Diskutiere Hund muss zunehmen!!! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey zusammen
Ich brauche dringend Hilfe! Unsere Hündin ist 11Jahre alt und seit etwa 2 Monaten krank. Angefangen hatt es damit, dass sie Fieber...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hund muss zunehmen!!! Beitrag #1
Hey zusammen
Ich brauche dringend Hilfe! Unsere Hündin ist 11Jahre alt und seit etwa 2 Monaten krank. Angefangen hatt es damit, dass sie Fieber bekommen hat. Fieber hat sie zum Glück jetzt nicht mehr dafür aber leichte Untertemperatur. Sie geht schlecht, hat schmerzen beim fressen, weil ihre Drüssen angeschwollen sind. Sie hat ziemlich viel abgenomen angefangen bei 4,5kg nun ist sie nur noch 3.9kg aber essen tut sie eigentlich gut so 200gramm pro Tag.
Ich wollte fragen ob ihr irgend eine Idee habt, was ich ihr füttern kann, damit sie wieder zunimmt. Es darf aber nicht zu grob sein, denn sonst nimmts sie es nicht.
Irgendwas das ganz ganz ganz viel fett hat. Habt ihr ne idee.
Danke schon mal.
-
-
Hund muss zunehmen!!! Beitrag #2
Huhu,
habt ihr denn mittlerweile herausgefunden, was sie genau hat? Es bringt ja leider nichts, Futterempfehlungen zu geben, wenn die Ursache des Gewichtsverlust vermutlich woanders liegt. Zumal sie ja scheinbar recht gut frisst, wenn ich dich richtig verstanden hab. 200gr find ich bei der Größe nicht gerade wenig. Meine Hündin frisst mit ihren fast 6 Kg deutlich weniger. Was fütterst du denn bisher?
Liebe Grüße
Pewe
-
-
Hund muss zunehmen!!! Beitrag #3
Nein leider noch nichts obwohl alles durchsucht wurde.
Sie hat spezielles Futter, dass kein Getreide hat bekommen. Das frisst sie jetzt aber nicht mehr, weil ihre Drüssen geschwollen sind. Nun bekommt sie vom Tierartzt ein aufbau Mousse und wir geben ihr immer so eine Thonpaste weil sie das recht gut nimmt.
Naja man vermutet, dass sie Krebt oder ein Tumor hat. Hab mich über die anzeichen informiert und das würde stimmen. Aber das heisst ja noch nichts.
Was sie liebt sind Äfpelstücke aber die haben ja kein Fett.
-
-
Hund muss zunehmen!!! Beitrag #4
Von Fett wird der Hund auch nicht unbedingt dick

Du musst viele Kohlehydrate füttern. Reis, Nudeln, Kartoffeln. Obst ist auch nicht schlecht, der Fruchtzucker wird ja schließlich auch derart umgewandelt, dass es dick machen kann. Allerdings sollte Zucker auch eher in Maßen gefüttert werden, damit sie nichts an den Zähnen bekommt.
Auf jeden Fall klingt das ja wirklich arg schlimm für deine Maus :? Sollte sich wirklich herausstellen, dass es tödlich endet, würde ich eher in die Richtung tendieren, das zu geben, was sie besonders mag. Man muss sie ja auch nicht mehr mit Futter stressen, welches sie nicht gerne frisst. Wenn ihr aber nicht herausfinden könnt, was es ist, würde ich mal in eine Tierklinik fahren. Die haben mehr Möglichkeiten und können eurer Maus vielleicht noch helfen. Bisher klingt das ja alles eher nach Symptombekämpfung, obwohl man nicht einmal weiß, was es genau ist.
-
-
Hund muss zunehmen!!! Beitrag #5
Nein leider noch nichts obwohl alles durchsucht wurde.
Sie hat spezielles Futter, dass kein Getreide hat bekommen. Das frisst sie jetzt aber nicht mehr, weil ihre Drüssen geschwollen sind. Nun bekommt sie vom Tierartzt ein aufbau Mousse und wir geben ihr immer so eine Thonpaste weil sie das recht gut nimmt.
Naja man vermutet, dass sie Krebt oder ein Tumor hat. Hab mich über die anzeichen informiert und das würde stimmen. Aber das heisst ja noch nichts.
Was sie liebt sind Äfpelstücke aber die haben ja kein Fett.
-
-
Hund muss zunehmen!!! Beitrag #6
Hallo
als meine Hündin damals krank wurde und rapide an Gewicht verlor, sollte sie auch ganz fettes Zeugs gefüttert bekommen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube es stand im Barf Senior-Buch von Swanje S. (?) (kann gerade nicht nachschlagen, da ich das Büchlein aktuell verliehen habe), dass sich fetter Schweinebauch (samt Schwarte) sehr gut zum Auffüttern eignet. Somit bekam meine Maus damals jeden Tag 2 schöne ordentlich fette gekochte Schweinbauchscheiben sowie gekochtes fettes - nicht mageres - gewolftes Rindfleisch, dazu Nudeln, Kartoffeln + Co. Viel zugenommen hat sie zwar nicht mehr, aber - und das war das Wichtigste - nicht mehr weiter abgenommen.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
ach ja, und gerade ist mir nachträglich noch eingefallen, dass ich ihr auch täglich noch 1 TL Gänseschmalz mit ins Futter gab
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Hund muss zunehmen!!!