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Könnt ihr mir helfen? Stallsuche!

Könnt ihr mir helfen? Stallsuche! - Ähnliche Themen

Vorstellung im Forum: Guten Tag an alle, mein Name ist Marlene und ich bin neu hier. Ich bin 24 Jahre alt und habe zusammen mit meinen Eltern und meiner Tante...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Umstellen aufgrund "eigener Probleme"?: Hallo liebe Foris :) Möchte euch ein bisschen was zu meinem Pferd und mir erzählen.... Ich bin 25 und reite seit gut 20 Jahren (hatte schon zwei...
Eigenes Pferd, wie bekomme ich es?: Hallo erstmal:) Ich möchte sehr gerne ein eigenes Pferd, da mir 2-3 mal in der Woche reiten und bei Pferden zu sein einfach zu wenig ist. Wir...
Andere reiten mein Pferd :(: Hallo, also ich habe folgendes Problem. Leider sind meine Noten in letzter Zeit eeeetwas den Bach runter gekippt, die Schule läuft im Moment...
Oben