Gelbliche Schwellung an Kloake

Diskutiere Gelbliche Schwellung an Kloake im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ich habe ein großes problem mit meinem kanarienvogel goldi sie ist schon sehr alt ich glaube sogar älter als 5 jahre :shock: ich habe sie...
  • Gelbliche Schwellung an Kloake Beitrag #1
Teddy-17

Teddy-17

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe ein großes problem mit meinem kanarienvogel goldi sie ist schon sehr alt ich glaube sogar älter als 5 jahre :shock:
ich habe sie in der zeit wirklich sehr ins herz geschlossen aber grade eben habe ich etwas schlimmes bemerkt !!!
meine goldi hat am after ( oder eben wo die ausscheidungen rauskommen ) naja das ist angeschwollen und geblich ihre haüfchen sin auch größer !!
also nur zur info sie hat immer frisches wasser und futter stehen sollte ich das futter wieder raus nehmen ?? da sie immer etwas isst

HILFT MIR BITTE !!!

• Gelbliche Schwellung an Kloake Beitrag #2
Ich habe zwar keine Kanarienvögel, aber ich denke mit 5 Jahren ist der Vogel noch nicht soooo alt. Wenn einer unserer Vögel irgendwelche Veränderungen zeigt, packe ich ihn ein und fahre zu einem Vogelkundigen Tierarzt. Nur der kann wirklich helfen. Das würde ich Dir auch raten. Ich drück die Daumen, das es nichts schlimmes ist.

• Gelbliche Schwellung an Kloake Beitrag #3
Das ist ja das problem ich habe im internet gesucht doch in meiner nähe kenne und habe keinen tierartz gefunden der sich mit vöglen auskennt..... und ich will auch nicht zu einem tierartzt der sich nicht mit vöglen auskennt

• Gelbliche Schwellung an Kloake Beitrag #4
Off-Topic
Schreib mal einen Mod. an, die haben eine Tierarzt-liste. Screib aber deine PLZ rein ;)

Man sollte für Notfälle VOR dem Tierkauf einen Fachkundigen TA rausgesucht haben... Nur so als Anmerkung :silence:

• Gelbliche Schwellung an Kloake Beitrag #5
das weiss ich auch aber als ich goldi bekommen habe war ich noch unerfahren gut wo finde ich den mod hier ?

• Gelbliche Schwellung an Kloake Beitrag #6
Mods sind Unten in der Userliste anders gefärbt. :)

• Gelbliche Schwellung an Kloake Beitrag #7
Hallo

also tipp von mir egal ob der sich auskennt zum Notfalldienst Tierärzte
hört sich doch sehr seltsam an
und Für ein Kanarienvogel ist das noch nicht alt die können noch viel älter werden

Drück dir die Daumen und dem kleinen Zwei

grüsse Sim

• Gelbliche Schwellung an Kloake Beitrag #8
Teddy, ich guck mal in unsere Liste...
Lüdenscheid ist ja quasi hier um die Ecke ;)

• Gelbliche Schwellung an Kloake Beitrag #9
danke ich hoffe es gib einen guten artzt

• Gelbliche Schwellung an Kloake Beitrag #10
Steht doch unter meinem Avatar ;)
Ich hab´ nen absolut vogelkundigen TA gefunden, ich fürchte aber, der ist etwas weiter weg.... Adresse schicke ich Dir sofort per PN.

• Gelbliche Schwellung an Kloake Beitrag #11
Kann ich denn auch kamilen tee geben ich habe im internet gelesen das es hilft hab ihr das schon mal ausprobiert oder was sagt ihr dazu ???

• Gelbliche Schwellung an Kloake Beitrag #12
Und was soll der Kamillentee bringen?
Ich hab´ Dir doch die Adresse von dem vogelkundigen TA geschickt - vielleicht rufst Du da einfach mal an? Wahrscheinlich hat die Praxis heute zu, aber dann wird sicher ein AB laufen und eine Notfallnummer angeben, an die man sich wenden kann... Und dann schilderst Du Dein Problem bzw. das von Deinem Vogel, evtl. kann man Dir dann ja auch schon telefonisch weiterhelfen...
LG, seven

• Gelbliche Schwellung an Kloake Beitrag #13
hälst du deinen vogel eigtl alleine?

LG

• Gelbliche Schwellung an Kloake Beitrag #14
Ich würde nichts probieren ohne einen TA zu fragen ehrlich gesagt.

LG

• Gelbliche Schwellung an Kloake Beitrag #15
gut ich gucke dann mal aber danke für die hilfe :) die schwellung ist etwas zurück gegangen und es ist nicht mehr gelblich was mich etwas erleichtert und ja ich halte sie alleine weisst du da sie eine verletzung am fuß hatt und der fuß abgestorben ist habe ich angst das wenn ich noch einen vogel mit wohnen lasse meine goldi wehtut ...

• Gelbliche Schwellung an Kloake Beitrag #16
Ich denke Goldi wäre froh über Gesellschaft.
Vögel sind Schwarmtiere, alleine fühlen sie sich nicht wohl.

LG

• Gelbliche Schwellung an Kloake Beitrag #17
Hallo Teddy-17...............

Hat deine Goldi schon mal Eier gelegt....?
Wie verhält sich Goldi so......fressen, baden......mußt ein bischen genauer beschreiben......sitzt sie nur am Boden, oder fliegt sie auch umher...?

Bei "älteren" Weibchen ist meist der Bereich um das Geschlechtsteil bis zum Bauch federlos. Auch wirkt der Bereich wie "leicht geschwollen". Das hat wohl damit zu tun, daß die Eierstöcke aktiv waren. Wenn sich jetzt mal jeder vorstellt, wie groß das Ei zum Vogelkörper ist, leuchtet das einem wohl ein.
dadurch sind auch die "Häufchen" wie du schreibst etwas größer.

Wieso meinst du du solltest das Futter rausnehmen.....versteh`ich nicht.............

Pizza1

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Schattenseele.....

Zur Information: Nicht alle Vögel sind Schwarmtiere.......
Bei Kanarienvögel ist das ein wenig anders: Sie sind teilweise (nicht immer) und nur außerhalb der Brutzeit Schwarmvögel, ansonsten sind sie eher paarweise oder 2 Weibchen zusammen zu halten.
Bei Wellis ist das anders.......die sind Schwarmvögel.............

Pizza1

• Gelbliche Schwellung an Kloake Beitrag #18
Off-Topic
das waren ja hilfreiche infos, aber könntest du die vielen punkte weglassen? das verwirrt :D
LG <3

• Gelbliche Schwellung an Kloake Beitrag #19
Na, verwirren möchte ich damit bestimmt niemanden.
Die Punkte haben zwar bis jetzt noch keinen gestört (oder hats nur keiner gesagt), aber kein Problem dann laß ich sie weg.

Pizza1

Thema:

Gelbliche Schwellung an Kloake

Gelbliche Schwellung an Kloake - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
Pocken an Schwanz und Ohren: Hallo Leute, Ich hoffe das jemand vielleicht schonmal etwas ähnliches an seinen Fellnasen entdeckt hat, weiß was es ist und Ideen hat was man da...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Oben