Brauche dringend Hilfe / Innengehege

Diskutiere Brauche dringend Hilfe / Innengehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu Ich habe mir überlegt bei Plüschnasen Innengehege Elemente zu bestellen diese hier :http://www.plueschnasen.de/gehegeele...stall-184.html...
  • Brauche dringend Hilfe / Innengehege Beitrag #1
*Mine*

*Mine*

Huhu
wink1.gif

Ich habe mir überlegt bei Plüschnasen Innengehege Elemente zu bestellen diese hier :
Also diese aus Plexiglas.
Jetzt habe ich aber ein problem da ich nur eine "Wand" brauche.
Hier mal 2 bilder von meinen jetztigen gebauten wand.
Brauche aber ne Idee wie man das Türelement an der Seite vom Schreibtisch befestigen kann ...
Für an die Wand haben wir schon eine Lösung gefunden und mit hilfe einer Nutleiste werde ich es dort befestigen. Aber was kann man an der anderen Seite machen ?
scheiss.gif
Da muss sich doch wars machen lassen oder??

Lg Mine DSCF3046.jpgDSCF3047.jpg

• Brauche dringend Hilfe / Innengehege Beitrag #2
Huhu,

ich würde es mit den Gitterelementen einfach so lassen, oder springen sie darüber? Weil in dem Gitter braucht man keine Tür, man kann ja einfach darüber steigen. An dem Schreibtisch würde ich das dann mit Haken einhängen.

Wenn du es so nicht lassen willst, musst du ja eine Wand über die komplette Länge noch bauen oder? In dem Fall würde ich die Wand aus Dachlatten mit Draht (so wie du es links hast) oder aus Presssparnholz zuschneiden, dass es so hoch ist, wie die Tür sein soll. Ich würde die Tür allerdings nicht am Schreibtisch befestigen...

Naja, mit Gitterelementen wäre es denke ich am leichtesten und sähe auch am hübschesten aus ;)

• Brauche dringend Hilfe / Innengehege Beitrag #3
sie springen nachts dürber wenn ich schlafen haben schon mein Handy kabel durch gebissen, da ich es immer nachts lade...-.-
deswegen können wir das nicht so lassen...
Aber ich würde mir die fertigen bei Püschnasen kaufen wo ich auch den link oben eingefügt habe...
und das sieht so auch irgend wie doof aus..

Lg mine

hoffe mir kann jemand helfen

• Brauche dringend Hilfe / Innengehege Beitrag #4
Also, wenn wir mal ehrlich sind: was für's Auge ist das, was du da grade hast, nicht wirklich :silence: Ist natürlich Geschmackssache, aber ich persönlich finde diese ganzen Gitterelemente einfach nur hässlich und auch nicht wirklich wohnlich ;) Ich reg mich über meine jeden Tag auf's neue auf :lol:

Da sind die, die du in dem Link gepostet hast, wirklich ne wahre Augenweide :shock: Aber ich finde sie auch ziemlich teuer. Ich denke, mit ein bisschen handwerklichem Geschick könnte man die für bedeutend weniger Geld selbst bauen.

So, wie macht man die nun am Schreibtisch fest? :eusa_think:
Wie groß ist denn der Abstand zwischen Wand und Schreibtisch bzw. zwischen Wand und der gegenüberliegenden Wand (wenn da hinter dem Schreibtisch noch ne Wand ist)?
Mir würde jetzt als Befestigung einfallen: das Gehegeelement zwischen Schreibtisch und irgendwas schwerem "einklemmen"; könnte man an den Schreibtisch vielleicht noch ein Regal stellen?
Oder vielleicht "einhaken"? Also in die Seite vom Schreibtisch kleine Haken drehen (dann hast du allerdings kleine Löcher in der Seite :() und an der Seite vom Element dazu passende Ösen.

• Brauche dringend Hilfe / Innengehege Beitrag #5
ich finde es so wie ich es jetzt habe auch nicht toll... aber deswegen will ich das jetzt ja auch ändern.
Leider habe ich keinen der mir hilft und ich bin nicht handwerklich begabt, da zahle ich das dann lieber.
ich denke das ich das mit dem hacken vieleicht gehen würde ...
Das mit der wand habe ich jetzt nicht ganz verstanden...
Wegen dem einklemmen zwischen schreibtisch und schrank geht leider icht da die zusammen geschraubt sind...-.-

Lg mine

• Brauche dringend Hilfe / Innengehege Beitrag #6
Naja, wenn du sagst, du hast eine Idee, wie du das Element an der Wand befestigen kannst, dann hätte ich jetzt einfach gesagt, "bau" quasi die Elemente von Wand zu Wand ;) Wobei dann der Abstand ja 1 m oder 2 m sein müsste, da die Elemente ja 1m breit sind.

Und zum Thema einklemmen hatte ich das so gedacht: mal angenommen, die neuen Elemente würden von der Länge genauso stehen, wie das Gitterteil da momentan am Schreibtisch steht, dann könntest du dort, wo jetzt der Mülleimer steht, vielleicht eine kleine Kommode oder ein niedriges Bücherregal stellen, das dann eben press am Schreibtisch steht. Dazwischen wird dann das Element eingeklemmt.

• Brauche dringend Hilfe / Innengehege Beitrag #7
die machen auch Sonder anfertigung, ich habe ja auch noch ein sonderangefertigtes ... da das ja nicht Passt.
das geht ja nicht, da der Mülleimer vor meinem Schrank steht...

Thema:

Brauche dringend Hilfe / Innengehege

Brauche dringend Hilfe / Innengehege - Ähnliche Themen

Ratte im Stall - brauche Hilfe !: Huhu, Meine Kaninchen ( 5er Bande ) sowie meine Meerlibande ( aktuell 3 ) leben seit Jahren in Außenhaltung. Beide Arten für sich ;) Beide...
Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
chronisch kranke Katze und ich bin einfach am Ende. - Was soll ich machen?: Hallo Zusammen, ich brauche mal dringend eure Hilfe. Da es mir wirklich wichtig ist bitte ich nur um ernst gemeinte Ratschläge. Bitte keine hetze...
Brauche ganz dringend Hilfe - Stall gesucht: Ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich muss mit meinen 2 Pferden den Stall verlassen. Daher suche ich dringend einen Stall in und um Ratingen + ca...
Dringende Hilfe: Zusammenführung!!!: Liebe Kaninchenliebhaber! Brauche ganz dringend mal eure Hilfe! Habe seit ca. 4 Jahren ein Kaninchen (Weibchen). Ich habs Hasi genannt ;-) Sie...
Oben