Vox - Die Pferdeprofis

Diskutiere Vox - Die Pferdeprofis im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Zurück zum eigentlichen Thema Also die 2. Sendung war so lala. Was Leute alles mit ihren Pferden machen. Fahrstuhl fahren, da muss man erst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #121
Zurück zum eigentlichen Thema

Also die 2. Sendung war so lala. Was Leute alles mit ihren Pferden machen. Fahrstuhl fahren, da muss man erst drauf kommen. Das nächste Mal nimmt einer seiner Pferd auf der Rolltreppe mit. Trotzdem gut gemeistert von Herrn. H.
Der 2. Beitrag war auch nicht der Knaller. Schon tausendmal gesehen, ein Pferd, dass nicht in den Hänger will. Also so hat er ja alles richtig gemacht, aber 3 Stunden versuchen das Pferd in den Hänger zu bekommen, fand ich etwas krass. Stress fürs Pferd und Herr. H. sah auch etwas fertig aus. Ich hätte im Hänger die Trennwand rausgenommen oder ein 2. Pferd reingestellt und geguckt, ob er dann vielleicht leichter reingeht. Den Beitrag in Afrika hätte man sich ersparen können.

• Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #122
Hallo,

ich hab es gestern auch geschaut.
1. Beitrag mit dem Fahrtstuhl war ok, haben sie stressfrei und gut gemeistert
2. Beitrag mit dem Hänger, hätte ich persönlich ein wenig stressfreier gestaltet, wobei hier ja auch der Zeitdruck dazu kam, da ist die Schuld bei der Besitzerin zu suchen,die sich vielleicht mal hätte früher Hilfe holen sollen.
3. Beitrag Afrika ich fands irgendwie unnötig, ich kann mich aber auch einfach mit der Frau nicht anfreunden, ich find sie zum einen unsympathisch und zum anderen ihr loben geht mir tierisch auf die Nerven....

lg
Anni

• Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #123
arinalis ! dann werd ich es dir mal begründen ! ich war bei hac kl und wolltte bei einem seiner tollen trainingseinheiten zuschauen ! keine sekunde konnte ich ableiben sondern wurde sofort bös weggeschickt !

[-]Meiner Meinung nach besser, als dem Pferd die Hacken in den Bauch zu hauen, damit es endlich spürt, was ich von ihm will.^^[/-]

genau as ist es was er macht - das habe ich zufällig mal gesehen ! den pferden ist das blut aus den flanken gelaufen und meine freundin war es die diese wunden und pferde am tag er offenen tür oder was das ist verarztet und versteckt hat !

ein beispiel : sie sollte die pferde so in ie boxen stellen das sie für die leute die sich den stall anschauen wollten gut zur schau stellen ! sie hatte einen araber vorne hingestellt wo ihn jeder sehen konnte - war ja keine böse absicht, ein sehr schönes tier! hackl kam und sein kommentar dazu : du spinnst doch das pferd hier hinzustellen siehst du das nicht - er hat auch den blutenden bauchstellen gezeigt ! sie musste das pferd dann umstellen !

also ich hoffe as war erklärung genug für mich warum ich diesen mann nicht mag !

aber seis drum !

die folge gestern war irgenwie lustig !
aber die landschaft in afrika? war echt so toll da hätt ich mich am liebsten gleich mit meinem pferd hingebiemt, sooo toll!
die stute fand ich jetzt nicht wirklich wild !

lift für pferde hab ich auch nich nie gehört*grins* fand ich lustig wem das eingefallen ist ! aber wirklich probleme hat das pferd ja nicht gehabt!

das hängertraining mit dem pferd as sein ganzes leben au fdieser koppel sozusagen als wildpferd stand mit dem nie was gearbeitet wurde , fand ich ziemlich arm wenn er von heut auf morgen gehorchen und in dieses enge ding gehen muss da hätte ich ihm eher ne beruhigungspaste gegeben !

naja lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

mm das is ein srich durch ? egal !

• Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #124
Hallo,

Also ich kann zu der gestrigen Sendung nur sagen, dass ich fast gestorben bin vor Lachen.:D

1. Diese Afrikatante hat mich mit ihren Stöhngeräuschen stark provoziert und dann hat sie Laila, die Stute, ja irgendwie fest gemacht. Das schlauste an der Sache war, dass dort ein Baum auf dem Paddock war, sodass das Pferd die ganze Zeit drum herum gelaufen ist, mitsamt der "Leine". Als sie das Fohlen gesucht haben, meinte sie: "Oh neeein, sie humpelt!" Wenn man schon so ein Profi ist, kann man wenigstens "Lahmen" sagen, aber nungut, war ja eher so ein "Schönheitsfehler".

2. Die Besitzerin, des Pferdes, welches nicht auf den Hänger gehen wollte, konnte ich gar nicht nachvollziehen. Das war einfach so völlig sinnfrei. Sie hat das Pferd noch nichteinmal ans Führen gewöhnt, wundert sich dann aber, dass es nicht auf den Hänger geht. Ich würde sagen, da ist es ihre eigene Schuld. Wirkt ein bisschen so, als hätte sie einfach keine Zeit/Lust gehabt das Pferd soweit auszubilden, dass es überhaupt möglich ist, es auf den Hänger zu führen. Aber das ist jetzt natürlich reine Spekulation. Ich kann ja nicht wissen, wie weit sie sich mit ihrem Pferd beschäftigt hat. ;)

Naja, ich finde man sollte die ganze Sendung nicht so ernst nehmen, es gehört eher in die Schiene "Unterhaltungsfernsehn".

Liebe Grüße
Zwerghasi ;)

• Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #125
Also ich habe mich auch total weggeschmissen vor Lachen. Den Baum habe ich auch bemerkt. Das war der Hit.

• Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #126
was mich aber am meisten gewundert hat ist, mandy ist auch ein wildfohlen, aber sie kann man anfassen und in den hänger und führen. komisch oder? :eusa_think: und dann die stute, gleich in paddock, lies sich schon etwas anfassen, von anfang an, das ist doch bei wildpferden, die kaum was mit menschen zu tun haben doch nicht so... oder irre ich mich jetzt da?

• Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #128
Ich glaub das bleibt bei twei Sendungen :D. Nach den Texten die dort stehen,m scheint ja nicht gerade beliebt zu werden.

Lg

• Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #129
weiß jemand was henry für eine rasse war? sah i-wie manchmal wie ein araber-mustang mix aus xD ??

• Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #130
Henry, war der Hengst oder? Ich glaub das war ein Quarterhorse. Mit dem züchten sie doch auch.

Lg

• Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #131
Ja, genau
Ach soo ok danke!

• Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #132
Hab ich das richtig gelesen die Stute musste eingeschläfert werden?!? also die Astrea?

• Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #133
Steht so auf edr Seite, ob nun wirkich stimmt weiss wohl keiner. Hab es mal gegooglet und google spuckt nichts darüber aus. Ich denke wenn dann würde man ein paar Links dazu finden, aber nichtmal andere Foren find ich was:eusa_think:

• Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #134
Aber das sie das nciht erkannt hat das die stute nen rückenproblem hat (wenn sie eins hatte/hat) finde ich schon krass

• Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #135
ja find ich auch krass - vllt kam ja dach auch das hufeheben probleme her ! aber wenns sie gleich eingeschläfert wurde musste das ja heftig gewesen sein ! traurig so ein hübsches pferd!

• Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #136
Hab mir das gerade mal durchgelesen...

"Was als harmloses, familientaugliches Sendeformat angedacht war, entpuppte sich nach der Ausstrahlung prompt als das krasse Gegenteil. In Internetforen wurden Stimmen laut, die Sendung demonstriere einen völlig falschen Umgang mit dem Pferd, unlautere Methoden in der Pferdeausbildung würden gezeigt werden und teilweise wurde in Richtung Tierquälerei geschielt. Unterstützung erhielten die Worte der Kritiker vor wenigen Tagen, als bekannt wurde, dass eines der beiden Problempferde aus Folge eins, welches sich konsequent weigerte, die Hufe zu heben, aufgrund eines Rückenproblems eingeschläfert werden musste. Offenbar war dieses Problem zu Zeiten der Dreharbeiten von der Pferdeexpertin nicht als solches erkannt worden."

(Quelle: )

(auch wenn mir die Frau nicht sympathisch ist), ist Sandra Schneider Gott?
Ganz ehrlich, woher soll sie denn bitte wissen, dass das Pferd Rückenprobleme hat? Eine "Unerzogenheit" beim Pferd kann unendlich viele Möglichkeiten haben, sie hat das Problem letztenendes gelöst und jetzt wird sie so dar gestellt, als würde sie "nichtmal Rückenschmerzen beim Pferd" erkenne? Hallo?

Und Tierquälerei hab ich da beim besten Willen nicht gesehen. War am Anfang auch skeptisch und das die Serie nicht jedem Pferdebesitzer helfen kann, ist auch völlig klar. Jedes Pferd ist nun mal anders und hat seine Macken. Martin Rütter konnte mit seinen Tipps echt vielen Besitzern helfen, diese Tips geben die Pferdeprofis jetzt nicht so eindeutig, aber sie bemühen sich richtig um das Pferd und bauen in der kurzen Zeit auch eine Art Beziehung auf. Finde ich gut an der Serie, auch wenn man sonst eher guckt als Ratschläge bekommt.
Dennoch finde ich die Serie nicht schlecht. Klar kann man bei 1 Std Sendezeit nicht alles zeigen und dann gleich 2-3 Fälle in 1 Std reinzuquetschen ist schon etwas daneben, aber dafür können auch die Pferdeprofis nicht, die machen ihre Arbeit, machen ihre Arbeit gut und im Endeffekt ist das Problem beim Pferd auf dem Weg zur Lösung / es wurde mindestens ein Ansatz geschaffen um das problem zu beheben.

Man man man, da gibt es endlich mal was mit Pferden im TV, was wirklich nicht schlecht ist (aber durchaus verbesserungswürdig) und trotzdem muss jeder dadrüber meckern, weil jeder das natürlich wieder besser kann.
Warum werden wir nicht alle einfach Pferdeprofis? Da gibt es bestimmt in 2 Jahren kein einziges Problempferd mehr -.-
LG

• Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #137
Off-Topic
Samstag gibt es wieder eine Hundesendung. 3-teilig über "Hundeberufe" Suchhunde, Spürhunde und so ;)

• Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #138
Off-Topic
Huch, schon abgesetzt oder wie darf man das verstehen? :lol:

• Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #139
Bec, es waren von vornherein nur 2 Folgen zur Probe angesetzt ;)

Davon ganz ab bin ich der Meinung, dass man als Pferdekenner Schmerzen eines Tieres erkennen müsste. Aber auch die Besi hätte es bemerken müssen, wenn es schon so schlimm war, dass die Stute kurz darauf im Alter von nur 4 Jahren oder so eingeschläfert werden musste... Traurig.

• Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #140
Achso, danke Bella, wusste gar nicht, dass nur 2 Folgen angesetzt waren...
Klar sollte ein Pferdeprofi das erkennen, aber wenn man nicht drauf achtet und sich auf ein anderes Problem konzentriert, muss einem sowas auch nicht unebedingt auffallen. Und bei einem jungen Pferd vermutet man auch nicht gleich Rückenschmerzen (auch wenn da eine Untersuchung sicherlich sinnvoll gewesen wäre)...ich denke mal, wenn Astrea 20 Jahre alt gewesen wäre hätte sie gleich den Rücken angeschaut bzw einen TA draufschauen lassen...schade um das Tier, leider kann man es auch nicht mehr ändern :(
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vox - Die Pferdeprofis

Vox - Die Pferdeprofis - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Oben