Dülmener - Wer hat auch einen oder kennt einen ?

Diskutiere Dülmener - Wer hat auch einen oder kennt einen ? im Pferde Rassen Forum im Bereich Pferde Forum; Das Thema is zwar schon en bissi älter aber nuja :D Bei uns am Hof is ein Dülmener. Sturkopf und der spielt immer am Apple-Boy oder dem Treppchen...
  • Dülmener - Wer hat auch einen oder kennt einen ? Beitrag #21
Das Thema is zwar schon en bissi älter aber nuja :D
Bei uns am Hof is ein Dülmener. Sturkopf und der spielt immer am Apple-Boy oder dem Treppchen zum aufsteigen rum. Der is dick :D und 1,30m groß.
Mosi kommt aus schlechter Haltung, deswegen musste er das geradeauslaufen lernen (die Vorbesis dachten des is ein Isi und da musste der netürlich tölten)
Aber so isser total nervenstark nur leider, MUSS immer ein Pferd vor ihm laufen, sonst dreht der sich um und stellt sich in die Mitte.

• Dülmener - Wer hat auch einen oder kennt einen ? Beitrag #22
Hey :) wir hatten einen, sagt meine Mama, aber da war ich so um die 5 oder 6 und daran kann ich mich nicht daran erinnern, aber ich wohne auch in der Nähe von Dülmen :) 10 minuten von mir entfernt :p da reiten meine beste Freundin und ich öfters gerne mal hin :) ich bin da aber auch jedes jahr und guck da zu, weil mein Cousin da einer der Männer ist, die helfen die Hengste rauszufangen :p

LG

• Dülmener - Wer hat auch einen oder kennt einen ? Beitrag #23
Ja, die Dülmener:) Mein Schwager fängt die Hengste auch jedes Jahr mit ein.. Da sind schon echt tolle Pferde dabei.. Krass finde ich nur die Größenunterschiede... Wir haben auch einen Dülmener in der Familie.. Ich finde, ein absolutes Traumpony! Er kann irgendwie wirklich alles, ist nie stur und erschreckt sich sehr selten. Auch Neues findet er nie gruselig, sondern eher interessant und spannend... Die Hufe wurden in den ganzen Jahren erst ein paar Mal gemacht, weil er enorm gute Hufe hat:) Gegenüber auf dem Hof sind einige Dülmener und die sind eigentlich alle gelassen und entspannt...

• Dülmener - Wer hat auch einen oder kennt einen ? Beitrag #24
@JumpingHigh: Wo wohnst du denn? Magst du mir ne PN schicken?
@Anja: Größenunterschiede? Hm..ist mir jetzt noch nicht so aufgefallen, zumindest nicht draußen im Bruch:eusa_think:

• Dülmener - Wer hat auch einen oder kennt einen ? Beitrag #25
Ja, hab das nur irgendwann zufällig mal verglichen.. Der Kleine, den wir in der Familie haben ist 1,35 oder etwas kleiner.. Ein Anderes hab ich gesehen, am Hof gegenüber, steht eins mit Endmaßponygröße... Ich find das ist schon ein Unterschied, oder? :)

• Dülmener - Wer hat auch einen oder kennt einen ? Beitrag #26
Na ja, ist doch wohl normal bei Ponys. Auch bei Islandpferden usw. die gehen ja von 130-149cm. Also das ist nicht so unnormal, meine ich;)

Thema:

Dülmener - Wer hat auch einen oder kennt einen ?

Dülmener - Wer hat auch einen oder kennt einen ? - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Wiederkehrende Hautprobleme: Hallo zusammen. Wir sind ziemlich ratlos und unser Tierarzt scheinbar auch. Meine Emmi (5 Jahre alt, weiblich, knapp 4 kg, Hauskatze mit...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Oben