Panik wegen Galle

Diskutiere Panik wegen Galle im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Aaaalso, Sonntag auf Montag vermtl Kolik von 5 oder 10 min etwa. Ging dann wieder heim. Von Dienstag auf Mittwoch wieder scheinbar ne Kolik...
  • Panik wegen Galle Beitrag #1
ModeCat

ModeCat

Aaaalso,

Sonntag auf Montag vermtl Kolik von 5 oder 10 min etwa. Ging dann wieder heim.
Von Dienstag auf Mittwoch wieder scheinbar ne Kolik, musste aufgenommen werden, durfte die Nacht aber Heim. Bin dann Mittags wieder nach Rosenheim in die Klinik. Von Aibling war ich Montags schon entrüstet...

In der Nacht hatte man noch Blut genommen und Sono gemacht. Der Arzt sagte er sähe viele kleine Steine. Im Bericht stand nur Verdacht auf Steine. Ich hab nix gesehen im US.. Im Oktober war ich ja schonmal in Aibling und da war die Galle auch ohne Befund.

Naja, im Zimmer. Notbett, kein Schrank. 4 Betten, ich Notbett... Krise. Ich war kurz vor einem Nervenzusammenbruch und wollte nur noch Heim. Ich war sehr lange schon nicht mehr so fertig...
Wisst ihr.. Magen rausoperieren, Angst ja, danach wars aber alles ok, war flott wieder fit konnte mich lange und breit Informieren und wusste wie das alles ganz genau im KH abläuft. Ich brauch sowas einfach, ich bin da ganz eigen und in dieser Hinsicht eine Person die dann ganz ganz schnell in richtige Panik und Angstzustände gerät.

Um 11 bin ich dann auch Nach Hause, ich habe geheult, ich konnte nicht mehr. Bin morgens mit den Unterlagen dann zur Lamminger, der Prentl war ned da.
Die sagte das ist gut das ich um die OP rumkommen will und sagte die Blutwerte (Entzündungswert) 10.1 (10.0 ist noch okay) wäre okay. Ich hatte im KH von der Ärztin auch nochmal ein Abtasten bekommen und sagte sie kann nix auffälliges ertasten. (Schwellung?!). Schmerzen hatte ich ja auch absolut keine mehr.
Als wir von Rosenheim nach Hause sind konnte ich auch schlafen ohne schmerzen, wollt garnicht mehr ins KH. Da ging die Panik schon los.

Naja, jetzt nehm ich 10 Tage ANtibiotikum und am 7.2. ist nochmal Labor & US. Daran macht man das jetzt fest.

ich hab einfach so eine richtige Scheiss Angst vor der ganzen Sache. Vermutlich mal wieder unbegründet, aber solche Panik kannte ich garnicht von mir. Ich war wirklich wirklich am Boden. Ich hab geheult wie ein Kind das grade seine Mutter sterben sieht.

Zumal ich es absolut nicht kann mit anderen in einem Zimmer. Das ging noch nie, ausser ich kenn die Personen. In Hadern bekam ich daher auch ein Einzelzimmer. In RO zahlst du dafür gleich mal fast 100 euro extra als gesetzl. Vers....
211.gif

Ich weis nicht mehr was ich tun soll. Einerseits die Angst das da doch nun die Gallenblase raus muss, andrerseits vor einer Kolik. Ich trau mich schon garnichts mehr zu essen. Vor allem hab ich die netterweise immer Nachts gegen 2.

Ich hoffe das es nur an der Entzündung liegt. Die Gallenwand ist auch verdickt. Was immer das nun wieder heisst. Ich hab einfach nur noch Angst und Panik, komm null zur Ruhe.
finger0061.gif
weinen0007.gif

• Panik wegen Galle Beitrag #2
Hallo *Dich mal drück, wenn Du magst*,

ich kann Dir da so gar nichts zu sagen --- Gott sei Dank habe ich von solchen Sachen keine Ahnung. Aber ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut ausgeht und die Galle nicht raus muss.

Krankenhäuser, Mehrbettzimmer - am besten noch Zustellbetten ---- Mua, da krieg ich auch einen Koller ... kann ich gut nachvollziehen. :?

Gute Besserung!

LG Ida

• Panik wegen Galle Beitrag #3
Ohje du arme :(

Kenne Leider das Gefühl ich hab meine Galle mit 12 Jahren raus bekommen,wegen Gallensteine ( hab die Gallensteine sogar mit nach Hause bekommen)

Hatte 2 Koliken, die eine am 2ten Weihnachtstag da bin ich Zuhause zusammengeklappt,meine Mutter mich zum Notarzt geschleppt,ich hab eine Spritze bekommen und die Schmerzen waren dann zum Glück weg.
Die 2te hatte ich in der Schule und ich hatte 8 Stunden,und bin in der Pause aufm Mädchenklo zusammengebrochen,Mein Lehrer wollte ein Krankenwagen rufen aber ich wollte das nicht.
Ich bin dann als aufm Schulhof rumgelaufen und meine Freundin hat mich festgehalten,komischerweise hat mir Bewegung immer bei den Schmerzen geholfen.
Danach wieder zum Arzt.
Dann bin ich ins KH und 2 Tage später war schon der OP Termin.
Ich hatte als 12 Jährige damals echt richtig Schiss aber es ging eigentlich,ich hab 4 kleine Narben aufm Bauch und alles ist gut geworden :)

Die Steine haben sie uns mit nach Hause gegeben.
Schon erstaunlich wie so kleine Steine so Schmerzen verursachen können :/
Aber ich kann dich evtl. Beruhigen,die OP ist nicht Schlimm ;)
Du hast danach etwas Bauchweh wegen der Muskulatur aber sonst geht es.

• Panik wegen Galle Beitrag #4
Huhu,

also ich bin im Medizinbereich tätig, kann ich dir da vielleicht nen bißchen die Angst nehmen oder Fragen beantworten?

Und noch was ... warte erstmal ab, ich weiß es ist schwer und ich will deine Angst nicht noch weiter sterben, aber ohne Galle lebt es sich heute prima. :D

Liebe Grüße
Jubi

• Panik wegen Galle Beitrag #5
Hallo Jubi,

derzeit muss ich ein Antibiotikum nehmen bis Freitag noch. Am 7. hab ich Labor & Sono beim Hausarzt.
Komischerweise sind meine Bilirubin und GPA Werte vom Dezmeber Nachsorgetermin in Ordnung.
CRP war erhöht, das ist es bei mir aber Übergewichtsbedingt schon immer. In München war der Wert sogar höher als im KH letzte Woche.

Im KH war mein Bilirubin sogar unter dem Wert, was keine Umstände oder Befunde macht. LLeukozyten um 0.1 erhöht, in München garnicht, genau mittendrin im Normwert.
CPR im KH waren auch weniger als in München.

Sprich die aktuelleren Werte sind eigentlich besser noch als die Dez. Werte in München.

Leider hab ich gehört das die werte okay sein können, aber trotzdem was vorliegt. Schei**e...
Aber jeder aus der SHg hat mir gleich geraten, wenn sie raus muss soll ich das in Großhadern machen. Ohne Beschwerden geht sowas ja Terminlich und bisher is alles okay. Vor allem weil die auf Adipositas Patienten spezialisiert sind und der AC mich Operieren könnte der auch bei meinem Schlauchmagen mit dabei war.

Thema:

Panik wegen Galle

Panik wegen Galle - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Dackel hört nicht mehr auf zu bellen: Moin Foris, jedes Jahr, wenn das Wetter besser wird und die Fenster länger auf sind, muss sich unser knapp 6-jähriger Dackel dran gewöhnen, dass...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Oben