- Hilfe!!! Ein neues Kaninchen und so viele Probleme!!!! Beitrag #1
-sternchen89-
- Punkte Reaktionen
- 0
Hey, ich bin neu hier und habe auch ganz frisch ein Kaninchen bis vor einer Woche konnte ich es mir auch garnicht vorstellen, bis ich meine Tiffy dann in diesem Käfig hab sitzen sehen. Krallen zu lang, hockte nur in der Ecke. Jetzt steht sie bei mir in der Stube und der Käfig steht die ganze Zeit offen so das sie sich frei bewegen kann. Da fängt es auch schon an die erste Zeit konnte man sie noch anfassen es gab keinerlei Probleme ausser das sie kaum aus ihrem Käfig gekommen ist. Jetzt lässt sie nicht einmal mehr ihren Käfig sauber machen oder sich die Futternäpfe rausnehmen um frische Sachen reinzupacken. Bei Ihrem letzten Besitzer gab es nur ab und zu mal nen Apfel oder ne Möhre und Kartoffelschalen, hauptsächlich gab es da halt Trockenfutter. Jetzt bekommt sie halt 5 verschiedene Gemüse bzw. Obstsorten und nebenbei zur abgewöhnung das Trockenfutter. Naja jedenfals fängt sie an zu fauchen und zu beißen wenn man ihr zu nahe kommt ich hab sie eigentlich die erste Zeit in ruhe gelassen das sie sich erstmal umschaut und sich eingewöhnt aber sauber machen und Futter geben muss halt sein. Einen partner soll sie auch bekommen aber erst wenn sie wieder bei Kräften ist denn sie ist ganz schön dünn. Das andere Problem ist wenn sie mich beißt kann ich ihr auch nicht die Krallen schneiden, Krallenschere hab ich ja da. Also frage an euch was kann ich tun.
Lg -sternchen89-
Lg -sternchen89-