Viel zu lange Krallen

Diskutiere Viel zu lange Krallen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi Ihr:D Patch bis vor einigen Monaten seinen Krallen immer gekürzt, dadurch haben sie wohl auch gespilttert. Aber nun macht er es nicht mehr und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Viel zu lange Krallen Beitrag #1
Yvi179

Yvi179

Hi Ihr:D

Patch bis vor einigen Monaten seinen Krallen immer gekürzt, dadurch haben sie wohl auch gespilttert. Aber nun macht er es nicht mehr und sein Krallen sehen zwar jetzt toll aus, aber sie werden viel zu lang. Ich lauf ja nun nur Wald und wiese, und möchtenicht das sie noch länger werden.
Habt ihr ein paar Idee was ich ausser schneiden und Feilen sonst noch machen würde? Schneiden möchte ich sie ungern, da ich das Leben nicht sehen kannund ich ihm nicht wehtun möchte. Nur Strasse finde ich zu langweilig, da man da ja praktischnichts machen kann.
Es geht zwar noch aber ich will sie auf keinen Fall noch lnger haben, da dann ja auch wieder die Verlettungsgefahr gesteigt.

Achja Patch ist keider keiner der Hunde die gerne Buddeln.
Ich weiss viel bleib an möglichkeiten nicht übrig, hoffe aber dennoch auf ein paar Ideen.

Lg yvi

• Viel zu lange Krallen Beitrag #2
:mrgreen: Mußte grad lachen und erstmal überlegen was du da eigentlich willst bei der Satzzusammenstellung..gg

Wenn du die Krallen selber nicht scheniden kannst oder willst lass das doch beim TA machen

• Viel zu lange Krallen Beitrag #3
Joar, sorry bin etwas übermüdet von der arbeit.
Aber muß man die Krallen nicht ständig schneiden lassen wennman es einmal macht?

Lg

• Viel zu lange Krallen Beitrag #4
Wir haben von unserem TA den tipp bekommen das wir die krallen mit Schnirgelpapier stutzen können.

• Viel zu lange Krallen Beitrag #5
Wenn etwas abgesplittert ist mache ich es auch mit dem Nagelknipser weg, und feile ich sie, aber wenn ich jetzt alle 10 Krallen runter schmirgeln soll?
Geht es denn schneller als mit einer feile??

Lg

• Viel zu lange Krallen Beitrag #6
Kommt auf die Grobheit vom Schmirgelpapier an.

• Viel zu lange Krallen Beitrag #7
Machst du es auch? Welchen grad benutzt du? Meinst du 500ter reicht? Oder noch gröber?

• Viel zu lange Krallen Beitrag #8
Ich weiß im mom nicht wo unsers ist... Aber du kanns ja einfach mal ausprobieren :)

• Viel zu lange Krallen Beitrag #9
Ja kosten ja nicht viel, ich werd al schauen das ich welche kauf, hoffe es klappt^^

• Viel zu lange Krallen Beitrag #10
Das klappt schon :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Viel zu lange Krallen

Viel zu lange Krallen - Ähnliche Themen

Hund läuft Treppe nicht mehr hoch - Krallen zu lang oder zu viel Angst? Antirutschbeschichtung anbringen?: Vorgeschichte: Als Welpe wurde unser Hund (Samojede 20kg) die ersten Wochen Treppe getragen, weil das ja nicht gut für die jungen Gelenke sein...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Beißen und vom Boden Sachen aufsammeln: Hallo, Unsere Kleine ist jetzt seit zwei Wochen bei uns und zwei Sachen klappen noch so gar nicht. Zum einen die Beißhemmung (logisch) - seit...
Oben