Vogel Probleme

Diskutiere Vogel Probleme im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Axo also wird man sie auch bestimmt niucht auf die hand nähmen können oder??? Werde mir für meine jetztigen beiden einen neuen Käfig kaufen eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vogel Probleme Beitrag #21
Axo also wird man sie auch bestimmt niucht auf die hand nähmen können oder???
Werde mir für meine jetztigen beiden einen neuen Käfig kaufen eine größeren...
Und für den alten kaufe ich mir noch einen welli wieder dann kann ich den zähmen und dann könnte ich den ja in den anderen käfig tun oder????

• Vogel Probleme Beitrag #22
Also ich würde dann schon alle Wellis in einem grossen Käfig halten, die Vögel werden sehr oft auch im Schwarm zahm.

Meine 8 fressen alle aus der Hand und 4 kommen auch ohne Futter öfter mal zu uns geflogen.

Den kleinen Käfig kannst Du dann gut als Transport-und Krankenkäfig nutzen, es kann ja immer mal einer von Deinen Süssen krank werden und dann einen eigenen Käfig benötigen.

• Vogel Probleme Beitrag #23
Also ich würde dann schon alle Wellis in einem grossen Käfig halten, die Vögel werden sehr oft auch im Schwarm zahm.

Meine 8 fressen alle aus der Hand und 4 kommen auch ohne Futter öfter mal zu uns geflogen.

Den kleinen Käfig kannst Du dann gut als Transport-und Krankenkäfig nutzen, es kann ja immer mal einer von Deinen Süssen krank werden und dann einen eigenen Käfig benötigen.

Ja ich werde das auch nach ner woche machen..........die zusammen in einen käfig stecken aber erst wollte ich ihn einzelnt in einen käfig.....damit er sich erst mal alleine an das zimmer und mich gewöhnt werde mir einen aus der tierhandlung holen die sind ja noch ziemlich wild ich befürchte das wenn ich die zusammen in einen käfig tuhe ich ihn dann schwerer zahm bekomme als wenn er alleine ist.......

Achja noch was könnt ihr mir ein paar tipps geben wie ich sie in den anderen käfig bekomme sie kommt nicht auf die hand ihn kann ich ja so nehmen aber sie??????

Zuletzt bearbeitet:
  • Vogel Probleme Beitrag #24
Hi habe meinem vogel gestern mal brot gegeben und sie mögen es eigentlich auch sehr gerne,,,,,,wollte fragen ob man das darf bzw sie es abkönnen???

• Vogel Probleme Beitrag #25
also wenn ich früstücke,kommen meine 4 racker zu mir einer sitzt auf dem kopf,der andere pellt mein ei und die anderen beiden sitzen neben meinen teller :D sie fressen auch ab und zu brot,nur gib es ihnen nicht zu oft;)

• Vogel Probleme Beitrag #26
Brot ist nicht gerade gesund (Dickmacher) und bringt was Nährstoffe angeht so gut wie nichts, ist aber auch nicht schädlich (natürlich darf es nicht angeschimmelt sein). Brot in den Käfig hängen würde ich nicht umbedingt, aber beim Freiflug zum "Naschen" ist es ab und zu ok.

• Vogel Probleme Beitrag #27
Ok danke.....werde mir morgen einen neuen käfig und noch einen vogel dazukaufen....und habe wieder die frage wie bekomme ich denn einen vogel dann in den neuen käfig???

• Vogel Probleme Beitrag #28
Schau mal hier, da wird das mit dem Umsetzen besprochen:

Wenn du noch einen Welli kaufst, nimm besser gleich 2. 3 ist keine gute Anzahl, einer wird immer ausgeschlossen sein wenn sich die anderen Verpaaren. In einem Kleinschwarm ist eine gerade Anzahl immer besser.

Hallo nochmal wollte ihren Empfehlung um einen neuen Käfig nachgehen haben sie irgendeine empfhelung für mich wenn es geht nicht ebay sondern in shop..???

- So gross wie möglich, am besten 1 Meter oder knapp darunter.
- Am besten horizontal verdrahtet, da können die Vögel besser klettern.
- Besser dunkel als weiss oder metallglanz, ist besser zum durchschauen.
- Rechteckig
- Gitterabstand höchstens 1,3 cm

Wenn das alles stimmt, ist der Käfig gut.
Hier noch mal ausführlicher:

• Vogel Probleme Beitrag #29
also wenn du unbedingt in eine Zoohandlung gehen willst (würd ich nicht empfehlen...) dann bekommt man die Wellis da immer in einer kleinen Schachtel. Die öffntest du dann und hälts die an die Offene Käfigtür (aufpassen, dass er nich entwischt) oder stellst sie auf den Käfigboden. Der kommt dann schon von ganz alleine raus...

• Vogel Probleme Beitrag #30
ja also wie ich denn neuen rausbekomme kann ich mir schon denken aber meine 2 alten kommen in den neuen käfig und der neue vogel kommt erst in den alten.......und die eine alte kommt nicht auf die hand und das wollte ich wissen wie ich sie in den neuen bekomme
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
ja also ich habe mir das forum durchgelesen aber......ich fürchte das das zu lange dauert weil der neue vogel dann ja wieder in den alten muss und dann müssen beide raus sein so lange kann der neue ja nciht in der verpackung bleiben oder????

Zuletzt bearbeitet:
  • Vogel Probleme Beitrag #31
Ich würd sagen du öffnest beide käfige und stellst die türen aneinander so hab ich das gemacht, irgendwann sind sie von alleine rein gegangen. Dann säuberst du den Käfig und wäscht ihn mit essig (gut abspülen). Dann kann der neuen da drin, er sollte dann auch erstmal etwas drin bleiben. Meistens sagt man glaube ich 2-3 wochen zum ersten Freiflug. Und wenn deine alten fliegen machst du den käfig von dem neuen auch auf und sie werden sich näher kommen. Irgendwann wird er ganz automatisch mit ihnen in den Käfig gehen.

• Vogel Probleme Beitrag #32
Hast du denn den neuen schon? Setzt die alten doch erstmal um und dann kannst du dir immer noch nen anderen Welli holen...

• Vogel Probleme Beitrag #33
ja also ich habe mir das forum durchgelesen aber......ich fürchte das das zu lange dauert weil der neue vogel dann ja wieder in den alten muss und dann müssen beide raus sein so lange kann der neue ja nciht in der verpackung bleiben oder????

Und wenn du erstmal wartest mit dem weiterem Vogel? Der Käfig ist ja auch nicht gleich bezugsfertig, erstmal musst du ihn gründlich abwaschen (in der Fabrik werden die Käfige in eine Flüssigkeit zum Versiegeln der Oberfláche getaucht, die schädlich ist wenn du den Käfig nicht vorher abduscht). Und einrichten: Äste suchen, waschen, zurechtschneiden, Futternäpfe anbrigen, etc. Das dauert alles bestimmt ein, zwei Stunden.
An deiner Stelle würde ich wirklich erstmal den Käfig Kaufen und dich dann übermorgen oder in ein paar Tagen nach einem (viel besser wären 2) weiteren Wellis umschauen.
Im Tierheim gibt es übrigens auch oft Wellis, das wäre vielleicht eine gute Alternative zum Zoo"fach"handel... Oder auch beim Züchter kaufen, dann weisst du wenigstens woher die Vögel stammen und kannst dir ein Bild von der Zucht machen. Die Wellis aus dem Laden stammen leider oft aus ziemlich üblen Massenzuchten, haben ewige Transportwege hinter sich und sind dementsprechend verschreckt, und die Verpaarungen in diesen Kommerzzuchten sind eher auf schöne, gut verkaufbare Gefiederfarben ausgelegt als auf Gesundheit der Wellis.

• Vogel Probleme Beitrag #34
Hallo ja habe mri heute einen neuen käfig und 5 stunden später einen neuen vogel gekauft mein alter vogel ist schon zu dem alten käfig mitdem neuen vogel geflogen das heißt die verstehen sich schonmal.........
Hallo meine 3 sind jetzt alle in dem neuen käfig und verstehen sich echt gut.......und er fliegt auch schon sehr gut in meinem käfig herum........und der neue fliegt immer zu meiner pflanze (ficus benjamina) und frisst da auch ein bisschen von wollte fragen ob das irgendwie schädlich ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Vogel Probleme Beitrag #35
Ähm, ich würds nicht riskieren... Das ist vielleicht giftig... Ich hab da leider keine ahnung von...
Hier... Die steht unter giftigen Pflanzen..-

Ficus-Arten sind giftig für Katzen und Hunde sowie für Vögel. Vergiftung zeigt sich in Erbrechen und Durchfall und Schleimhautreizungen. Viele Vögel haben problemlos am Ficus geknabbert, allerdings sollte man die Pflanze dennoch außerhalb der Reichweite von Vögeln aufstellen, denn Lähmungen und auch Tod ist nicht auszuschließen. Ein Zwerghase starb nachdem er 3-4 Blätter von Ficus pumila gefressen hatte. Die Gummibaumblätter zeigten in Tierversuchen mit Ratten und Mäusen keine toxische Wirkung.

Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
  • Vogel Probleme Beitrag #36
  • Vogel Probleme Beitrag #37
Ja werde ich auf jeden fall machen mir einen 4. holen wieso.......der neue vogel und kiki der eine alte fliegen schon zusammen in meinem zimmer rum und verstehen sich richtig nur schirley die sitzt jetzt die ganze zeit alleine.....
darum werde ich mir auf jeden fall in diesem monat noch einen neuen kaufen........

• Vogel Probleme Beitrag #38
Hi meine shirley also meine weibliche wellensittich versucht jetzt schon seid einer woche den anderen beiden hinterher zu fliegen aber sie kommt nichtmal einen meter vom boden weg......ich kann sie dann zum glück in der hand nehmen aber--------trotzdem schon komisch........meint ihr ich soll mit ihr mal zum tierarzt gehen????

• Vogel Probleme Beitrag #39
Hat sie denn komplette Schwungfedern? Mausert sie gerade? Oder ist sie vielleicht zu dick?

• Vogel Probleme Beitrag #40
Hat sie denn komplette Schwungfedern? Mausert sie gerade? Oder ist sie vielleicht zu dick?
Also mausern tut sie glaube ich schon........und zu dick kann sie nicht sein,,,,denn sie ist eher noch kleiner und schmaler als die anderen beiden und die fliegen ausgezeichnet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vogel Probleme

Vogel Probleme - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Oben