Fragen über Fragen

Diskutiere Fragen über Fragen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Kilou, nicht jedes Kaninchen lässt es dann liegen, ich hab hier 2 ausgesprochen verfressene Exemplare :D. Ansonsten muss ich dir aber leider auch...
  • Fragen über Fragen Beitrag #21
Kilou, nicht jedes Kaninchen lässt es dann liegen, ich hab hier 2 ausgesprochen verfressene Exemplare :D. Ansonsten muss ich dir aber leider auch widersprechen: Heu muss eben genau nicht das Hauptfutter sein. Optimal wäre es sogar, wenn man es komplett weglassen könnte und nur frisch füttert, für den Zahnabrieb dann eben Äste. Heu ist nur ein schwacher Ersatz für Wiese und schont unseren Geldbeutel ;).
Irgendwo hab ich es schon mal geschrieben: Die Faustformel sind 200 g pro Kilo Kaninchen pro Tag. Das sollte natürlich nicht nur aus Möhren bestehen, aber meine (die wiegen aber auch mehr als das doppelte von deinen) bekommen schon so 3-4 am Tag, auch einfach, weil das ein günstiges Futtermittel ist. Die Mahlzeiten sollten aber wirklich immer gemischt sein, also nicht morgens Möhre, abends Salat, sondern aus mindestens 3, eher mehr, verschiedenen Sorten bestehen.

• Fragen über Fragen Beitrag #22
jetzt wo unsere groß sind, fressen sie auch alles auf. aber wie sie noch klein waren, haben sie brav aufgehört, wenn sie satt waren :)

naja, ich habe mir im handel mal die "knabberhölzer" angeschaut, die so angeboten werden, nachdem wir gerade keine äste hatten. und war echt schockiert. da knabbert doch kein kaninchen freiwillig dran rum... ich habs dann doch mitgenommen zum probieren (weil ich auch bisschen doof bin :?) und keines unserer 7 hat die angerührt...
wir haben immer so riesen äste im gehege, dass sie ein paar tage brauchen um sie abzunagen...
aber ich glaube nicht, dass jeder die möglichkeit hat solche äste zu bekommen...
wenn man äste bekommen kann, ist das mit sicherheit das beste...
aber ich habe auch schon mal gelesen, dass leute ihren kaninchen nur gemüse + obst geben.. weil sie das so gern fressen und das ist bestimmt falsch...

• Fragen über Fragen Beitrag #23
Off-Topic
Da hast du an sich natürlich Recht, irgendwas muss für den Zahnabrieb gemacht werden und da reicht Gemüse nicht aus. Aber Äste kann man z.B. auch im Internet bestellen, das ist also nicht unbedingt ein Hindernis. Aber wie auch immer, ich fütter ja auch Heu, wollte das nur grundsätzlich richtigstellen ;).

• Fragen über Fragen Beitrag #24
das man die äste im internet bestellen kann, habe ich schonmal gehört :) aber da bin ich wieder zu misstrauisch, ob die auch wirklich nicht gespritzt sind...

• Fragen über Fragen Beitrag #25
Off-Topic
Nee, die sind ja speziell für Kaninchen, teilweise sogar wirklich aus dem eigenen Garten. Ich wüsste nicht, wieso die Leute so ihren Ruf riskieren sollten ;).

• Fragen über Fragen Beitrag #26
dann bin ich ja beruhigt :)

Thema:

Fragen über Fragen

Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Oben