Suche Namen für neues Pferd!

Diskutiere Suche Namen für neues Pferd! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hey, ich habe mir ja erst vor kurzem ein neues Pferd gekauft. Es ist bloß so, dass ich noch keinen namen für das tierchen habe. Vielleicht könnt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Namen für neues Pferd! Beitrag #1
sunfire

sunfire

Punkte Reaktionen
0
Hey, ich habe mir ja erst vor kurzem ein neues Pferd gekauft. Es ist bloß so, dass ich noch keinen namen für das tierchen habe. Vielleicht könnt ihr mir ein paar nette nennen. Er ist ein Olgenburger Wallach, 8 Jahre alt und ein Rotfuchs. Charakter: Stürmisch, ungeduldig aber dennoch treu und liebenswürdig. Freue mich auf antworten.
LG sunfire

• Suche Namen für neues Pferd! Beitrag #2
Hey,
hast du vielleicht ein Foto von deinem Pferd?
Und hast du eine bestimmte Richtung in die der Name gehen soll oder einen Buchstaben mit dem der Name anfangen soll?

LG

• Suche Namen für neues Pferd! Beitrag #3
Fuchs 2.jpeg
Das ist er. Sein name sollte vielleicht irgentwas mit sommer zu tun haben, weil er im sommer geboren wurde. Muss aber nicht sein. Viel wichtiger ist dass der name mit N beginnt. Ich will dass er meiner Schwester Nadine und Nero(ihr nun bereits totes Pferd) gewidmet sind, die durch ihren Reitunfall Nero verloren hat.

• Suche Namen für neues Pferd! Beitrag #4
Hi, schönes pferd! vielleicht nanuk, nepumuck oder napoleon?

• Suche Namen für neues Pferd! Beitrag #5
Nanuk passt eher weniger. Das hat nix mit Sommer zu tun, weil der Name inuit ist und "Eisbaer" bedeutet ;)
Hat zwar auch nichts mit Sommer zu tun, aber wie waere es mit "Neo"? Das bedeutet "Geschenk" :)

• Suche Namen für neues Pferd! Beitrag #6
Hey, danke! Das sind echt schöne namen! Aber vergesst dass mit dem sommer. mir ist einfach nur wichtig dass er Mit N beginnt.
Danke

• Suche Namen für neues Pferd! Beitrag #7
Wie wäre es mit Natsume (das ist japanisch; die genaue Bedeutung kenne ich nicht, "natsu" heißt aber Sommer) ? Oder Noin?

• Suche Namen für neues Pferd! Beitrag #8
Ich finde Niota sehr schön. Es ist eine kleine Stadt in Tennessee/USA. Sie ist nach einer indianischen Romanfigur Nee-o-tah benannt.

• Suche Namen für neues Pferd! Beitrag #9
Woow, ein wirklich schöner ;)
ich wäre ja für Sydney oder Barossi.
Baru oder Rossini finde ich auch schön :D

• Suche Namen für neues Pferd! Beitrag #10
Woow, ein wirklich schöner ;)
ich wäre ja für Sydney oder Barossi.
Baru oder Rossini finde ich auch schön :D

Du hast aber schon gelesen, dass der Name mit N beginnen soll? :eusa_think:

• Suche Namen für neues Pferd! Beitrag #11
oh Gott nein das ist mir jetzt peinlich. :uups:

Nando finde ich sehr schön (eig. Abkürzung von Fernando)

• Suche Namen für neues Pferd! Beitrag #12
Vielleicht ist hier ja was dabei:

Nablissimo
Naboro
Nabou
Nabuko
Nakito
Namid
Nando
Nandu
Nantan
Nantango
Nanuk
Napoleon
Narayan
Navajo
Navarino
Navaro
Navarro
Nebeo
Nebraska
Nebrasko
Negril
Negro
Nelson
Nemessi
Neptun
Nepumuck
Nero
Neschad
Neschan
Nestor
Neville
Nevio
New Moon
New Star
Niagara
Nigella
Night Fight
Nightfever
Nightfire
Nightlife
Nilo
Nino
Nipon
Nippon
Nobel
Noel
Nolan
Nutello

• Suche Namen für neues Pferd! Beitrag #13
Wow, Bella ich bin beeindruckt. So viele namen kennst du?
Und du Kikyou, dass hat mir meine freundin auch schonmal gesagt. Hey das heißt ja sogar Sommer(grins).
Aber auch euch anderen, das sind alles wirklich schöne namen.
Mal sehen was noch kommt...

• Suche Namen für neues Pferd! Beitrag #14
Hey,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs:) Ich finde Navajo (Nawajo) schön, mein Nagano sollte erst so heißen:) Oder Nikaya (Nikaja)

• Suche Namen für neues Pferd! Beitrag #15
oh, man so viele gute namen. Ich kann mich nicht entscheiden. jetzt ist es schon auf den anfangsbuchstaben N eingegrenzt, mehr geht ja nicht.
Es gibt so viele namen. Obohl ich schon eine Top Fünf habe:
1. Nero( aber er soll ja nicht genauso wie der alte nero heißen)
2. Natsume/Natsu ( erfüllt ja dann doch die bedingung mit Sommer)
3.Navajo
4.Negro
5.Niota

Kann mich nicht entscheiden. Also entweder kommt jetzt einer mit nem besseren namen oder ich nehem einen von denen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ok, also gut. ich habe grade mit meiner besten freundin gesprochen,die war für Natsume/Natsu( weiß noch nicht) auf jeden fall brauche ich den namen morgen, weil ich morgen das noch dem züchter sagen muss, wie er heißt und so. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, die anderen namen waren auch alle klasse und ich werde sie weiterraten.
Auf jeden fall danke ich euch nochmals für die vielen neuen vorschläge. Was haltet ihr nun davon. Bitte sagt mir jetzt die antwort, denn ich brauche dass morgen. Danke

• Suche Namen für neues Pferd! Beitrag #16
Ach, menno, wollte gerade anmerken, dass der Name Natsu(me) - soweit ich weiß - vor allem als Mädchenname fungiert.

Ich finde ja von den Top5 Navajo und Negro super. :001:

Aber gut, ich bin lieber still. :uups:

• Suche Namen für neues Pferd! Beitrag #17
Ok, leute. Es ist entschieden. Sein name ist jetzt Natsu (japanisch für Sommer). Trotzdem möchte ich euch allen für die vielen, wundervollen Namen danken.
Das war und ist echt super von euch. Ich danke euch von ganzem Herzen und Natsu sicher auch. Dankeschön nochmal an alle und ich hoffe wir beide werden eine gute zukunft haben. Nochmals Danke.
LG sunfire & Natsu

• Suche Namen für neues Pferd! Beitrag #18
Also ich finde den Namen sehr schoen. Komischerweise verbinde ich mit Pferden oft USA und Indianer. Aber wie gesagt, der Name ist gut.

• Suche Namen für neues Pferd! Beitrag #19
@Pearless:
Nein es ist schon in Ordnung. Ein bissal früher und er würde vielleicht so heißen. Aber jetzt hab ich ihm die gute nachricht natürlich schon mitgeteilt. Aber ich werde die namen nicht in der Schublade lassen. Die Stute von meiner Mutter bekommt nämlich nächste woche ein fohlen. Wenn es ein hengst wird können wir ja mal gucken, ob es einen N Namen wie sein ,, großer Bruder" bekommt. LG sunfire

@Pearless: Und übrigens stimmt es schon dass das mehr als mädchenname fungiert, aber Natsu klingt für mich weder besonders Weiblich noch Männlich. Denn es heißt ja ,, Sommer". Außerdem finde ich den namen irgendwie schön. Hab sowieso das gefühl dass ich den irgendwoher kenne?!

Ach ja... Ich glaube ich habe dass mit Natsuki verwechselt.. Egal er heißt jetzt Natsu und basta!

Ich überlege trotzdem noch woher ich den namen kenne?????;);););):D:D:?:eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think:

• Suche Namen für neues Pferd! Beitrag #20
Ich hätte zu Nebraska tendiert, trotzdem schöne Namen.

Ein außerordentliches schönes Exemplar von Pferd =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Namen für neues Pferd!

Suche Namen für neues Pferd! - Ähnliche Themen

Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
Reitstall Suche - neue Reitställe eintragen: Hallo meine lieben, da ich vor kurzem selbst einen Reitstall für mein Pferd gesucht habe, haben wir uns entschlossen, auf Reitstall Suche -...
Kaltblüter nach vielen Jahren wieder ans Reiten gewöhnen: Hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen🙆 ich heiße Angelina bin 16 Jahre alt und wohne in Baden-Württemberg. Und nun zu meiner...
Suche neues Zuhause für mein Kanarienvogelpäärchen: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für mein Kanarienvogelpäärchen (orangefarbener Hahn und zitronengelbbbauchige Henne, Max und Tibi). Sie stammen...
Oben