Hamster einfach nur dünn, oder krank???!

Diskutiere Hamster einfach nur dünn, oder krank???! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, mein Hamster hat mich heute erschreckt, ich war jetzt über ein paar Tage immer nur kurz zuhause, und habe meinen Hamster somit nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster einfach nur dünn, oder krank???! Beitrag #1
S

scissor_karin

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Hamster hat mich heute erschreckt, ich war jetzt über ein paar Tage immer nur kurz zuhause, und habe meinen Hamster somit nicht gesehen (habe aber immer Futter nachgefüllt und frischfutter gegeben). Jetzt habe ich bemerkt, dass sein Hintergestell ziemlich "komisch" aussieht. Ich hoffe ihr erkennt das auf dem Foto.

Ist er sehr dünn, oder ist das möglicherweise irgendeine Krankheit??? Sollte das aber normal sein dann bin ich verwundert, dass mir das erst jetzt als "komisch" vorkommt....

CIMG5844.JPG

• Hamster einfach nur dünn, oder krank???! Beitrag #2
Er hat ne Taille :D, was wiegt er denn?

• Hamster einfach nur dünn, oder krank???! Beitrag #3
Ja, würde mich auch interessieren wieviel der wiegt ?

• Hamster einfach nur dünn, oder krank???! Beitrag #4
wieg ihn eunfach mal und schau ob es noch im "normalen Bereich" ist.

• Hamster einfach nur dünn, oder krank???! Beitrag #5
er wiegt 36 gramm, er hatte schon mal 48 gramm ... aber ich muss sagen heute sieht er wieder "normal" aus ... sind 36 gramm jetzt extrem-wenig?? wenn ja, was kann ich tun????

• Hamster einfach nur dünn, oder krank???! Beitrag #6
Hallo,
36 Gramm sind an der Untergrenze des Normalgewichts. Also an sich noch ok, aber wenn dein Hamster ohne ersichtlichen Grund soviel abgenommen hat, dann kann es sein, dass irgendeine Krankheit dahintersteckt. Frisst er denn normal und sieht sein Kot normal aus?
Damit er zunimmt, kannst du z.B. mehr fettreiche Kerne füttern. Nüsse, Sonnenblumen- und Kürbiskerne auch mal zwischendurch als Leckerli geben. Aber nicht übertreiben, das Futter soll ja ausgewogen bleiben.

• Hamster einfach nur dünn, oder krank???! Beitrag #7
eigentlich frisst er ganz normal, hatte sogar schon das gefühl, dass er ein bisschen viel frisst, er bekommt jeden Tag Frischfutter, dass er auch immer komplett isst, sein Kot sieht auch normal aus. Nja seine Körperform hat sich wieder "Normalisiert", zumindest sieht er für mich nicht mehr "komisch" aus, werde jetzt mal regelmäßig wiegen und schauen ob sich da noch was tut..

• Hamster einfach nur dünn, oder krank???! Beitrag #8
Vom Gewicht her find ich ihn noch okay. Ich würde ihn öfter wiegen um das unter KOntrolle zu haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster einfach nur dünn, oder krank???!

Hamster einfach nur dünn, oder krank???! - Ähnliche Themen

Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Rammler aggressiv auf kranke Häsin- ratlos!: Guten Abend zusammen, ich habe 2 Löwenköpfchen- ein kastriertes Männchen und ein Weibchens. Sie leben seit ca 1 Jahr und 3 Monaten zusammen und...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Alter Hamster - wie unterscheide ich Alterserscheinung von Krankheit?: Hallo, ich habe eine schwarze Goldhamsterdame die 2 Jahre und ein Monat alt ist. Sie wurde nach und nach etwas grauer um die Schläfen und auch...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben