Vox - Die Pferdeprofis

Diskutiere Vox - Die Pferdeprofis im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Genau das ist dann eine Situation, in dem du dem Pferd keinen(!) Klaps geben darfst, sondern eher dein "nein" anwenden solltest. Denn das Pferd...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #101
Genau das ist dann eine Situation, in dem du dem Pferd keinen(!) Klaps geben darfst, sondern eher dein "nein" anwenden solltest.
Denn das Pferd hat seine Ahnnährung ja nicht böse gemeint. ;)

*schäm* Überall wo ich auftauche gibts es Diskussionen. :uups:
Ich will betonen, dass ich dies keinesfalls böse meine. =) Ich will nur nicht, dass ein Mensch, der "die Sprache der Pferde" endlich mal so gut umsetzt und verstehe, hier als Tierquäler hingestellt wird.

EDIT: Danke Lexxie. :uups: :)

• Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #102
Ach Aranilas, ich glaube ich kann selbst entscheiden, wie ich das mache. Es gibt erst das nein und wenn sie dann weiterknabbern, gibt es einen Klaps, habe mich da gerade wohl undeutlich ausgedrückt. Und ich kann bei den 6 Isis, die ich immer um mich habe, keine Respektlosigkeit sehen. Gut die 4-jährige testet immer ein bisschen aus, aber sie muss ja auch noch erzogen werden, sie ist noch fast ein Kind(ja bei Isländern sind das noch fast Kinder). Aber sonst ist das einfach Liebe. Und jetzt belassen wir es dabei, ja?!

• Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #103
Liebe ist, wenn ich als Mensch mich in mitten meiner 7 köpfigen Pferdeherde setzen kann, während alle gemeinsam auf dem Paddock liegen und schlafen. :)
Die Pferde respektieren mich und vertrauen mir vollkommen, trotz dass ich sie ab und an maßregle.

Das Ding ist, dass du dich immzu in Widersprüche "verstrickst" und dann versuchst dich herauszureden (erst gibts gar keine Maßreglung, dann gleich nen Klaps, dann doch erst ein Nein usw.) ... aber hast recht, es wird besser sein, wir belassen das hier, denn langsam wird es lächerlich.

Achja ... wir haben alle unsere "Babys" nicht vor 4 bzw. 5 Jahren zugeritten. *g* ;)

• Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #104
Ja sowas kann ich auch tun, auch wenn sie nicht alle gleichzeitig schlafen, der Ranghöchste scheucht die immer auf. Ich verstricke mich nicht in Widersprüche, ich sagte, dass ich MEHR mit Lob arbeite und WENIGER mit Bestrafungen. Und dass eigentlich ein Nein reicht, es aber ab und zu mal einen Klaps gibt, wenn sie mal ihren frechen Tag haben. Hast du es jetzt richtig verstanden?

• Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #105
Aber da, wo das Fohlen Mandy(?) "ausgebrochen" ist, war ja wohl nicht real:roll:
Wie kommt das bloß, dass die Kamera schon in der Küche wahr?!
Sehr merkwürdig:eusa_think::mrgreen:

• Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #106
Damit wir uns nicht weiter auf diese Diskussion festfahren.

Ich habe die Sendung heute leider nicht ganz gesehen ... aber ich habe mich mal wieder maßlos über diese inkompetente Tussi von "Pferdeflüsterin" *hust* aufgeregt!
Die hat mich letze Woche schon maßlos aufgeregt - heute habe ich zum Glück nicht alles gesehen. *lach*
Aber das was ich gesehen habe ... -.-
Wer glaubt bitte, dass dieses sooo schreckhafte Wildpferd, noch nieee einen Menschen gesehen hat.
Die Dame steht nehmen dem Pferd (der Gaul lässt den Kopf und sogar die Ohren(!!) hängen) und die labbert was von schreckhaft und unsicher.
Ein unsicheres Pferd sieht für mich anders aus.
Und dafür, dass die Stute noch nieee einen Menschen gesehen hat, fügt sie sich doch sehr gut in die Situation ein, dass sie eingesperrt ist. *lach* (Habt ihr gesehen, wie die Pferde beim Reintreiben, ihren Weg in die Gatter schon kannten?).
Wenn mit der Stute noch nicht erfolgreich (es wurde zu Beginn gesagt, mit ihr hätte man schon "versucht" zu arbeiten ... die nette Tussi meinte, sie hätte noch nie einen Menschen gesehen ... nächstes Mal bitte besser mit dem Sender absprechen :eusa_think: ) gearbeitet wurde, dann weiß ich auch nicht.
Ein so scheues Pferd, würde nichteinmal so ruhig im Gatter bleiben, geschweigedenn sich gleich vom Menschen anfassen lassen ... boah, diese Frau regt mich einfach auf.
Die Erzählt nur irgend etwas, damit sie was gesagt hat - das hätte jeder Laie auch gekonnt (da es ja nichtmal stimmt *lach). -.-
(Zu ihrem dummen, sinnlosen Gelabber und unsinnigem Gelobe und diesen undefinierbaren Lauten, muss ich ja nichts sagen ...)

• Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #107
Boah Leute! Nun kriegt euch doch mal wieder ein!
Ich glaube jeder hat seine eigene Art mit den Hottis umzugehen!

Und wie der Bernd Hackl mit den Tieren umgeht, scheint nicht falsch zu sein, sonst würde ja KEINER reitunterricht bei ihm nehmen! Oder?
LiaPfote, wenn du es nicht gut findest, dann musst du es ja nicht gucken und brauchst auch kein Unterricht bei ihm zu nehmen! :) Aber hier seinen Ruf so ins dunkle Licht zu stellen ist NICHT korrekt!

Es sind eure Meinungen, gut und schön. Sagt sie und lasst es dann so stehen. Aber es bringt doch nix hier zu streiten wer besser mit seinen Pferden umgeht! Jeder liebt seine Hottis auf seine eigene Art und Weise und das ist sehr gut so!
Der eine schließt sich LiaPfote an und der andere Aranilas!
Es hilft doch hier keinem wenn ihr euch streitet!

Irgendwas scheint in dieser letzten Sendung mit dem Henry eh falsch gelaufen zu sein. Denn er ist als Deckhengst eingetragen! Einfach das falsche Pferd für den Bernd Hackl gewesen! Ich glaube, dass Henry kein passendes Pferd für diese Doku war!!!
Aber ich schätze die Arbeit beider "Pferdeprofis"!!!

• Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #108
@Tamy: Ich stelle hier keinen guten Ruf ins dunkle Licht;) Ich habe nichts gegen ihn gesagt, nur dass ich das, was er macht nicht so dolle finde. Das war keineswegs Rufmord, das war meinung.

• Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #109
@Tamy: Doch, Bernd hat Henry super hinbekommen.
Der Hengst kam wieder zu seiner Besitzerin und fiel dort wieder in seine alten Verhaltensmuster, da sie mit ihm nicht umgehen konnte (der Hengst kannte bisher ja nur Bernd als Respektsperson, er wusste, dass er bei ihm "spuren" musste - mit seiner Besitzerin war die Rangfolge ja noch immer nicht geklärt und wenn diese sich nicht dafür einsetzt, dass sie das Alphatier wird, wird der Hengst wieder diese Position übernehmen, was er auch getan hat).
Er ist als Deckhengst eingetragen, da er eine gute Abstammung hat - aber wenn ihn keiner händeln kann, wäre es zu gefährlich (wenn nicht sogar fahrlässig) mit ihm zu decken - bzw. in dieser Szene will eigentlich keiner einen Quarterhengst ohne Erfolge.

Jedenfalls fiel der Hengst wieder in seine alten Verhaltensmuster, was nun dazu führt, dass er doch gelegt wird und nochmals 3 Monate zu Bernd zur Ausbildung kommt. =)
Das ist ein Grund warum auch der Mensch und nicht nur das Pferd "therapiert" gehört. :)

• Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #110
Aber ich schätze die Arbeit beider "Pferdeprofis"!!!

Ich auch. Mir hat es heute wieder gut gefallen. Wobei er mir inzwischen doch besser gefällt als sie. Er ruht mehr in sich selbst. Sie wirkt heute streckenweise etwas unsortiert, eben irgendwie ein bisschen aufgeregt.
Irgendwie kommt mir die Sendung immer zu kurz vor. Ich würde gerne noch mehr sehen, vor allen Dingen, wie den Besis dann beigebracht wird, wie sie damit umzugehen haben. So wie Martin Rütter eben auch aufzeigt, was der Besi im jeweiligen Fall anders machen muss. Und wie diese es dann umsetzen. Schade, dass dieser Teil zu kurz kommt.

• Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #111
Warum wurde die Besi denn nicht mit einbezogen? :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Saba: Ich konnte das noch nicht gucken. Habe es aber aufgenommen! :)

• Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #112
Ich habe keine Ahnung, aber letzte Woche wurde ja gesagt, dass diese Jessy Henry das erste mal nach 3 Monaten wiedersieht ...
... es ist wie bei Martin Rütter. So lange die Menschen nicht wissen, was sie tun (sollen/müssen) bringt es nichts, wenn das Perd "funktionert".
Das ist ein großer Punkt, der mir in dieser Sendung fehlt ... die Besitzer sollten in jedem Falle mitarbeiten, sonst bringt die ganze "Aktion" nichts - wie man nun sieht!

• Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #113
Jap... Martin Rütter gibt sogenannte "Hausaufgaben" auf und lässt die Besitzer selber mit den Hunden arbeiten! Ich glaube so hätte das mit den Pferdeprofis auch sein sollen! Aber nun ist es ja eh vorbei! Bei VOX stand nämlich, dass es eine zweiteilige Doku war/ist! Schade eigentlich!!!

• Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #114
Genau, ich denke es hätte auch schon viel gebracht, wenn die Besitzer wenigsten eine Woche zum Schluss mit Bernd und Henry zusammengearbeitet hätte - einfach, damit Bernd sichergehen kann, dass Jessy der Chef wird und mit Henry umgehen kann.
Ein solches Pferd als "einfacher Pferdebesitzer" alleine auszubilden finde ich zu gefährlich (zumindest hätte ich es der Besitzerin von Henry nicht zugetraut) ... aber, als der Hengst händelbarer war, wäre es einfach notwenige gewesen mit den Leuten, die später mit dem Pferd arbeiten (wollen) zusammenzuarbeiten.

Ich denke es gab nur 2 Folgen, damit der Sender ersteinmal sieht, wie die ganze Sache so ankommt.
Wir dürfen also gespannt sein. *g* Ich hoffe ja es wird weitere Folgen mit Bernd Hackl geben - aber diese Dame können bzw. sollen *bet* sie sich sparen!

• Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #115
Lassen wir uns mal überraschen! :)

• Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #116
Die Chancen stehen gut. Letzte Woche haben schon über 1 Million Zuschauer die Pferdeprofis geschaut, heute warens etwas weniger. Ich hoffe, dass sie weiterdrehen.
Ich dachte, die Frau wollte die Stute zahm machen? Gehört dazu nicht ein bisschen mehr als nur Halfter dran? Komisch... Hackl fand ich heute eigentlich sehr gut. Er gefällt mir immer mehr und ich mag seine ruhige Art. Klasse!

• Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #117
Ich muss ja sagen der Hackl is ja auch ziemlich mutig. So nah wie der heute an dem Pferd stand dass er 'gestresst' hat, der wenn vorn raushaut ist das Bein ab. Der kann die Tiere wirklich in Sekunden einschätzen. Das ist echt stark.

• Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #118
Also worüber ich heute verwundert war, bitte wer baut sich seine Halle über dem Stall?? Vor allem war die kurze Seite wirklich kurz, und dann noch der Fahrstuhl marke Eiegenbau. Ich dachte immer da lagert man Heu und Stroh, hab ich wenigstens immer so gesehen. War ja echt der Hammer. habt ihr sowas schon öfter gesehen?
Und nochwas, hab ihr es auch mit bekommen wo sie die Stute zum ersten mal berühren durfte, und sie nur sagte: Unglaublich oder so? War relativ leise, kan auch sein das ich mich verhört habe.
Sonst naja ein zweijähriges Pferd sollte schon Halfterführig sein:eusa_doh:. Weiss ich ja sogar

Lg Yvi

• Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #119
Das mit der Halle wundert mich nichtmal so stark. Das hatten wir auch mal, nur da war trotzdem ein befestigter weg nach oben, das war mehr oder weniger "am Hang" gebaut. Ich fands nur bisschen krass dass der Fahrstuhl gewackelt hat wie ein Kuhschwanz als der Hackl sich da allein schon reingestelt hat O_O

• Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #120
Eben, und die Halle war wirklich sehr schmal. Zwar lang, aber trotzdem schmal. Das könnte beim Springen knifflig werden. Ich meine, die Wendungen sind dabei schwer bis gar nicht zu schaffen bei so einer breite. Schon gar nicht, wenn man ein größeres Pferd hat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vox - Die Pferdeprofis

Vox - Die Pferdeprofis - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Oben