Das tut mir leid!
Der Nottierarzt hätte dir wahrschienlich auch nicht mehr weiterhelfen können. Schon alleine die Aussage das man nichts mehr machen kann ohne den Vogel gesehen zu haben zeigt schon das er nicht vogelkundig war. So ein Unsinn, wie kann man nur am Telefon eine definitive Ferndiagnose stellen und sagen das der Vogel sowieso stirbt... echt... :silence:
Bitte such einen wirklich vogelkundigen TA in deiner Nähe, damit du, falls so etwas noch einmal passiert, gleich weisst wo du hin musst!
Bist du sicher das die anderen Beiden wirklich nur traurig sind und nicht auch etwas haben? Beim geringsten Zweifel bitte zum vogelkundigen TA! Du siehst wie schnell so ein Vögelchen abbaut
Was Kiki hatte kann ich dir auch nicht sagen. Ok, 9 Jahre ist ein recht gutes Alter für einen Welli (leider sinkt die Lebenserwartung in den letzten Jahren kontinuierlich, warum auch immer, vielleicht Überzüchtung, aber es ist leider mittlerweile selten das ein Welli älter als 10 Jahre wird), aber er kann auch an etwas anderem gestorben sein. Einseitige Lähmung würde wirklich auf einen Schlaganfall hindeuten, dicker Bauch, nass und verdrehter Kopf dagegen nicht.
Wie meinst du nass? Hatte er eventuell starken Durchfall und deswegen verklebtes Bauchgefieder?
Hast du ganz sicher nichts bleihaltiges im Zimmer? Bleivergiftung verursacht starken, blutigen Durchfall, Krämpfe und Lähmungen, auch unnatürliche Kopfhaltung, Erbrechen, und ist unbehandelt tödlich. Und häufig bei Ziervögeln weil sie alles annagen! Blei kann überall drin sein: Gardinengewichte, Glasuntersetzer, Tiffanylampen, Lametta, sogar Festerdichtungen.
Ist natürlich auch nur eine Möglichkeit.
Und sollte ich mir einen oder 2. neue kaufen weil kiki war der anführer von denen als kiki rauskamm sind die beiden anderen mitgegangen.........egal wohin er geflogen ist..........
4 ist immer besser! Bei einer geraden Anzahl können sich Paare bilden, bei 3 bleibt einer immer übrig.