Dringend!!!! Flöhe

Diskutiere Dringend!!!! Flöhe im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo unsere katzen hat denken wir seit anfang November Flöhe wir hatten ihr jeden Monat Flöhmittel gegeben weil es nicht besser gewurden war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringend!!!! Flöhe Beitrag #1
Susi&Sparky

Susi&Sparky

Hallo
unsere katzen hat denken wir seit anfang November Flöhe wir hatten ihr jeden Monat Flöhmittel gegeben weil es nicht besser gewurden war getsern dann waren wir beim Tierazt und sie meinte das Flöhmittel was wir ihr gegeben haben das hilft nicht mehr jegen Flöhe naja haben wir ja selber gemerkt. Meine Tierärztin meinte gleich ich soll in meiner wohnung alles Heiz waschen und jeden tag saugen und sie meinte das dauert ungefähr drei Monate bis die flöhe weg sind stimmt das????
Oder kann mir wer helfen das ich die schneller los werde
würde mich über schnelle antworten freuen.

• Dringend!!!! Flöhe Beitrag #2
Die wenigsten im Handel erhaeltlichen Mittel helfen gegen Flohbefall. Sie sind oftmals nur zur Vorbeugung.
Als Thanathan zu mir kam, bemerkte ich schnell dass er Floehe hatte. Ich habe mir im Handel ein Spray gekauft, welches Floh Eier, Larven und die Tiere im Endstadium abtoetet. Das konnte man auch auf Textilien also Teppichen, Sofa etc anwenden.
Damit und mit dem Spot-on welches der TA bei meinem Kater angewand hat, waren wir schnell flohfrei. ;)

• Dringend!!!! Flöhe Beitrag #3
okay danke wie heißt denn das spary???

• Dringend!!!! Flöhe Beitrag #4
Ich hatte zuerst auch eines aus dem Tierfachhandel, hat nichts geholfen. Haben dann vom Tierarzt das Frontline bekommen, das hat super geholfen. Haben es allerdings erstmal auch alle 2 Wochen aufgetragen, ham die Miezen aber gut weggesteckt!
Ich hab auch Matratzen und Sofa mitm Dampfstrahler bearbeitet und halt öfter gesaugt und gewischt, aber ich hab mir jetzt auch nicht den Megaaufwand gemacht! Gibt aber auch andere, da hat selbst der Megaaufwand nichts genutzt...

Und wenn sie Flöhe haben, solltest du die Katzen relativ zeitnah entwurmen, weil Würmer von Flöhen übertragen werdn können.

• Dringend!!!! Flöhe Beitrag #5
ja bei uns hat das Frontline nichts geholfen das hatten wir aus der Apoteke geholt
ja gegen würmer haben wir auch ein Mittel sollen wir aber erst nach 10 bis 14 tagen nach dem Floh mittel geben
naja ich habe die Flöhe in meiner wohnung schon seit anfang November und wir bekommen bald nachwuchs da müssen die Flöhe weg sein.
Ja den Dampfstrahler das habe ich heute auch schon gemacht
HAb da noch mal ne frage wie lange dauert das bis die Flöhe bei der Katze wegsind weil ich habe sie heute gebürstet und sie hat immer noch Flöhe im Fell und wir haben ihr das Flohmittel Montag abend gegeben.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mag mir hier keiner helfen :(

• Dringend!!!! Flöhe Beitrag #6
Frontline Combo hilft sehr wohl auch gegen die Floheier in der Umgebung. Es muß halt richtig aufgetragen werden und zwar auf die Haut im Nacken der Katzen!
Lt. meiner TÄin sollte dann keine andere Katze Gelegenheit haben das abzulecken weil sie sonst anfängt zu speicheln.
Gründliches reinigen der Liegeplätze ist wichtig und dann muß das Thema auch bald vergessen sein.

• Dringend!!!! Flöhe Beitrag #7
Hallo,
Flöhe kann man schnell bekämpfen, das Problem sind die Nissen, Eier, die abgelegt werden.
Wenn du deine Wohnung bekämpfen musst, denke dran, dass die Flöhe gerne dunkle, warme, kuschelige Ecken bevorzugen.
Glücklicherweise ist es im Moment sehr kalt, also Kuscheldecken, Kissen etc nach draußen..

• Dringend!!!! Flöhe Beitrag #8
Bei uns krabbelt auch hin und wieder mal ein Floh auf der Katze rum, allerdings sind die schon sehr kümmerlich und auch nciht mehr in der Wohnung... irgendwo kann immer mal noch ein Ei rumliegen und ausschlüpfen, durch das Flohmittel werden aber nachfolgende Generationen unfruchtbar gemacht und sie vermehren sich dann nicht mehr!

• Dringend!!!! Flöhe Beitrag #9
Okay danke dann ist es garnicht so schlimm wie meine TA mir das gesagt hat aber unsere amy kratzt sich immer noch so doll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringend!!!! Flöhe

Dringend!!!! Flöhe - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und würde mich sehr über eure Anworten und Anregungen freuen. Ich bin auf der Suche nach wertvollen...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben