Roter Hundepass?!

Diskutiere Roter Hundepass?! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi :) es geht um einen Freund von mir, der hat Heute seinen Welpen abgeholt. Der Welpe ist geimpft, entwurmt und gechippt, hat allerdings anstatt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Roter Hundepass?! Beitrag #1
Milkycat

Milkycat

Gesperrt
Hi :) es geht um einen Freund von mir, der hat Heute seinen Welpen abgeholt.

Der Welpe ist geimpft, entwurmt und gechippt, hat allerdings anstatt einem blauen EU-Pass (den ich nur kenne) einen in Rot bekommen, gibt es sowas denn? :roll: ich wollte nur mal fragen, weil es ja sein kann das er da an der Nase herum geführt wurde.

• Roter Hundepass?! Beitrag #2
Hmmm ich kenn auch nur den Blauen :roll:. Selbst die Spanier gibbet nur mit Blau :roll: vielleicht weiß jmd Anderes mehr :angel: würd mich auch interessieren.
Hi :) es geht um einen Freund von mir, der hat Heute seinen Welpen abgeholt.

Der Welpe ist geimpft, entwurmt und gechippt, hat allerdings anstatt einem blauen EU-Pass (den ich nur kenne) einen in Rot bekommen, gibt es sowas denn? :roll: ich wollte nur mal fragen, weil es ja sein kann das er da an der Nase herum geführt wurde.

• Roter Hundepass?! Beitrag #3
ja, hab auch noch nix von nem roten gehört... der in der schweiz ist wohl rot, aber da ist auch ein weißes Kreuz drauf für die Schweiz halt, bei Google find ich auch nichts :(

• Roter Hundepass?! Beitrag #4
wo hat er den hund geholt?

• Roter Hundepass?! Beitrag #5
von Privatleuten, keine Züchter. Er meinte das waren keine Deutschen vom reden her :silence: aber halt schon hier in Deutschland und die waren auch vorher 2 mal da um den Hund zu besuchen. Die Elterntiere waren auch dabei und sah alles okay aus.

• Roter Hundepass?! Beitrag #6
naja ich hab schon öfters gehört das ein Hund rote Papiere hat, aber da ging es immer um Schäferhunde. Hatte auch mal eine genaue Erklärung bekommen, weiß sie aber leider nicht mehr=) Rote Papiere gibt es auf jedenfall....

• Roter Hundepass?! Beitrag #7
Ich kenne auf nur blaue Pässe.:eusa_think:
Rote Pässe? Ist der denn inhaltlich okay?

• Roter Hundepass?! Beitrag #8
Ja, es gibt auch einen roten Impfpass, genauso wie einen gelben.
Den EU-Pass bekommen nur gechippte Hunde, vielleicht ist der Hund einfach noch nicht gechippt und hat deshalb einen anderen Impfpass.
Das bedeutet aber nicht, dass dein Freund an der Nase herumgeführt worden ist.

• Roter Hundepass?! Beitrag #9
Er hat aber im Kaufvertrag stehen das der Hund gechippt ist und die Verkäufer haben es auch so gesagt. Der Hund ist ein Labrador, den gelben Pass kenne ich auch, aber rot halt nicht... er meinte die hätten gesagt das der blaue geld gekostet hätte und der rote, weil er nur für DE gilt kostenlos war.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hilfe? :( wäre echt super wenn mir jemand weiter helfen könnt :)

• Roter Hundepass?! Beitrag #10
Genau so ist das aber auch, keine Sorge.
Dein bekannter kann aber einfach zum Tierarzt gehen, den Chip lesen lassen und den EU-Pass kaufen bei der nächsten Impfung.
Tollwut wird das bestimmt sein, denke ich mal.

• Roter Hundepass?! Beitrag #11
mh ja okay, er hat am donnerstag einen Termin beim TA, hab ihm gesagt er soll gleich mal nach dem Chip schauen lassen

• Roter Hundepass?! Beitrag #12
Der blaue ist ein EU pass.
Diesen bekommst du, wenn du mit dem Hund ins Ausland fahren willst.
Kostet 10€
Diese Pässe dürfen nur von berechtigten Tierärzten ausgestellt werden.

Wer keinen EU pass braucht, der kann weiterhin diesen Gelben nehmen.
Es muss doch ein Tierarzt in dem Pass stehen? Was steht da drin?

• Roter Hundepass?! Beitrag #13
Hallo,
also wie gesagt, den blauen EU Impfpass gibt es gechipte Hunde. Der "alte" deutsche Imfpass ist in der Regel gelb.
Hier in der Schweiz sind sie rot, die wären dann aber auch eindeutig erkennbar am weissen Kreuz.

Was stehen denn für Sprachen auf dem Ausweis? Eigentlich sollten darauf ja Hinweise zu finden sein, ob es ein ausländischer oder ein deutscher Ausweis ist.

Die Verkäufer waren aber auch die Besitzer der Mutterhündin oder? War er direkt bei den Verkäufer zuhause? und hat er sich versichert, dass die gezeigte Hündin auch die Mutter ist? (Bezug zu den Welpen, dickes Gesäuge?)

Und was steht denn bei den Impfungen? Ist das ein deutscher Ta?

• Roter Hundepass?! Beitrag #14
Ich kenne noch den deutschen, roten mit dem Hund mit dem langen Hals drauf.

• Roter Hundepass?! Beitrag #15
@ Nilli
Jop :mrgreen: bei den DSH gibt es "rote" Papiere :)
Wenn Bedarf besteht, erklärt ichs, wenn nicht, dann nicht, ist immer so ein rumgeschreibsel.

@Sanni
Bei euch kostet der blaue 10 Euro :shock:
Ich hab bisher zwischen 1,59 und 3,49 gezahlt....heftig die Unterschiede.

• Roter Hundepass?! Beitrag #16
Off-Topic
Ich hab für den blauen noch nie was bezahlt :shock: ist das erste das ich hier höre, dass der was kosten soll oO

• Roter Hundepass?! Beitrag #17
Magst du vielleicht mal ein Foto von dem Pass machen? Einmal von vorne und dann da, wo die Impfungen eingetragen wurden sind.
Ich denke, da kann man hier vielleicht noch etwas mehr damit anfangen.

Was für eine Rasse/Mischung ist der Hund denn?
~§~

• Roter Hundepass?! Beitrag #18
@Black
Bei dir war der Blaue sicher schon dabei, also du Face gekauft hast :)
Wenn du vom Gelben auf den Blauen beim TA umschreiben lässt, berechnet er bei der Erstausstellung natürlich den Ausweis selbst, den verschenkt er ja nicht gratis zur Impfung, er muss den ja selbst auch kaufen Bei den späteren Folgeimpfungen gehört er dir ja bereits :)

• Roter Hundepass?! Beitrag #19
also Wuschel hat den blauen und Spike hatte ihn auch ... ich hab bei beiden nix bezahlt oO

• Roter Hundepass?! Beitrag #20
Sag ich doch :mrgreen:
Die Hunde hatten bereits den Blauen und du musstest nicht den Gelben umschreiben lassen.
Hätte Wuschi nun einen Gelben gehabt, du willst aber z.B ins Ausland fahren, lässt ihm also den Blauen ausstellen, musst du den Blauen bei "Erstbezug" beim TA kaufen, den schenkt er dir ja nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Roter Hundepass?!

Roter Hundepass?! - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Kollege belastet mich: Hi, hab leider ein Problem mit einem Arbeitskollegen. Komme damit nicht mehr zurecht. Ich arbeite im Zentralsteri. Wir bekommen das benutzte...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben