Freigängerin kommt verletzt nach Hause

Diskutiere Freigängerin kommt verletzt nach Hause im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, Pommes, die Katze meiner Mutter, kam heute verletzt nach Hause! :( Erst hat man nichts gesehen, doch als sie auf den Fliesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freigängerin kommt verletzt nach Hause Beitrag #1
Bella88

Bella88

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Pommes, die Katze meiner Mutter, kam heute verletzt nach Hause! :(

Erst hat man nichts gesehen, doch als sie auf den Fliesen vor dem Kamin hockte und dann wieder aufstand, war unter ihr Blut! Wir haben sie geschnappt und geguckt, was sie hat. Hinten rechts, am Oberschenkel, hat sie ein 2 cm großes Loch. Sofort haben wir sie eingepackt und sind zum Tierarzt gefahren.

Nun gibt es mehrere Theorien. Er meinte, es könnte eine Verletzung durch Schrot sein, obwohl er keine Kugeln in der Wunde finden konnte. Könnte sie sie selbst raus geleckt haben oder so? Oder aber ein Hund könnte versucht haben sie zu schnappen und hat ihr mit dem Eckzahn ein Loch rein gerissen. Vielleicht wurde sie auch mit einem anderen Gegenstand verletzt oder ist selbst irgendwo hängen geblieben an einem Zaun oder so.

Pommes ist total verstört, setzt sich nicht mal irgendwo hin. Das einzige was sie tut ist uns beobachten, ob wir uns ihr nähern. Wenn wir dieses tun, sei es auch nur um einfach den Raum zu wechseln, rennt sie direkt geduckt weg :(

Ich will niemanden etwas unterstellen. ABER:

Seit dem wir neue Nachbarn haben, ist es der zweite Vorfall!

Beim ersten Mal hörten wir einen Mann vom Nachbarsgrundstück über den Zaun schreien: "Verpiss dich du Mistvieh!" Und dann den Aufschrei einer Katze. Unserer Katze, wie sich heraus stellte, denn sie kam über den Zaun zu uns gesprungen und rannte direkt ins Haus. nach diesem Vorfall war sie am Schwanz verletzt, wir fürchteten erst sogar, dass er gebrochen sei, denn er schien auch kälter zu sein, als der Rest vom Körper und sie konnte ihn eine ganze Weile nicht anheben. Er hing wie tot an ihr herunter. Natürlich sind wir auch da direkt zum Tierarzt gefahren, der uns glücklicherweise sagte, dass wir ihn nicht amputieren müssen. Inzwischen kann sie ihn auch wieder normal bewegen. Zu dem Zeitpunkt haben die da noch nicht gewohnt und es waren immer Bauarbeiter da, um sie renovieren oder was auch immer. Daher tippte meiner Mutter eher darauf, dass es einer von ihnen war. Doch da sich jetzt so ein Vorfall wiederholt, könnte es sein, dass es damals vielleicht kein Bauarbeiter war... denn inzwischen wohnen sie in dem Haus und ein Tierfreund ist der Mann der da wohnt, definitiv nicht!

Ich weiß, es muss nicht sein, dass er es war oder generell irgendein Mensch. Wie gesagt, ich will niemanden etwas unterstellen. Aber ich habe echt Angst um ihre Katzen! :( Und es war leider nicht das erste Mal, dass sie ein Mensch verletzt hat :(

Aber mehr machen, als die Sache zu beobachten, kann man nicht oder? :(

verzweifelte Grüße Bella

• Freigängerin kommt verletzt nach Hause Beitrag #2
Huhu,

das tut mir so leid für euch & am meisten um die Katze.
Könntet ihr nicht mal mit den Nachbarn reden? Die Wahrheit wird er vielleicht nicht sagen, aber ein versuch ist es doch wert, oder? Oder ihr hängt mal Zettel aus, ob sie was gesehen haben, dass jemand geschossen hat oder deren Hund auf eure Katze losgegangen ist? Oder ihr fragt die anderen nachbarn, ob die was wissen?
Ein versuch ist es doch wert.

Viel Glück!

• Freigängerin kommt verletzt nach Hause Beitrag #3
Bis auf mit den "Neuen" sind wir mit allen per Du und befreundet. Daher werde ich damit mal anfangen und die Nachbarn befragen, ob irgendwer irgendwas mitbekommen hat. Was anderes kann ich wohl auch erstmal nicht tun :(

Die kleine Maus tut mir so leid :(

• Freigängerin kommt verletzt nach Hause Beitrag #4
Mir tut sie auch leid, was sie für verletzungen hat ist echt nicht schön!
Ja ich denke auch das du außer das nix machen kannst.
Polizei ist zuviel oder?

Lieben Gruß

• Freigängerin kommt verletzt nach Hause Beitrag #5
Wir wissen ja nicht sicher wer oder was es war. Da brauchte man Beweise. Wenn ich diese hätte und es wäre durch einen Hund oder einen Menschen passiert, würde ich den Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aufgrund der Form und der Größe des Lochs, gehen wir, der Doc und eine Freundin meiner Mutter, aus dem Tierschutz davon aus, dass es ein Diabologeschoss aus einem Luftgewehr war. Sie wird noch mal geröntgt. Sollte sich der Verdacht bestätigen, werden wir Anzeige gegen Unbekannt erstatten, Flugblätter aufhängen und über den Vorfall informieren und eine Anzeige in der Zeitung schalten! Auf sowas muss dann einfach aufmerksam gemacht werden, damit JEDER die Augen offen hält und sowas nicht weiter passieren kann. Oftmals reicht es schon, wenn die Täter wissen, dass man als Opfer / Betroffener weiß, dass es sie gibt und das man bereit ist gegen sie vorzugehen.

• Freigängerin kommt verletzt nach Hause Beitrag #6
ann wünsche ich euch mal viel Glück und deiner Katze Gute Besserung. berichte mal bitte weiter! ;)

• Freigängerin kommt verletzt nach Hause Beitrag #7
Boa wie fies kann man sein, einem wehrlosen Tier sowas anzutun! Ich finds super, dass ihr dagegen vorgeht!

• Freigängerin kommt verletzt nach Hause Beitrag #8
Huhu,

müsste ein Diabolo aber nicht stecken bleiben ?
Ich finde sowas ne Schweinerei. Aber solche Menschen wird es leider immer irgendwo geben.
Finds gut, dass ihr trotzdem versuchen wollt den A*** zu finden.
So n Schuss aus nem LD-Gewehr is nicht unbedingt leise, vlt hat echt wer was gesehn oder gehört.

Will Pommes (klasse Name =D ) denn unbedingt raus? Wenn nicht würde ich zur sicherheit die Miez drinnen lassen. Klar is nicht schön das Tier einzusperren, aber lieber ne eingesperrte KAtze als ne tote Katze:?

LG

• Freigängerin kommt verletzt nach Hause Beitrag #9
Vielleicht kann man ja auch den Garten deiner Mama Katzensicher machen? Das kostet zwar Geld und mach Arbeit, aber die Tierarztbesuche ja auch und deine Mama müsste sich keine Sorgen mehr machen...

• Freigängerin kommt verletzt nach Hause Beitrag #10
Off-Topic
Pommes kommt aus dem Tierschutz in dem meine Mutter arbeitet und hat ihren Namen bekommen, weil damals als Kitten ihr ganzer Körper mit Friteusenfett übergossen war, als sie zu uns kam. Sie hat gestunken, wie eine Frittenbude, wenn ich es mal so sagen darf :( Daher der Name. Ist aber wirklich liebevoll gemeint von uns. Wir rufen sie eigentlich eh nur Pommi.

Drinnen lassen können wir sie eigentlich nicht, da sie den Drang hat raus zu gehen und den Garten katzensicher zu machen... Ich weiß nicht. Sie hat ja auch noch zwei Kater, denen bis jetzt noch nichts passiert ist (toi toi toi und auf Holzkopf klopf) und die haben auch ihr Revier. Wenn dies sich aber nur noch auf wenige Quadratmeter beschränkt, kommen die sich vielleicht ins Gehege? Ich weiß auch nicht :(

Wie gesagt, es wird noch mal geröntgt und sollte es sich bewahrheiten, wird dagegen vorgegangen.

Pommes ist mit der Verletzung natürlich im Haus und darf nicht raus, solange die Wunde offen ist. Wie es danach weiter geht, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht :( Wir wollen nicht das ihr wieder was passiert oder sie gar tötet vielleicht. Aber wir wollen sie eben auch artgerecht halten und da sie eben Freigängerin ist... Ach ich weiß auch nicht :(

Hier mal Bilder von der Maus und ihren ersten Freigangsaktivitäten:

• Freigängerin kommt verletzt nach Hause Beitrag #11
pommes ist eine wunderschöne katze:007:. Wie können nur ihr die menschen so etwas antun?:(
LG

• Freigängerin kommt verletzt nach Hause Beitrag #12
Was für eine Schönheit. Es ist wirklich grausam, wie jemand so etwas tun kann. Ich kann deine Bedenken ziemlich gut verstehen. Einerseits möchte man ihr den Freigang bieten aber andererseits, wenn schon 2mal was passiert ist... werden die Sorgen eher größer. Besonders wenn Pommes es so sehr liebt. Ich würde abwarten, solange sie ja jetzt im Haus bleiben muss, wie sie reagiert. Vielleicht ihr erstmal auch nur gesichterten Freigang bieten?

Wir mussten uns gegen den Freigang entschieden. Wir haben genug Platz und ein großes Grundstück, leider teilen wir uns dieses Grundstück mit der Familie meines Freundes (alter ddr-bauernhof). Und diese ist gegen Katzen, mir wurde mehr als deutlich gemacht, dass sie keine Katzen auf dem Grundstück haben wollen. Und da ich leider weiß, wie diese Tiere behandeln, werde ich das Risiko nicht eingehen.:evil:

Hast du schon mit dem Nachbarn geredet? Ich würde einfach mal hingehen und freundlich(auch wenn es vielleicht schwer fällt) Fragen ob er was bemerkt hat. Ihr macht euch große Sorgen und wolltet halt rausfinden was passiert ist und ob er helfen kann. An seiner Reaktion wirst du ja sehen wie er sich verhält. Ob er aggressiv, gleichgültig oder dir Gengegenüber nett und freundlich ist.

• Freigängerin kommt verletzt nach Hause Beitrag #13
Hallo Bella!

Du hast Recht, mehr als beobachten kannst Du nicht.
Ich hatte mal einen roten Kater, welcher mit einem aufgeschlitzten Unterbauch nach Hause kam.
Wahrscheinlich wollte er über einen Zaun springen und hat es nicht ganz geschafft.
Würde Dir gerne etwas anderes sagen, aber....:?

• Freigängerin kommt verletzt nach Hause Beitrag #14
Ich habe raus bekommen, dass die Frau des neuen Nachbarn die ehemalige Arbeitskollegin einer anderen Freundin und Nachbarin ist. Sie erzählte uns, dass sie es sich absolut nicht vorstellen kann, dass sie was damit zu tun haben. Die beiden seien sehr tierlieb und haben wohl sogar selbst eine Katze. Wir haben diese noch nicht gesehen, aber wer selbst eine Katze hat, tut doch keiner anderen etwas oder?

Dafür haben wir gestern zum wiederholten mal mitbekommen, wie jemand auf der Straße (wohnen in einer Sackgasse) seinen Hund (Schäferhund-Colli-Mix) hier durch die Gasse treibt und Versteck- und Zerrspiele mit ihm spielt. Ist ja schön und gut, aber dieser Hund hat dabei unsere Katzen auch schon das eine oder andere Mal durch den Zaun gejagt, kam uns zu Ohren. Daraufhin ist meiner Mutter erstmal rüber gegangen zu den Besitzerin, welcher sehr abgeblockt hat und meinte, der Hund brauche halt seinen Auslauf. Sie hat ihm aber dann klar gemacht, dass es nicht geht, wenn er dabei Katzen jagt und das sie nur um das wohl ihrer Katzen besorgt ist und weder gegen ihn noch gegen den Hund was habe und das eben jetzt zum wiederholten Mal etwas passiert ist und keiner weiß durch wen. Auf der Strecke an unserem Grundstück vorbei, will er ihn nun angeleint lassen. Hoffen wir es.

Wir werden weiter Augen und Ohren offen halten und handeln, sobald wir etwas wissen.

• Freigängerin kommt verletzt nach Hause Beitrag #15
Dann seid ihr wenigstens ein stückchen weiter. Dann drücken wirmal die Daumen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freigängerin kommt verletzt nach Hause

Freigängerin kommt verletzt nach Hause - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kann man die Auto Heckscheibe so beschädigen, dass sie zeitversetzt kaputt geht?: Hallo, vor fast 4 Jahren bin ich von Duisburg nach Kürten gezogen und seit dem habe ich ein Problem mit meinem Auto. Die Heckscheibe bricht...
Wir wollen das schlimmste vermeiden und brauchen eure Hilfe: Hallo Katzenfreunde, ich bin noch sehr neu hier aber muss mich mit einer Angelegenheit an euch wenden, da es mir sehr wichtig ist evtl. Fehler...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Freilaufender Hund: Liebe Leser, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden: ich bin vor einem Jahr in eine ländliche Gegend gezogen und mache dort gerne...

Neueste Beiträge

Oben