Steinharter Kot

Diskutiere Steinharter Kot im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ich weiß nicht mehr was ich machen soll , mein hund hat mich heute morgen um 4 uhr geweckt weil er raus musste , das ist eigentlich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Steinharter Kot Beitrag #1
namico

namico

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich weiß nicht mehr was ich machen soll , mein hund hat mich heute morgen um 4 uhr geweckt weil er raus musste , das ist eigentlich nicht seine art er wartet brav bis seine zeit ist . Also bin ich dann mit ihm nur in den garten gegangen weil ich dachte der muss mal aber der stand da sicher fünf minuten udn hat versucht zu koten . ich habe mirecht sorgen gemacht , der kot ist auch steinhart . Wir sind dann wieder rein genagen und hab mich wieder hingelegt aber nach ner halben stunde ging es von vorne los die ganze zeit muss er mal jetz habe ich ihn um 9 uhr in den garten gelassen weil er in der wohnung eh nur noch jault ab und zu schaue ich aus dem fenster nach ihm . Ich kann heute nicht zum TA der hat heute zu und da wir in einem kleinen dorf wohnen mit einer be**** Busverbindung komme ich auch nicht zu einem Ta der auf hat , ich habe echt keine ahnung was ich tun muss mein dad kommt erst heute nachmittag wieder ... Zudem bellt der hund die ganze zeit was hat das zu bedeuten??? Ich muss dazu sagen das mein vater ihm ein knochen gegeben hat und man ja sagt das der hund dadurch verstopfung bekommt aber den hat er vor nen paar tagen gefressen und gestern war alles in ordnung...

ich bin echt am ende ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe das das jetz auf einmal so kommt.....:(

l.g namico

• Steinharter Kot Beitrag #2
Trotzdem so schnell wie möglich zum Tierarzt. Ich kannte mal einen Hund der über 4 Wochen alle 2-3 Tage zum Klistieren, also für Einlauf hin musste, um den Kot aufzuweichen. Aber nicht nur wegen des harten Kotes. Ev sitzt irgendwo noch ein Knochenstück quer. Übrigens ist es bei uns so, dass man seinen Haustierarzt auch am Wochenende anrufen kann. Außerdem gibt es abwechselnd Notdienste, die stehen meist in der Zeitung. Unser Tierarzt kommt z.B. auch notfalls nach Hause. Vielleicht kannst du euren Tierarzt ja versuchen anzurufen. Vielleicht hat er auf dem PraxisAB auch die Nummer eines Notdienstes hinterlassen.
Frisst er denn noch und vorallem trinkt er noch? Wenn ja, solltest du ihm jetzt gut zu trinken geben (meist heißt es lauwarm) und für Bewegung sorgen. Es gibt auch spezielle Laxiersalze, aber die hat man meist eh nicht zu Hause.
Und an eurer Stellen würde ich ihm keine Knochen mehr geben. Sieht so aus als würde er es nicht gut vertragen.
LG Allie
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
P.S. das mit der Verstopfung kommt meist erst etwas später, Knochen brauchen eben länger in der Verdauung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Steinharter Kot Beitrag #3
vielen dank....
nein leider hat der TA keine notfall sprechstd ich mache mir echt sorgen ich suche auch grad im internet nach einer tierklinik aber mein dad ist auch überhaupt nicht zu erreichen um ihn zu informieren oder das er halt kommt... mir kommt es so vor als ob da auch irgendwie steine oder so drin sind also der kot der hat so klumpen die so abbrökeln wasser hat er genug soll man da eigentlich einen löffel milch oder so reingeben ? hab ich mal gehört weiß aber nich ob es richtig ist hab dasjetz erstmal gelassen..

l.g namico

• Steinharter Kot Beitrag #4
Lass es lieber. Nicht, dass auf die Verstopfung Durchfall folgt, der nicht raus kann und so üble Schmerzen verursacht.
Das der Kot wie Stein ist, ist typisch für eine Verstopfung durch Knochen. Meist ist er dann auch weißlich oder gräulich.
Versuche weiterhin deinen Vater zu erreichen. Geh mit ihm lieber raus.
Ich drücke dir die Daumen,
Allie

• Steinharter Kot Beitrag #5
Hallo Namico,

unter der Voraussetzung, dass :

- Dein Hund die Wasseraufnahme nicht verweigert,
- der Bauch nicht aufgetrieben und/oder druckempfindlich ist,
- der Hund keine krampfartigen Symptome zeigt,

kannst Du einen halben Apfel mit Schale reiben und mit einer Handvoll Sauerkraut mischen - und hoffen, dass er´s frisst.

Wird es danach nicht besser : Ab zum Tierarzt !

Und sorry, aber ... Du hast Internetzugang und somit auch Zugang auf gelbeseiten.de ... und niemand kann mir erzählen, dass irgendwo im Umkreis von 10 oder 15km kein Tierarzt Notdienst oder zumindest eine Notrufnummer auf seinem AB hat.

Herzliche Grüße

Mat

• Steinharter Kot Beitrag #6
Danke, für den Tipp, Mat.
Werde ihn mir gleich mal notieren, falls es mal unserem Hund passiert

LG Allie

• Steinharter Kot Beitrag #7
Also, ich würde auch schnellstens versuchen, einen TA aufzutreiben. Und ich würde auch keine Hausmittel ausprobieren. Es soll schon Tiere gegeben haben, die an Knochenkot gestorben sind. Nottierärzte gibt es fast überall.

LG Simone

• Steinharter Kot Beitrag #8
vielen dank leute für die schnelle hilfe mein dad hat das jetzt mit dem hund übernommen.... aber ich hatte echt brutal viel angst das es schlimmer wird ich hab ihn dann bisschen bewegt (anweisung vom TA) naja ihm geht es schon besser kotet nimmer so oft zwar immer noch hart aber es geht ihm wirklich besser

danke das rezept merke ich mir für nächstes mal (naja hoffe aber das es nich noch mal passiert^^)
ich habe ja im i-net im branchenbuch gesucht aber wir haben grottenschlechte busverbindungen und der TA bei uns im kaff hatte echt keine notfallnummer...habe dennoch einen erreicht

l.g namico

• Steinharter Kot Beitrag #9
Da bin ich aber froh, habe den ganzen Tag an euch gedacht.
LG Allie

• Steinharter Kot Beitrag #10
Das hat manchmal meine Bella auch, ich gebe ihr dann nicht zu wenig Oliven-, Sonnenblumenöl, das schlabbert sie dann, jault vielleicht noch eine halbe Stunde, säuft Wasser hinterher, schläft dann und der Kot ist in Ordnung.
Das kann von Knochen kommen, oder sehr trockenem Futter.
Gruß HelgaK
Ältere Leute kriegen manchmal auch mehr Öl ins Essen, damit die Darmwände geschmeidig bleiben, weiß ich von einer Köchin aus dem Altenheim, das ist gegen harten Stuhlgang.

• Steinharter Kot Beitrag #11
@ helga k. hab mal gelesen das sonnenblumenöl nicht so gut und das man besser distelöl nehmen soll

• Steinharter Kot Beitrag #12
@knöppi
ist mir ganz neu, dann gebe ich halt in Zukunft Olivenöl, denn Distelöl steht im Verdacht krebserregend zu sein.
Liebe Grüße HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steinharter Kot

Steinharter Kot - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben