Vox - Die Pferdeprofis

Diskutiere Vox - Die Pferdeprofis im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ich versteh das nicht. Hat die Besitzerin denn gar nichts gemerkt? Ich denke mal die Rückenschmerzen hat man doch nicht nur am nicht geben der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #141
Ich versteh das nicht.
Hat die Besitzerin denn gar nichts gemerkt?
Ich denke mal die Rückenschmerzen hat man doch nicht nur am nicht geben der Hufe gemerkt oder?
Das muss doch auch beim putzen, satteln, reiten, longieren und was weiß ich auffallen!?
Vor allem war das ja anscheinend weit fortgeschritten, wenn sie hat erlöst werden müssen..

LG

• Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #142
Also ich fande sie im Umgang mit dem Pferd eher unsicher und auch lustlos, als wäre sie ihr ein Klotz am Bein und sie würde sie eh am liebsten abgeben...vielleicht war sie aber auch etwas unsicher wegen der ungewohnten Situation mit der Kamera etc.
lg

• Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #143
Wenn ein Pferd zu einem Problempferd deklariert wird, ist der erste Schritt die Gesundheit des Pferdes zu überprüfen. Es hat nämlich keinen Sinn ein Symptom vorzufinden und erstmal drauflos zu trainieren. Sind die Ursache Schmerzen, kann man noch so lange trainieren, der Erfolg wird mehr oder weniger ausbleiben.
Ich hab mir damals ebenfalls Hilfe holen müssen, nachdem ich mit dem Pferdemenschen eine geschlagene Stunde geredet habe (was für ein Pferd, was bisher gemacht, was ist das Problem, ist was vorgefallen,................) war mein erster Auftrag ihn komplett durchzuchecken lassen, Chiropraktiker und Zahnarzt war auch mit von der Partie. Erst als sicher war, dem Pferd gehts gut, hat er mit mir angefangen zu arbeiten.
In diesem Format wird weder das Problem analysiert, noch die Gesundheit abgecheckt noch mit dem Besitzer gearbeitet.
Von daher finde ich, hat es keinerlei Hilfefunktion für den Pferdebesitzer, sondern dient einzig und allein der Unterhaltung. Erwartet man auch nur Unterhaltung, kann man zufrieden sein, erhofft man sich Hilfe, sollte man die Zeit besser in Bücher lesen investieren, in denen man sich grundlegendes Wissen aneignen kann, was dann aber gleich tiefergehend ist und Dinge wirklich erklärt.

• Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #144
Ich finde es wirklich schade, dass nun vermutlich keine weiteren Folgen gedreht werden, nur weil irgendwelche Schreihälse gleich laut drauflospoltern müssen, dass es sich ja hier um Tierquälerei handelt, nur weil Herr Hackl und seine Kollegin nicht nach deren Vorstellungen vorgegangen sind. Ich habe mir das mal auf der Seite von VOX durchgelesen. Dort hat doch tatsächlich eine Person über fünf oder sechs Seiten hinweg die Sendung als tierquälerisch dargestellt.
Ich konnte jedenfalls keine Tierquälerei ausmachen, sondern hätte mich sehr gefreut, wenn VOX weitere Folgen gedreht hätte.
Natürlich kann man aus der Sendung nicht alles lernen, was man wissen möchte. Das ist ja wohl klar. Ich kann aber auch keine Hundeerziehung lernen, indem ich ein Mal die Woche Martin Rütter gucke. Man sollte sich schon das benötige Wissen auf andere Weise erwerben. Die Sendungen sind dann einfach nur noch gut zum Vergleich oder um zu sehen wie es in der Praxis gehandhabt wird.
Ich habe jedenfalls beim Sender angefragt, ob mit weiteren Folgen zu rechnen ist und bin schon auf die Antwort gespannt.

• Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #145
Saba: Daumen hoch!

• Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #146
Also, die 2. Sendung war wie die erste, sinnfrei. Wie Hr. Hackl schon richtig sagte, bei dem Pferd mit dem Hänger, die Besi hat versäumt, ordentliche Jungpferdearbeit zu machen. Ansich finde ich den Hackl sympathisch, wie er "wirklich" mit Pferden und den Besis arbeitet weiß ich nicht...

Die andere aus Afrika.... sie ist ja auch aktuell in der Cavallo drin... keins dieser Pferde war wild, weder das Fohlen noch die Stute.... (was sollte der Baum in dem Arbeitspaddock??) ... diese Dame ist schlicht unfähig... sie arbeitet in meinen augen gefährlich.... lange longe am Pferd, in der mitte ein baum, pferd haut ab, zieht longe hinter sich her, sie hätte damit abhauen können, im paddock war ein loch, eine obere stange fehlte... da hätte sonst was passieren können...

ich finde solche sachen eigentlich interessant, aber es sollte auch realistisch sein, und mit besis, die verstand haben und keine angst vor ihren pferden... irgendwie hatte da JEDER Hengst Besi Angst vor seinem Pferd. Das Training mit dem Fahrstuhl ist nichts anderes als Hängertraining und vorher Führtraining und Rangordnung klären, wie mit jedem Pferd.... Dann doch lieber Samstag abend eine Doku über echte wildpferde, oder isländer oder haflinger oder sonst was..........

• Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #147
Ich möchte hier nochmal ganz klar sagen das man nicht weiss ob das Pferd nun noch lebt oder nicht. Die Seite von Quotenmeer ist nach wie vor der einigste wo geschrieben wird das die Stute eigeschläfert werden musste. Und selbst Quotenmeer hat ihre Infos selbst nur aus Foren, und schreibt auch nicht das es wirklich so ist, sondern eher das es so sein könnte.
Während man bei dem Hengst wirklich alles findet.
Schaut ob es wirklich stimmt googlet im Internet ob ihr noch so ein Text findet, der nicht von der Seite stammt.
Ich erpsönlich hab kein Forum gefunden wo etwas darüber stand.
Und ist es nicht eigentlich auch die Aufgabe der Besitzerin sowas zu merken? SChließlich kennt sie sie doch am besten?
SIcher kann man sagen als Trainer das man den Rücken mal abklären müsste, aber würde so ein Satz nicht eher folgen wenn das Problem von heute auf morgen auftaucht und sich ncht als konsequens entpuppt da sowas nie geübt worde?

Lg Yvi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vox - Die Pferdeprofis

Vox - Die Pferdeprofis - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Oben