Sie blutet!!

Diskutiere Sie blutet!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Nachdem die beiden angefangen haben sich zu rammeln, und ich rote Flecken auf dem Teppich entdeckt habe, hab ich mir Sunny näher...
  • Sie blutet!! Beitrag #1
I

*Isabella*

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Nachdem die beiden angefangen haben sich zu rammeln, und ich rote Flecken auf dem Teppich entdeckt habe, hab ich mir Sunny näher angeschaut! Sie blutet ganz leicht um die Geschlechtsteile herum! Was mache ich nun?? Hilfe bin total verzweifelt!!!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ich hab mir Moritz gerade auch angeschaut, es sieht so aus, als käme "blut" aus seinem Penis. Aber das sieht viel heller aus, wie gewöhnliches Blut. Aahh helft mir

Zuletzt bearbeitet:
  • Sie blutet!!

Anzeige

• Sie blutet!! Beitrag #2
Hast Du nen Rammler und nen Weib ?
Such nen TA der Notdienst hat, hier kann Dir keiner wirklich helfen, vielleicht hat er sich am Penis verletzt oder ne Blasenentzündung oder was weiss ich.

• Sie blutet!! Beitrag #3
patty hat recht such dir nen Ta und fahr da hin

• Sie blutet!! Beitrag #4
wie lange is er schon kastriert?
ich würde auch lieber zu nem nottierarzt gehen.
Haben die 2 rotebeete oder sowas zu futtern bekommen?

• Sie blutet!! Beitrag #5
nein, sie haben keine rote beete bekommen, nur karotten gestern und heute, deshalb hab ich anfangs auch gedacht, die roten flecken sind gefärbter urin!

@ shelby
er ist auf jeden Fall lange genug kastriert, dass er nicht mehr schwängern kann, also mehr als 6 Wochen

• Sie blutet!! Beitrag #6
das ist aüßers komisch dsas beide bluten bei einem wär das noch zu erklären aber bei beiden ?!
vielleicht hat der rammler auch irgenwie blut ins weibchen gemacht kp
also was ich damit mein ist dass vll nur der rammler blutet ?

• Sie blutet!! Beitrag #7
die frage war ja eher darauf bezogen, ob er sich da an der wunde was getan haben könnte und nicht wegen dem schwängern ;)
bluten denn nun beide oder nur moritz?

• Sie blutet!! Beitrag #8
ich weiß ehrlich gesagt nicht, welche von den beiden nun blutet!! :( Ich habe mir Sunny nochmal angesehen, sie auf den Rücken gelegt, wenn ich ihr Geschlechtsteil etwas nach oben ziehe, dann wird das "innere" ziemlich dunkelrot!! also ich denke, sie ist es! Ich geh mit meiner Mutter zum Tierarzt, soll ich ihn trotzdfem mitnehmen? Das Problem: wir haben nur eine transportbox, es würden aber beide reinpassen!

• Sie blutet!! Beitrag #9
als oam besten ist es beide mitzunehmen ! ist net so schlimm wegen der transportbox denk ich ma

• Sie blutet!! Beitrag #10
Wenn sich beide gut verstehen können beide in die gleiche Transportbox, es wäre wirklich besser beide mitzunehmen.

• Sie blutet!! Beitrag #11
also eigentlich wäre sicher ja sicher und ich würde denken du nimmst beide mit. entweder setzt du dann einenin so ne klappbox, die man auch zum einkaufen nimmt. am besten mit decke oder so, oder du packst beide in die transportbox, wenn sie wirklich groß genug ist. einige meine ja, dass das auch ne gute möglichkeit zum vergesellschaften ist, was ich allerdings sehr fragwürdig finde ;)

• Sie blutet!! Beitrag #12
Ich hab mal bei dem Nottierarzt angerufen, und ihm das Problem geschildert!
Er meinte, es würde sich nicht so anhören, als wäre es ein richtiger Notfall und dass ich lieber die beiden mal trennen soll jetzt und morgen, wenn es immernoch blutet, mit den 2 kommen soll.

Mensch, jetzt hat das so gut angefangen und jetzt das :(

• Sie blutet!! Beitrag #13
als ob sich bluten aus der Geschlechtsöffnung unkritisch anhören würde :roll:

• Sie blutet!! Beitrag #14
samma dem ta gehts net mehr gut !!! Geh lieber zum TA bevor was schlimmeres passiert ich mein bei jemanden hier aus em forum hat der TA auch gesagt sie soll nicht kommen und als sie da war hat der gesagt wär sie später gekommen wär das amre tier tot oder so ähnlich !!! also geh lieber dahin !!! boar ich reg mich gerad toal auf !!! ich mei n es BLUTET !!!!!!!!
sorry wollt dich net erschrecken oder so ger :uups::uups::uups:

• Sie blutet!! Beitrag #15
ich geh jetzt zum tierarzt, mit beiden, und zwar nicht zu dem, den ich angerufen hab! Meine mutter hat sich dran eirnnert, dass wir bei dem schonmal waren und der schon sagte, er ist nicht wirklich auf kleintiere spezialisiert!!

also , hofft, es ist nichts schlimmes!!

• Sie blutet!! Beitrag #16
wir drücken dir die Daumen... geht ihr jetz gleich, oder?

• Sie blutet!! Beitrag #17
hallo! Wir waren doch nicht dort, ich hab den Tierarzt angerufen, zu dem ich gehen wollte und der hat mit mir eine viertelstunde geredet. Er sagte, dass die beiden halt einfach ne Menge nachgeholt haben und es dadurch zu ner stärkeren Durchblutung gekommen ist. Wenn sie sich weiterhin normal verhalten, und nicht panisch oder so, dann soll ich sie heut mal, getrennt, in ruhe lassen.
weiterhin sagte er, dass ich es morgen nochmal versuchen soll, sie zusammenzutun, wenn sie dann wieder anfangen, sich so zu berammeln, soll ich den Moritz wieder ins Tierheim bringen, denn dieses Rammeln würde nie aufhören, da Moritz nicht als Jungtier kastriert wurde.

*seufz*

traurige Grüße

Isabella

• Sie blutet!! Beitrag #18
weiterhin sagte er, dass ich es morgen nochmal versuchen soll, sie zusammenzutun, wenn sie dann wieder anfangen, sich so zu berammeln, soll ich den Moritz wieder ins Tierheim bringen, denn dieses Rammeln würde nie aufhören, da Moritz nicht als Jungtier kastriert wurde.

Meine Böcke wurden mit 3 und mit 4jahren Kastriert, und der trieb ist bei beiden komplett weg!
Meine sind seit 1jahr kastriert!
Also da würde ich ihn nicht wieder weggeben;)
Das gehört ja auch zur Unterordnung dazu!

• Sie blutet!! Beitrag #19
was ist das denn für ein quatsch????
das rammeln ist bei ninis ganz normal. das dient zb auch zur klärung der rangordnung und nicht nur zum zeugen von babys. so gut wie jedes nini wird rammeln.
und nur weil es ne starke durchblutung gibt heißt dass ja nicht, dass da auch was bluten darf. ich mein, wenn zb dein gesicht stark durchblutet wird, bist du zwar rot im gesicht, aber du blutetst doch nicht?!

• Sie blutet!! Beitrag #20
Ich werd morgen auf jeden Fall mal mit dem Pfleger im Tierheim sprechen, Moritz war dort zusammen mit einem anderen Männchen und 2 Weibchen in einem Käfig, also müsste er dort ja auch gerammelt haben?

Das Problem ist aber, wenn die beiden immer getrennt werden müssen, weil sie sich die ganze zeit berammeln und einer von den beiden dabei wund wird :( Ich lass die jetz mal n paar Tage getrennt, damit das verheilen kann.. Beim nächsten mal, wird das Rammeln aber wieder losgehen, rammeln ist ja ok, aber nicht, wenn sie sich dabei verletzen.. bin verzweifelt.. :(

Thema:

Sie blutet!!

Sie blutet!! - Ähnliche Themen

Hund hat rote Flecken(Blut) und Ohrenschmerzen: Hallo liebes Tierforum, ich brauch eure Hilfe. Ich habe einen Tornjak, der 2 Jahre alt ist. Er hat genügend Platz ums Haus herum und ist immer...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Augenwinkel gerissen: Gestern abend ist uns aufgefallen, dass Ferkelchen ein rotes und außenrum nasses Auge hatte. Beim drüberwischen dann ganz eindeutig: Blut...
Hat mein Kaninchen ein Trauma?: Gestern ist etwas sehr schlimmes passiert; Für meine Kaninchendame (6 Monate alt) bauen wir zurzeit ein großes Außengehege, in welches sie sehr...
Oben