Hilfe Blut im Kot!

Diskutiere Hilfe Blut im Kot! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe gerade im Kaklo entdeckt, dass blutiger Kot drinnen liegt!! Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann und bin jetzt grad erstmal kurz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe Blut im Kot! Beitrag #1
Sumo88

Sumo88

Ich habe gerade im Kaklo entdeckt, dass blutiger Kot drinnen liegt!!
Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann und bin jetzt grad erstmal kurz in Panik! Hab auf die Schnelle auch keinen Thread dazu gefunden...

Bin mir auch nciht sicher, ob es von der Flocke oder vom Anton ist, hab beide am Bauch abgetastet- sind nciht schmerzempfindlich etc, beide verhalten sich normal, spielen und fressen. Anton hat gerade Geschäft gemacht- das mit dem Blut ist wohl die Flocke.. der Kot ist auch recht weich, aber noch nciht wirklich Durchfall...Beim Durchsuchen kam ein zweites blutiges Häufchen zum Vorschein...

es sieht so aus als würde sie erst ihr Geschäft machen und dann noch etwas blutige Schleimhaut oben drauf...

würden sie sich irgendwie anders verhalten (Flocke war auch draußen und jetzt spielt sie grade) oder wäre es nachmittags, würde ich sofort zum Tierarzt gehen oder zumindest anrufen, wenn ich bis morgen wieder was finde mach ich das auch gleich!

Aber was könnte die Ursache dafür sein?

• Hilfe Blut im Kot! Beitrag #2
Hey Sumo,

ja, denke Morgen früh TA reicht, wenn es der Katze ansonsten gut geht.

Die Ursache kann vielfältig sein. Das Blut kommt von einer Verletzung im Darm, das kommt gerade bei Durchfall (oder fast-Durchfall) öfter vor, weil die Darmwände angegriffen werden.
Nimm Morgen dann auf jeden Fall auch die Kothäufchen mit.

Hat die Katze vielleicht irgendetwas besonderes gefressen? Ansonsten kann ich mir eine Entzündung gut vorstellen, aber das ist dann TA-Fachgebiet und ich kann nichts weiter sagen, als das du eben diesen dann aufsuchen solltest. ;)

Auf jeden Fall an und für sich kein Grund zur Panik, solange die Katze fit scheint!

LG

• Hilfe Blut im Kot! Beitrag #3
Also hier bei uns hat sie nichts besonderes gefressen, sie mag auch keine Knochen oder so sie sie verletzt haben könnten..also wenn dann hat sie draußen was erwischt! :?

Die erste Panik ist schon wieder vorbei, danke blackcat .. werde ihr jetzt mal ein paar probiotische Kulturen geben, das schadet zumindest mal nicht und das Häuflein schonmal eintüten, falls der Tierarzt morgen nötig sein sollte (wenn der Kot morgen ok ist, werd ich nicht gehen, sonst natürlich schon)

die zwei müssen mich echt immer auf trab halten..irgendwer hat immer was :(

• Hilfe Blut im Kot! Beitrag #4
Klingt gut. :angel:

Und ja, wozu hat man denn Katzen, wenn sie einen nicht ständig auf Trab halten? ;) :mrgreen:

• Hilfe Blut im Kot! Beitrag #5
aber Blut im Kot..das muss doch echt nicht sein, sowas braucht keiner :(

gestern hat sie mir stolz wie Bolle ne Spitzmaus gebracht- sowas ist ok ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Blut im Kot!

Hilfe Blut im Kot! - Ähnliche Themen

Bartagame Kot Blut: Hallo Meine Bartagame hatte heute sehr flüssigen kot und im dem kot war ne menge blut (meiner meinung nach). INFOS ZUM.TIER UND ARZT BESUCH Zu...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...

Neueste Beiträge

Oben