Diskutiere frage zu detolfvitirne im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; eine kurze frage,
ich habe eben festegstellt das wir eine detolfvitrine in unserem wohnzimmer stehen haben
jetzt da beim vater sie irgendwan...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
frage zu detolfvitirne Beitrag #1
eine kurze frage,
ich habe eben festegstellt das wir eine detolfvitrine in unserem wohnzimmer stehen haben
jetzt da beim vater sie irgendwan endsorgen möchte würde ich sie lieber als cookies neuen käfig benuzen
nun ist aber eine seitenwand kaput geht as trozdem, oder würde das einstreu duch die tür herausfallen (ich würde sie naürlich nicht aufmachen)
-
-
frage zu detolfvitirne Beitrag #2
Huhu!
Wie kaputt denn? Mach mal am besten ein Foto davon

Durch die Tür? Man legt die Vitrine hin, macht die Glastür auf und hat dann diese Öffnung nach oben.
-
-
frage zu detolfvitirne Beitrag #3
nja wir haben nur 2 glaswände (eine is uns beim aufbau kaput gegangen) und eben die trür, und meine frage wahr ob, wenn ich die vitine hinlege und die tür als seitenwand benuze ob mir dan das ganze einstreu herauskullert oder ob da garnix pasiert
-
-
frage zu detolfvitirne Beitrag #4
Ich denke, das musst du probieren, aber von den Maßen her sollte es schon passen. Wenn nicht lässt du einfach eine passende Holz- oder Plexiglasplatte sägen, das dürfte auch nicht allzu teuer sein. Wichtig wäre beim Detolf eben, dass du noch einen Deckel baust (die Höhe beträgt ja nur ~40cm).
-
-
frage zu detolfvitirne Beitrag #5
dekel hatte ich eh vor zu bauen ^-^
un d ich hab eben geschaut da passt nichtmal mein kleiner finger dazwischen XD juhuu geld gespart

aber ... das is doch ne detolf oder???
sie ist jetzt noch in benuzunga ber nichtmehr lange.
-
-
frage zu detolfvitirne Beitrag #6
Ja, das ist ein Detolf
Kannst du an dem Foto nochmal deutlich machen, wo dein Problem liegt oder einfach nochmal beschreiben?
-
-
frage zu detolfvitirne Beitrag #7
okay, die seite die zu "dir" gewannt ist, da gehört eigendlich eine seitenwand hinen die uns beim einbau kaput gegangen ist,links das is die tür und ich wllte wissen ob die tür zu weit weg von den anderen noch vorhandenen scheiben ist, oder ob mir bei der tür was von dem einstreu hinausfallen würde aber ich hab eben verstgestellt das der abstand zu der andern scheibe, zu tür hin nichtmal 5 mm sind - ansonsten hätte ich einfach bei IKEA ne neue scheibe gekauft
-
-
frage zu detolfvitirne Beitrag #8
Ah, verstanden

Sollte dich das mit dem Streu stören, kannst du auch einfach Aquariensilikon in die Fuge drücken, das würde sie verschließen oder du lebst so damit - vielleicht kann man aber auch einfach ein langes Stück Holz von innen davor legen und das irgendwie befestigen.
-
-
frage zu detolfvitirne Beitrag #9
bin am überlegen ob ich einfach dieses gummitel das rechts zu sehen ist in die lücke klemm dafür isses ja eig. da
noch na frage muss die vitine den irgendwo draufstehen? wen ja würden volle stabile plastigkisten (auch von ikea) die vitirne halten?
-
-
frage zu detolfvitirne Beitrag #10
Ein Gummiteil seh ich jetzt nicht, aber gut. Gummi würde ich nicht nehmen, das kann ja angeknabbert werden. Ob es allerdings direkt giftig ist, kann ich dir nicht sagen.
Die Holzplatten stehen beim Detolf ja nach allein Seiten etwas über, wenn du die Vitrine also so auf den Boden stellen würdest, würde die Glasplatte in der Luft schweben, das geht so nicht. Das Glas sollte direkt aufliegen, ob nun auf einem Tisch, auf Samlas oder auf anderen Kisten ist egal

Meine Vitrine steht auf einem 1,60m langen Tisch, da liegt also das ganze Glas auf (finde ich auch sicherer

)
-
-
frage zu detolfvitirne Beitrag #11
oki dan auf dien kisten (hab keine andere möglichkeit) und noch wegen dem glas (ist mir eben eingefallen ^^") meine kleine buddelt immer schön tief isses da ratsam hamfmatten auf das glas zu legen? nicht das sie dan wen sie unten wieder ein nest baut auf den blanken glas liegt
-
-
frage zu detolfvitirne Beitrag #12
Ich hatte meine Detolf damals auf dem mitgelieferten Karton liegen, hat auch gehalten. Zumindest das halbe Jahr, die sie benötigt wurde:lol:
Naja, wenn sie meint sich bis runter buddeln zu müssen, muss sie das tun. Sie kann ja auch einfach selber noch ne dünne Schicht Streu liegen lassen

Leg eine hin, wenn du meinst dass es nötig ist. Ich würds nicht machen, Tiere sind immernoch Tiere und die Scheiben werden auch nicht so kalt.
-
-
frage zu detolfvitirne Beitrag #13
Wenn du magst, kannst du eine Hanfmatte hinlegen, aber andere (mich eingeschlossen) die ihre Tiere in Aquarien oder eben ähnlichen Glaskonstruktionen halten machen es nicht. Ich denke nicht, dass es unbedingt notwendig ist, schließlich bauen sie sich ja ein Nest, aber wenn du eine Matte anbieten möchtest, dann du das

-
-
frage zu detolfvitirne Beitrag #14
nja cookie wird tendenziel schnell krank ^^" deshalb hab ich gefragt, und danke für die ganzen antwrten

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
frage zu detolfvitirne