Mein Meerschweinchen hat den oberen Schneidezahn abgebrochen:(

Diskutiere Mein Meerschweinchen hat den oberen Schneidezahn abgebrochen:( im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Linchen, zunächst: kümmere Dich bitte um Dein Meeri, und versuche Dich davon zu überzeugen, dass Dein Meeri keine Schmerzen hat und...
  • Mein Meerschweinchen hat den oberen Schneidezahn abgebrochen:( Beitrag #21
Hallo Linchen,

zunächst: kümmere Dich bitte um Dein Meeri, und versuche Dich davon zu überzeugen, dass Dein Meeri keine Schmerzen hat und wirklich "nur" der obere Schneidezahn gebrochen ist. Im Zweifel rate ich zum TA zu gehen. Denn von einem abgebrochenen Zahn allein blutet Dein Meeri nicht so stark aus dem Mäulchen.

Betreffend des Fütterns: Alles in ca. Streichholzgröße stifteln. Also z.B. Gurke, Möhre, Selerie, etc. so stifteln und Stift für Stift füttern. Ggf. frisst Dein Meeri die Stifte ja aber auch vom Haufen weg. Salat in lange dünne Streifen schneiden. Dann wird das schon wieder mit Deinem Meeri.

Viel Glück! Drücke die Pfoten!

• Mein Meerschweinchen hat den oberen Schneidezahn abgebrochen:( Beitrag #22
Und, was ist nun beim TA rausgekommen, nur der Zahn oder noch was Anderes???
Und wie sieht es mit dem Gehege aus???

Thema:

Mein Meerschweinchen hat den oberen Schneidezahn abgebrochen:(

Mein Meerschweinchen hat den oberen Schneidezahn abgebrochen:( - Ähnliche Themen

4er Böckchengruppe versteht sich nicht mehr, wurden getrennt. Ein erneutes Zusammenführen möglich?: Hallo! Ich habe auch eine Frage zu meiner 4er Böckchengruppe. Zwei der Böcke haben wir schon länger. Sie sind 3 bzw. 4 1/3 Jahre alt und haben...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Oben